alles wunderbar...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Nixlein
Status: Offline

Re: alles wunderbar...

Beitragvon Nixlein » 16. November 2012, 08:49

Wow, das klingt supertoll, Salome!
Weiter so!
:)

salome

Beitragvon salome » 27. November 2012, 10:06

mal wieder zwischenbilanz: heute nun über 5 kg weniger als vor knapp vier wochen.... keine ahnung, wie ich das gemacht habe, weil ich weder gehungert habe noch groß übers essen nachgedacht habe. einfach gegessen, wenn ich hunger hatte und lchf-konform.

habe auch keine brüchigen fingernägel mehr ist mir eingefallen. und meine roten bäckchen (wahrsch. durch zu hohen blutdruck bedingt), sind auch ziemlich geschwunden - jetzt sieht das normal aus.

umso mehr ärgert mich immer noch ein bericht in den nürnberger nachrichten, wo ein ernährungswissenschaftler über diese ernährungsformen wie paleo, atkins und lchf sich ausgelassen hat. und schrieb, daß er vermutet, die leute nehmen deshalb ab, weils ihnen vom enormen verzehr von fett und fleisch ständig schlecht ist.... das ist sowas von schlimm, wenn jemand so einen gequirlten unsinn von sich gibt und die leute glauben das auch noch - ich mußte mir das mehrmals anhören von meinem umfeld...

egal, der erfolg gibt lchf wohl recht...

sola
Moderator

Beitragvon sola » 27. November 2012, 10:27

:-BD für dich

:-Q für die doofe Presse
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Anneluise

Beitragvon Anneluise » 27. November 2012, 12:45

Klasse Deine Abnahme :ymapplause: Glückwunsch
wo ein ernährungswissenschaftler über diese ernährungsformen wie paleo, atkins und lchf sich ausgelassen hat. und schrieb, daß er vermutet, die leute nehmen deshalb ab, weils ihnen vom enormen verzehr von fett und fleisch ständig schlecht ist
Das hab ich auch schön öfters mal gelesen und frag mich jedesmal, ob die sich überhaupt schon mal auch nur 1 Tag so ernährt haben ?
Bestimt nicht ! Sonst würde so ein unmöglicher Unsinn nicht verzapft werden :evil:

Dir weiterhin viel Erfolg :-D

LG Anneluise

Minze

Beitragvon Minze » 27. November 2012, 14:25

Solche Berichte gibt es immer wieder.

Ich war letztes Jahr in einer Comedy (Theater) dort haute der "Komiker" Schlagworte raus in Bezug auf Bachblüten.
Es waren alles Fakten, aber total aus dem Zusammenhang gerissen. Dann hört sich das natürlich alles anders an.
Aber das Schlimme daran, die Zuschauer lachten darüber!!! Und von einigen, aus meinem direkten Umfeld, hörte ich dann auch noch Zustimmung... keine Ahnung, aber mitreden.

Boah, der Abend war für mich gelaufen. Ich hatte richtig nen Hals auf diesen dummen Komiker.

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 27. November 2012, 14:27

Liebe Minze,
es gibt eben Komiker und Komiker ;)
:D

Ich mag mich schon gar nicht mehr über sowas aufregen. Im Zweifel sage ich gerne: Aha-hm. Als es vor Milliarden Jahren weder McDoof noch Maggisuppen gab, wie konnten wir überhaupt überleben?!
Oder auch gerne: Jajahmmmm, die Erde ist eine Scheibe...

;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

salome

Beitragvon salome » 27. November 2012, 14:34

aber einem Ernährungswissenschaftler wird halt noch mehr geglaubt. und ich denke, der hat sich nicht mal wirklich mit dieser art von ernährung befaßt, sonst könnte er nicht sonen unsinn verzapfen. unmengen eiweiß und fett.... bis uns schlehct wird und wir nix mehr essen können :twisted: der hat nur was davon gehört und hat völlig unqualifiziert darüber geurteilt.
lustig war ja schon, daß ich dann die vorträge meiner family hörte bei diversen geburtstagskaffeekränzchen, wo ichnur kaffee getrunken habe und der rest der familie schwarzwälderkirschtorte und diverse andere kuchen verzehrt hat. weil das ja so gesund ist... :?

Minze

Beitragvon Minze » 27. November 2012, 14:36

Stimmt, Kathi..

Ich sehe es nun so:

Dadurch habe ich die Möglichkeit mich in Toleranz zu üben *woistmeinbeissholz* :-o

petzinger

Beitragvon petzinger » 27. November 2012, 15:29

wo ichnur kaffee getrunken habe und der rest der familie schwarzwälderkirschtorte und diverse andere kuchen verzehrt hat. weil das ja so gesund ist... :?
Die Kuchen und Süssigkeiten Esser, das sind die Schlimmsten. Kenn ich.:twisted:
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Mariella

Beitragvon Mariella » 27. November 2012, 19:33

Liebe Salome,
das ist ja toll wie es bei Dir so super fluppt.
Und ganz ohne Rechnerei und Co, traumhaft schön!
und Begleitumstände sich verbessern.
Ha, fett ist ein schönes Leben :o)

Ja, wenn Ärtze und Co sich so äußern ist es echt trauig, weil ihnen geglaubt wird.
Ich war ja schon riesig erleichtert dass mein Arzt diesmal nicht mehr gegen LCHF geredet hat.
Selbst wenn er sich das vielleicht denken mag. Das steht ihm ja auch frei.

Es wird eine Zeit kommen...... da werden sich genau diese Leute wundern.

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“