So, da bin ich wieder.
Das Eiweiß ist schon ein wenig ein Problem bei mir, ich habe an 3-4 von 7 Tagen zu viel Eiweiß gegessen :\
Das gehe ich jetzt nochmal aktiv an.
Eure Mittagessenvorschläge sind spitze, da hatte ich einiges gar nicht (mehr) auf dem Schirm (andere Salatmischungen, Avocado pur). Danke für den Reminder!!!
Eine kleine Kühltasche habe ich eh immer dabei, sonst schwitzt Käse immer so. Bei höheren Temperaturen mit einem Kühlelement, sonst ohne.
An Tee mit Mascarpone versuche ich mich nochmal.
@april
du bist also auch Gallenblasenlos. Hattest/hast du auch so Schwierigkeiten und Unverträglichkeiten?
Die Sachen, die ich schmerzlich vermisse, versuche ich alle paar Wochen wieder....bisher leider ohne Erfolg bei Kaffee und gekochtem Ei und wenig Erfolg bei Salatgurke. Letztere kann ich kernlos zumindest in Minimengen essen, immerhin!!! Einzig wirklichen Erfolg konnte ich bei Kokosmilch verbuchen, wirklich Gute vertrage ich im Gemisch mit Sahne wieder *jubel*
Schwierigkeiten habe ich auch mit blähenden Gemüse, Kohl, Zwiebel, Knobi und wie ich seit Sonntag weiß auch Schwarzwurzeln

Wein/Sekt geht auch nur noch in geringen Mengen (das kommt mir hier ja zugute, quasi)
Was mich erstaunt hat, ist die Tatsache, dass das Fett mir keine Schwierigkeiten macht. Hätte ich anders erwartet!!!
@Kathi
so seh ich es aber auch, wenn eine Mahlzeit EW-lastig ist, muss die andere EW-arm sein.
So hab ich es nun auch gemacht...eine kleine Scheibe Fleischkäse und dazu einen Salat aus einem Salatherz, einer Tomate, etwas entkernter Gurke (die liegt wie ein Stein im Magen, ich kann jedes Stück spüren :\) und einem Dressing aus Walnusöl, wenig Schmand, Apfelessig und Kräutern.
Dabei habe ich mir gleich noch einen Salat für morgen gemacht, plus eine Kugel Mozzarella.
Mein Abendbrot sieht nun gut aus:
F:48,1 g
KH: 5,8 g
EW: 16,5 g
Skaldeman: 2,157
Gesamt heute:
1525 kcal
F 122,1 g
KH 11,5 g
EW 95,2 g
Ich danke euch für die vielen Infos, Tipps und Ideen