Es wird langweilig

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
april
Status: Offline

Re: Es wird langweilig

Beitragvon april » 12. Februar 2013, 23:31

wenn Du das Brot so sehr vermisst - hast Du schon versucht hier mal die Brote aus dem Rezepteteil nachzubacken?
Ausprobieren schadet ja nichts - vielleicht ist das ja genau dein Weg :)

Bucer

Beitragvon Bucer » 12. Februar 2013, 23:34

Ja, das habe ich. ich habe es mit gemahlene Mandeln versucht und auch mit Mandelmehl. Es wurde aber sehr gummiartig und schwer zu essen. Ich musste sehr viel Wasser trinken um es herunterzukriegen.

püppchen

Beitragvon püppchen » 12. Februar 2013, 23:36

naja,brot morgens und abends und/oder abends die kartoffel/nudelreste von mittags erscheint mir nun auch nicht so waaaaahnsinnig abwechslungsreich....

Jasmin

Beitragvon Jasmin » 12. Februar 2013, 23:38

Hast du dir schon mal eine liste von allen Sachen gemacht die du gerne isst (und die natürlich auch zu lchf passen)?

Ich sich mir dann meist eine von denen raus die ich schon lang nimmer hatte oder wo ich Lust drauf hab und google einfach mal "normale" Rezepte.

Da kommt soviel Inspiration was man alles mal testen kann.

Oder einfach in den Supermarkt einkaufen und Experimentalküche... Im schlimmsten fall landet halt mal was in der Tonne aber der eigene Geschmack leitet einen dabei doch recht zuverlässig.

Ich bin voll das Jammerkind was Lebensmittel angeht .Fleisch fast nur Hack , Mettwürstchen und Wurst, aber fast nur wenn es durch den Kutter ist ( bin anscheinend zu faul zum Kauen) Rumpsteak im Restaurant .. Ansonsten Hähnchenbrust und Schenkel.
Selbst Pute brauch mir keiner mir ankommen... Schwein pur ( außer im Hack und Würstchen) ..ihhhhh.
Rinderfilet gerne mal, aber meist ist das nur Gelüste für ein paar Bissen

Liebe Suppen und Eintöpfe (Kau-faul halt)

Gemüse sind's zu 90% Zucchini, Lauch und Kohlrabi.

Alles aus dem Wasser geht garnicht... Und Pilzen sind Pfui, da pinkeln Rehe drauf! :D

Aber ich hab jedem Tag vom Geschmack her allein mit dem bisschen immer was anderes.
Allein durch Gewürze geht soooo viel.

Asiatisch, klassisch, indische .. Allein mit verschiedenen Currys kann man so viel machen.

Warmes Essen, kaltes Essen... Bei so kaltem Wetter auch gerne mal ne warme Suppe als Frühstück

Ab in die Küche und experimentieren

sonne

Beitragvon sonne » 12. Februar 2013, 23:41

Ich habe leider nicht präsent, ob Du abnehmen willst und wieviel.

Ich mache aber nun einen Vorschlag:

Morgens: Heinrichknäcke oder sonstige Knäcke mit Käse. Damit würdest Du in etwa bei Deinem üblichen Frühstück bleiben.

Mittags: Fleisch und Gemüse.

Abends: Restgemüse vom Mittag in der Pfanne "braten", Käse obendrauf, schmelzen lassen.

Wäre das was? Eigentich keine soo große Umstellung, oder?!... :smile:

april

Beitragvon april » 12. Februar 2013, 23:42

hmmm, ich habe mir da jetzt Gedanken drüber gemacht.

Wenn man Nudeln mit irgendwas ist und Reis mit irgendwas oder Kartoffeln mit irgendwas..dann sind die KH ja doch nur Sättigungsbeilagen. Der eigentliche Geschmack kommt doch von den Soßen und dem Gemüse, dem Fleisch.

Es gibt doch, wie Jasmin schon sagt, so viele verschiedene Möglichkeiten z.B. in die internationale Küche reinzuschnuppern.

Könnte es sein, dass es sich vielleicht um eine innere Blockade handelt? Also in etwa wie folgt: ich darf dies, jenes und das dort nicht essen, also fehlt mir einfach was und dann ist alles andere fad?

Das kenne ich z.B. von mir persönlich manchmal. Da nehme ich eine innere Trotzhaltung ein und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Bist Du denn ansonsten zufrieden mit lchf? Wirst Du satt? Fühlst Du dich besser?
Ich weiß jetzt nicht viel zu deiner Vorgeschichte und konnte beim Suchen gerade auch nicht viel finden, daher lässt sich hier schlecht etwas wirklich Fundiertes sagen..

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 12. Februar 2013, 23:48

Ich sage nur: Oopsie-Variationen rocken!

Ich mache mir alle paar Tage nen Sixpack Oopsies, die schmecken jedesmal anders weil ich was anderes rein tu.
Damit wird mein Verlangen nach einer Wurstunterlage befriedigt UND ich habe abwechslung beim Frühstück oder Mittagessen oder Abendessen.
Ich für meinen Teil mache mir zB für morgens UND mittags 2 belegte Oopsies, dazu nen Stück Käse oder nen Stück Salami oder Oliven oder Paprika oder oder oder...
Und Abends zu Hause koche ich dann was leckeres. Das wird niemals öde.
Und wenn ich Bock hab geh ich mittags was leckeres essen.

Was vermisst du? Nudeln? Warum? Nimm Salat dazu um die geile Soße in den Mund zu bekommen.
Kartoffeln? Mhm... Sellerie, Pastinaken, Petersilienwurzel probiert?
Brot? s.o.

Du hast so viele Fischsorten, Fleischsorten, Gemüsesorten... sei kreativ, ändere die Würzung, mal Curry mal Pfeffer mal Italiana mal ...

Bucer

Beitragvon Bucer » 12. Februar 2013, 23:53

Ja, die Oopsies sind ganz komisch bei mir von der Konsistenz und schmecken nur nach Ei. Irgendwie klappt es nicht so.
April.........Dankeschön. Ich glaube aber nicht, dass ich blockiere. Ich fühle mich mit LCHF sonst wohl und bin auch fast immer satt. Ich muss wohl mich um mehr Rezepte kümmern.
Sonne..........Ja, morgens oder stattdessen Abends mit Knäcke, das würde schon helfen, wenn das nicht zu viele Khs sind.

Dann werde ich mich jetz umschauen auf Kochwebsites und versuche da mehr zu finden.
Ich danke allen, die geschrieben haben und wünsche eine gute Nacht.

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 13. Februar 2013, 00:06

OK die klassischen Oopsies sind Grütze.

Streck sie mal mit gemahlenen Mandeln, mit Sesam, Mohn, mach Gewürze rein, nimm Kräuerfrischkäse, mach Olivenstückchen rein, Mandelmehl, Kokosmehl, leinsamenmehl..., da kannst du SO VIEL PROBIEREN!

Beispiel: gerade im Ofen liegen Oopsies aus:
Eier, Kräuterfrischkäse, gemahlene Mandeln, Leinsamenmehl, Mohn, Sesam, Ajvar, Röstzwiebeln, Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence.
Ist ne krasse Mischung, ich weiss. Du kannst aber die Hälfte weglassen und die Dinger werden trotzdem gut.
Und schmecken nach allem nur nich nach Ei ;)

Bucer

Beitragvon Bucer » 13. Februar 2013, 00:24

Gute Idee Stoffel. Werde ich versuchen denn der Basisrezept fand ich echt langweilig. Kann sein, dass die dann besser klappen und auch schmecken. Ich werde es morgen probieren. Dankeschön!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“