Hast du dir schon mal eine liste von allen Sachen gemacht die du gerne isst (und die natürlich auch zu lchf passen)?
Ich sich mir dann meist eine von denen raus die ich schon lang nimmer hatte oder wo ich Lust drauf hab und google einfach mal "normale" Rezepte.
Da kommt soviel Inspiration was man alles mal testen kann.
Oder einfach in den Supermarkt einkaufen und Experimentalküche... Im schlimmsten fall landet halt mal was in der Tonne aber der eigene Geschmack leitet einen dabei doch recht zuverlässig.
Ich bin voll das Jammerkind was Lebensmittel angeht .Fleisch fast nur Hack , Mettwürstchen und Wurst, aber fast nur wenn es durch den Kutter ist ( bin anscheinend zu faul zum Kauen) Rumpsteak im Restaurant .. Ansonsten Hähnchenbrust und Schenkel.
Selbst Pute brauch mir keiner mir ankommen... Schwein pur ( außer im Hack und Würstchen) ..ihhhhh.
Rinderfilet gerne mal, aber meist ist das nur Gelüste für ein paar Bissen
Liebe Suppen und Eintöpfe (Kau-faul halt)
Gemüse sind's zu 90% Zucchini, Lauch und Kohlrabi.
Alles aus dem Wasser geht garnicht... Und Pilzen sind Pfui, da pinkeln Rehe drauf!
Aber ich hab jedem Tag vom Geschmack her allein mit dem bisschen immer was anderes.
Allein durch Gewürze geht soooo viel.
Asiatisch, klassisch, indische .. Allein mit verschiedenen Currys kann man so viel machen.
Warmes Essen, kaltes Essen... Bei so kaltem Wetter auch gerne mal ne warme Suppe als Frühstück
Ab in die Küche und experimentieren