brauche vorschläge

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
april
Status: Offline

Re: brauche vorschläge

Beitragvon april » 13. März 2013, 18:21

uuuh, dann kann ich noch nen Vorschlag einbringen - Kohl-Hackfleisch-Feta-Currypfanne.
Einfach Hackfleisch anbraten, klein geschnipselten Kohl dazu, Gewürze ran, ein Schuss Sahne, zu guter Letzt den Feta hinzu und voilà : ein schmackhaftes Essen :)

redbull9909

Beitragvon redbull9909 » 13. März 2013, 18:26

Hört sich einfach und lecker an. Kann man bestimmt gut abends vorbereiten und mittags schnell kochen. wenn keine zeit vorhanden ist. Danke :-D

april

Beitragvon april » 13. März 2013, 18:33

ist auch einfach und lecker - und das kann man auch aufwärmen (ich mach da immer eine große Portion, dann hab ich für den nächsten Tag auch noch was ;) )

redbull9909

Beitragvon redbull9909 » 13. März 2013, 18:40

:D Da ich keine Mikrowelle habe und alleine bin kann ich nicht so viel machen (würde eh nach geschmack viel zuviel davon essen). Den rest wegschmeißen müssen. Mir fällt gerade ein, das wäre auch ein richtig cooles essen beim Zelten.
Wollte über Ostern Zelten gehen und dafür muss ich auch noch gerichte sammeln die schnell und einfach gehen. Muss mir nur noch überlegen was ich mim Fleisch mache. Falls wir bis dahin 15°c haben.

april

Beitragvon april » 13. März 2013, 18:51

ich habe zwar ne Mikro, aber erwärmen tu ich das in der Pfanne - also gehen würds scho ;)

ja, fürs Zelten dürfte das auch recht praktisch sein - da gibts hier aber auch einige Beispiele fürs Essen zum Mitnehmen - keine Sorge - lchf ist eigentlich in jeglicher Situation machbar - selbst wenn man sonst auf ein belegtes Brötchen oder einen Döner zurückgreifen würde - grad erst vor ein paar Tagen habe ich den Dönermann so :shock: aussehen lassen, als ich das Dönerfleisch und den Salat einfach nur in einer Box haben wollte - er: nix Brot? Ich: ich esse kein Brot.
Er: nicht mal Dürüm?
Ich: nein, nicht mal Dürüm.
Er: schimpft/lamentiert/was auch immer auf Türkisch - macht mir aber die Dönerbox!

geht alles.

redbull9909

Beitragvon redbull9909 » 13. März 2013, 18:54

=)) auch ne geile Aktion.

april

Beitragvon april » 13. März 2013, 18:56

na was kann ich dafür, wenn der Knabe auf low carb'er nicht eingestellt ist - ich sag nur: Kunde ist König :D :D

;;)

redbull9909

Beitragvon redbull9909 » 13. März 2013, 19:01

Simmt Kunde ist König.

Nyckelpiga

Beitragvon Nyckelpiga » 13. März 2013, 19:25

Ich hab vor ein paar Wochen, nachts nach dem Fortgehen (so um 2 herum) beim Burger King, einen Burger ohne Brot bestellt. Die hat auch erstmal so :shock: geschaut, hat dann ein bisschen gefauert und war sogar sehr liebvoll in so einer Salatbox hergerichtet. Nicht dass ich so oft dort hingehe, aber gut zu wissen das es geht.
Bei McDonalds war ich auch schon ein Mal, da war es überhaupt ganz problemlos, die hatte da sogar einen code für. Dauerte auch ein bisschen länger und war aber sehr lieblos in die box geschmissen. Das war auch mitten in der Nacht, wohl die einzige Zeit wo ich zu dieser Möglichkeit der Essenbeschaffung zurück greife.

april

Beitragvon april » 13. März 2013, 19:27

das geht???
Geil, das merk ich mir und als nächstes werden die Burgerschubsen geschockt (ich finde ich darf das sagen, weil ich neben der Schule früher auch bei BK gearbeitet habe - noch heute meine ich manchmal den Fettgeruch der Fritöse in meinen Haaren wahrzunehmen ;) ).

Sehr gut gemacht, Nickelpyga. (im Übrigen wäre mein Zeitpunkt auch nachts, nach dem Fortgehen :D)

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“