Ölziehen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Stoffel77
Status: Offline

Re: Ölziehen

Beitragvon Stoffel77 » 10. Juli 2013, 07:55

Nun ist Tag 1 Ölziehen vorbei.
Hab es mit Kokosöl gemacht wegen der vielen positiven Wirkungen.
Die Literatur empfiehlt Sesamöl als klassisches Ölzieh-Öl.

Ich hab eh nen sehr guten Speichelfluss und das war nach 10 Minuten schon heftig viel Zeuch im Mund. Morgen mal weniger aufm Löffelchen nehmen.
An sich ging es ganz gut, aber beim duschen mache ich das vorerst nicht mehr... wenn die Nase leicht zu is und der Mund voll macht duschen keinen Spaß... :D
Ich bin gespannt was das gibt... 14 Tage habe ich es vor durchzuziehen. Dann wird man sehen :D

Coco

Beitragvon Coco » 10. Juli 2013, 08:55

=)) =)) =)) =))
Manchmal bist du echt der Hammer, Stoffelsche!

Shenana

Beitragvon Shenana » 10. Juli 2013, 09:08

@stoffel:
ich denke nach 14 Tagen wirst Du nichts feststellen (ein paar Monate sollte man es schon machen...) Ich habe das mal eine Zeit lang gemacht und konnte keine Veränderungen spüren - und selbst wenn, wer sagt denn, dass es am Ölziehen liegt? Außerdem hatte ich nach einiger Zeit einfach keine Lust mehr...

Was ich ganz gerne mache: mit Kokosfett nach dem Zähneputzen ein wenig im Mund spielen - ich bilde mir dann ein,
dass ich dann einen Schutz der Mundschleimhäute erwirke und die Schutzstoffe im Kokosfett die nicht erwünschten
Bakterien im Mundraum reduzieren.

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 10. Juli 2013, 09:20

Man wird sehen... sind ein paar Baustellen im Mund, da könnte man schon was sehen. Abwarten und Öl schlürfen :D

highlight

Beitragvon highlight » 10. Juli 2013, 15:04

mache das so ca. 2x im jahr, mit sesamöl, 2-3 minuten - mehr halt ich nicht aus - alles gut durchspülen und hinundher und raufundrunter, ausspucken. ich finde, dass das "mundklima" deutlich sauberer und angenehmer ist. sonstige auswirkungen habe ich noch keine bemerkt....

nashua

Beitragvon nashua » 10. Juli 2013, 15:14

Nützt das den auch was, wenn man Gebiss und Kronen hat?

Tonsillus

Beitragvon Tonsillus » 10. Juli 2013, 17:32

LINK DEFEKT - ENTFERNT - SUDDA

highlight

Beitragvon highlight » 10. Juli 2013, 21:08

@nashua: denke schon, denn es sind ja auch zahnfleisch, zunge, wangen und zähne ob alt oder neu - alles mitsamt betroffen. mir tuts immer gut, vor allem nach dem winter zur "quasi-entgiftung" mache ich das gerne.
lg aus wien
highlight

Ommer

Beitragvon Ommer » 10. Juli 2013, 21:20

Hm, ob das sinnvoll ist, bezweifle ich. :?

Wenn ich den Mund mit Wein spüle und den mit Genuss schlucke, fühle ich mich geistig entgiftet. :D

Anjofi

Beitragvon Anjofi » 10. Juli 2013, 21:51

Ich weiß nicht, Ommer.

Mich interessiert das Thema gerade auch zufällig und ich habe gestern zufällig meinen ersten Ölziehtag gehabt. Da ich Öl im Mund wirklich widerlich finde, habe ich mich für Kokosöl entschieden - das einzige Öl, dass ich nicht sofocht wieder ausspucken muss.
Gestern habe ich mich richtig krank gefühlt, ich hatte Bronchien, Nase, Hals - heute ist nur meine Stimme noch rauh und belegt. Eine ganz deutliche Verbesserung. Das kann jetzt Zufall sein, eventuell ist es nicht mehr als ein zeitlicher Zusammenhang. Ich finde das trotzdem verblüffend.
Keep it simple!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“