erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
sonne
Status: Offline

Re: erste Erfahrungen, aber kein Fortschritt beim Abnehmen

Beitragvon sonne » 7. September 2013, 15:53

Inspiration von...? ;)

Minze

Beitragvon Minze » 7. September 2013, 19:17

DIR !!!!
Liebe Sonne, seit wir das gegessen haben, ist das bestimmt.... na lass mich übertreiben.... 6 Mal auf den Tisch gekommen.
Immer mal ne andere Fischsorte.
Mal die Dorade, Forelle, Seebarsch.

amalpha

Beitragvon amalpha » 9. September 2013, 18:42

2 Doraden? Ist das nicht wahnsinnig viel Eiweiß? Keine Ahnung, was die wiegen. Ja klingt gut, mir knurrt der Magen, soll er doch.. Aber der Bauch stört noch mehr. Bloß mal so mein heutiges Freßpensum:

früh: 100g Joghurt 1,5% + 100g Schlagsahne - in irgendwas müssen die dringend benötigten Flohsamen eingerührt werden, 142g Paprikasalami

mittag: 110g Gurke, 170g Tomaten, 35ml Rapsöl.

abend: 186g selbstgemachter Eiersalat.

Das sind: 1570kcal (mein Grundumsatz), 138g Fett, 20g KH, 63g Protein.
Also eigtl. vorbildlich, oder? Habe lange mit fddb dran geschraubt, bis es paßte. Bin richtig stolz auf mein Rechenergebnis.
Und nun noch Sport.
Ist erst der 3. Tag mit so wenigen KH, waren vorher mehr. Glaube, daß ich das so streng machen muß, leider vertrage ich keinen Blattsalat als Füllstoff.

Und weiter gehts!

MissKayRow

Beitragvon MissKayRow » 10. September 2013, 18:49

Hallo amalpha,

Das was du da notiert hast ist dein essen für den ganzen Tag??? Hmm da ess ich mehr :-|

amalpha

Beitragvon amalpha » 11. September 2013, 06:54

Tja, so sind die Vorgaben.
Mehr Essen paßt nicht in die Parameter.
Muß mir fast auf die Hand schlagen, wenn die mal nach einer Gartentomate langt. VERBOTEN! Ich mach das den Monat so, dann mal sehn, aber ich habe das Konzept so verstanden, daß man damit 2 Jahre leben muß/sollte um a) Epilepsie b) Übergewicht los zu werden.
Denk ich später drüber nach.
"Guten Hunger!" braucht mir keiner mehr zu wünschen.

:-L :-L :-L :-L :-L :-L

Minze

Beitragvon Minze » 11. September 2013, 07:49

Mein Rezeptvorschlag war für zwei Personen, Entschuldigung.

Ich schätze mal, dass eine Dorade so um 500g wiegt mit Haut, Kopf, Schuppen und Gräten.

MissKayRow

Beitragvon MissKayRow » 11. September 2013, 17:40

Hmm also ich esse mehr, aber dafur habe ich auch etwas mehr Fett und mehr Eiweiß, aber auch mal weniger Kohlenhydrate.

Wenn du Hungerst ist das doch blöd! Das machst du doch keine 2 Jahre lang!!
Mach Dir doch morgens so ein Heinrich Knäcke und Mittags was mit Ei oder so. Und Abends ess ich Fleisch mit Salat?

Toi toi toi das der Hunger nachlässt ;-)

sheera

Beitragvon sheera » 12. September 2013, 18:53

Tja, so sind die Vorgaben.
Mehr Essen paßt nicht in die Parameter.
Muß mir fast auf die Hand schlagen, wenn die mal nach einer Gartentomate langt. VERBOTEN! Ich mach das den Monat so, dann mal sehn, aber ich habe das Konzept so verstanden, daß man damit 2 Jahre leben muß/sollte um a) Epilepsie b) Übergewicht los zu werden.
Denk ich später drüber nach.
"Guten Hunger!" braucht mir keiner mehr zu wünschen.

:-L :-L :-L :-L :-L :-L
Hallo amalpha,

irgendwie hört sich das traurig an.
Ich bin bei LCHF noch nicht lang dabei, hab aber vor einigen Jahren einige Monate sehr erfolgreich LC ohne HF gemacht.
Als Tipp würde ich an deiner Stelle die Milchprodukte deutlich reduzieren und 142gr Salami pur zum Frühstück ist auch keine Freude. :-o

Wenn du so eine Lust auf Tomaten hast, würde ich die mit einbeziehen. Ich weiß dass Nachtschattengewächse gemieden werden sollen, trotzdem macht es gar keinen Sinn sich zu Beginn sofort alles rigoros zu verbieten, sonst steht man nach einer Woche nachts am Kühlschrank und fr(isst) alles in sich hinein. Manchmal reicht eine halbe Tomate, das sind längst keine 100 gr.

Liebe Grüße
Katharina

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 12. September 2013, 19:56

Tomaten darf man essen und sie haben wenig KH auf 100g - ungefähr 2,6 KH. ;)
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

amalpha

Beitragvon amalpha » 12. September 2013, 20:22

Danke sheera,

es ist wohl schon so, daß ich etwas traurig bin. Vllt. weil wenigstens üppig Hinlangen zu gesundem Essen zu meinem Verständnis von Lebenslust gehörte. Wohin also mit der Lust am Leben? Und da liegt der Hase im Pfeffer. Neues tut sich noch nicht auf. Das muß noch entstehen. Früher hatte mich die Migräne zuverlässig an Alternativen gehindert, zuviel Arbeit zu Hause (winziges Haus bewohnbar und Wildwald zu Garten gemacht), es ebbt aber ab.

Andererseits hindert mich meine Körperfülle an sehr vielem, was man sich erstmal vor Augen führen muß: nix Sauna, locker Skifahren, ungezwungen baden gehen, Flugzeugsitz zu eng, bei Feiern die Dickste, bergauf nur Probleme ( Lebens-gefährte ist Bergsteiger), ... ihr kennt das. Immer Verzicht und Verstecken. Das Fett umhüllt mich wie eine Burka.

Wenn ich abgenommen habe, kann ich wieder LC machen.
Ich esse schon das, was mir schmeckt, z.Zt. bin ich froh, wenn ich überhaupt was essen darf lt. Rechnung. So isses schon mal Bockwurst zum Frühstück nach 100g Joghurt. Egal. Es geht.
Ein gaanz kleines bißchen geht das Gewicht auch abwärts, ist aber zu früh für Freudentänze. Ab 5kg weniger würde ich es ernst nehmen. Bei kleinen "Diät"fehlern sind 2 kg Zunahme bei mir normal, somit muß der Trend schon ein bißchen deutlicher sein. 2kg warens mit LC in 2 Monaten; 1,4 kg in sechs Tagen LCHF.
Ich muß konsequent bleiben, auch wenn die Euphorie später kommt.
Es ist aber doch lustig, wenn Herr Lebensgefährte komisch auf die Frühstückswurst guckt und den Nahrungsplan nicht versteht, sieht nur die verbotenen Fette, Würste, Sahne.
Die sich häufenden Hühnerkeulen gefallen ihm schon sehr - und heimlich macht er mit. Sein Waschbärbauch gefällt ihm nicht.

Na wird schon mit dem Spaß an der Sache. :ymparty:

Gruß
amalpha

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“