Gegen allen Rat

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Jelly
Status: Offline

Re: Gegen allen Rat

Beitragvon Jelly » 23. Oktober 2013, 09:37

Hallo liebe Heike,

Das ist FANTASTISCH :ymhug:

Weiterhin alles Gute wünscht Dir
Jelly

Toxa

Beitragvon Toxa » 23. Oktober 2013, 09:49

Das ist wirklich grandios, Heike!

Und das muss man sich erstmal trauen, was Du getan hast, Respekt! :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Rachel

Beitragvon Rachel » 23. Oktober 2013, 11:08

Welch wunderbare Bestätigung!! Toll toll toll!

rahipa

Beitragvon rahipa » 23. Oktober 2013, 12:53

Es sind Berichte wie Deiner die mich noch mehr in meiner eigentlich ohnehin schon unverwüstlichen Überzeugung bestätigen"

Ich freue mich sehr für Dich und würde mich freuen, wenn Du weiter über die Entwicklung berichten würdest...

Viele Grüße,
Cora

Polarlys

Beitragvon Polarlys » 23. Oktober 2013, 13:03

Also Stoffel hat Recht, was den ersten Satz betrifft, ich hätte es vielleicht geschickter formulieren sollen. :roll:

Meine Onkologin hat die Frage "Was halten Sie von ketogener Ernährung?" mit "Gar nichts." beantwortet. Dazu fügte sie noch, dass, wenn die Werte schon schlecht seien oder ein Tumor nachweisbar ist, dann erst Recht auf keinen Fall.
Sie hat mir "ausgewogene Mischkost" nach den Richtlinien der DGE verordnet und auf die Ernährungsempfehlungen der Deutschen Krebsgesellschaft verwiesen, sie ist dort "gehobenes" Mitglied. Sie forscht auch, sie ist wirklich vielen Verbänden, aber sie erkennt nur Ergebnisse von ausreichend geführen Studien an. Die Würzburger Studie von Prof. Kämmerer ist aber abgebrochen worden, mangels Geld. An einer Ernährungsumstellung als Heilmittel ist von denen, die Studien finanzieren, also Pharmaindustrie etc., niemand interessiert. Im Gegenteil, wenn sich das Konzept der Würzburger Studie als wegweisend erweist, brauchen die Leute deutlich weniger sauteure Chemo-Medikamente. Siehe mein Beispiel: Jetzt doch keine Chemo, keine Medikamente, nur engmaschige Blutbildkontrollen vorerst. Und was glaubt ihr, was die Zuckerlobby für einen Angriff starten würde? :o

Die Ärztin weiß auch nicht, wie sie den Befund jetzt einordnen soll, "es gibt halt immer mal wieder so was"...... Sie rät weiterhin zu ausgewogener Mischkost.

Egal was sie sagt, ich habe meinen Weg gefunden und froh an dieses Buch gekommen zu sein. :-D

Und Otto Warburg, der zwar "nur" Biochemiker" war und kein Arzt, genau wie Frau Prof. Kämmerer Humanbiologin und keine Medizinerin ist, würde sich sicher freuen, wenn er wüßte, das seine Erkenntnis sich heute als so wahr erweist.

Polarlys

Beitragvon Polarlys » 23. Oktober 2013, 13:37

Ach so, und was das Zeitfenster betrifft, in dem Tumorzellen auf Zuckerentzug reagieren, schreibt Frau Kämmer 4-8 Wochen(kein Zitat, ich hab es, glaube ich, so gelesen). Wenn sich bis dahin keine Reaktion zeigt, hat man Tumorzellen, die einen anderen Stoffwechsel haben, auch die gibt es ja.

Enibas

Beitragvon Enibas » 23. Oktober 2013, 14:03

Liebe Heike,
ganz großes Kino- freue mich sehr für dich.
Darf ich eine Frage stellen: heißt dass du ernährst dich jetzt auch ohne MipRos?
Also eher Paleo? Bin selber beim Bekämpfen ...

Wünsche Dir weiterhin die besten Blutwerte, die du brauchst...

LG Enibas

Polarlys

Beitragvon Polarlys » 23. Oktober 2013, 14:31

Help - ich bin verglichen mit euch hier noch Anfänger, was sind MipRos :?:

Enibas

Beitragvon Enibas » 23. Oktober 2013, 14:40

oh, sorry Milchprodukte ...

Polarlys

Beitragvon Polarlys » 23. Oktober 2013, 15:07

Nein, ich ernähre ziemlich nach dem, was in dem Buch beschrieben ist. Unter 20 gr. KH und reichlich gute Fette. Fertig.
Ich esse auch Quark und Joghurt (selten wegen der KH), Sahne sogar sehr gerne, wenn abends Fett fehlt, weil in den Rezepten zum Buch auch Rezepte stehen, die diese Dinge beinhalten. Ohne Käse und Sahne wüßte ich gar nicht, wie ich an meine Kalorien kommen sollte, Nüsse mag ich nicht sooo gerne.
Die 20 gr. KH sollten allerdings aus Gemüse kommen und nicht aus Schoki, trotzdem gönne ich mir ab und an ein Stück schwarze Schokolade und auch ein Glas Rotwein, ich muss ja nicht abnehmen. :D
Ziel ist ganz einfach: Die Zellen sollen keinen Zucker bekommen und mein Körper reichlich gute Fette. Es scheint zu funktionieren :-D
Und es geht mir subjektiv saugut dabei :D

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“