LCHF für ältere Semester geeignet ?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon datBea » 16. November 2013, 11:56

Na ja, aber die kaputte Spülmaschine rechnest du doch auch nicht zu den Haushaltskosten, oder? Lol...

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Pinselchen79 » 16. November 2013, 11:59

Ich wollte grade schreiben, eigentlich schon, denn WENN man gut haushalten würde legt man jeden Monat einen Instandsetzungsbeitrag zurück *g*. Müsste man ja dann auch für den Körper tun.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Sudda Sudda » 16. November 2013, 12:28

So sei es!
Im besten Fall.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Pinselchen79 » 16. November 2013, 12:30

Habsch aber nicht....und ich stand jetzt erst wieder vorm Spiegel und habe meinen Bauch begutachtet *seufz*
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Rose68
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Rose68 » 16. November 2013, 14:02

Willkommen hier, besser könnte ein Werbeflyer nicht informieren.

Super und Glückwunsch für Deinen Erfolg.

Alles Güte

Rose

Minze
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Minze » 17. November 2013, 10:03

Hey Armstrong,

danke für deine Reflexion.
Hier spürt man bei jedem Wort die Lebenserfahrung.

Auch bei deinem Inhalt bin ich total bei dir.
Meine Eltern leben auch LCHF (80/81 Jahre jung).
Zwar nicht bewusst, sie essen so wie es ihnen bekommt und das ist eindeutig LCHF.

Danke.

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Vespa-Trine » 17. November 2013, 10:31

Ein sehr schöner Bericht Armstrong :ymapplause:

Es ist nie zu spät, wenn man etwas verändern möchte. Das versuche ich meiner Mama auch immer zu sagen. Aber man muss es selber wollen. Du hast dich belesen und probiert. Das finde ich gut. Mir ging es damals auch so. Es ist so logisch :)

Die Energie kommt wieder. Meine Umstellung hat auch etwas länger gedauert. Gerade im Zusammenhang mit Sport fehlte mir manchmal die Kraft. Aber das ist nun Geschichte. Irgendwann war alles wieder gut. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wann es soweit war. :D

Ich wünsche dir und deiner Frau viel Gesundheit und alles Gute :)

Benutzeravatar
armstrong89
Beiträge: 51
Registriert: 24. August 2013, 22:44
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon armstrong89 » 17. November 2013, 12:36

Danke für Euer Feedback, die Blumen und die guten Wünsche.

Hallo armstrong,
Wie ist dein Verhältnis zum Sport jetzt, hat es sich verändert, spürst du einen vermehrten Drang, dich zu bewegen? Nicht, weil du musst, sondern weil du willst und es dir Spaß macht? Bei mir ist es so.

Sportlichen Bewegungsdrang habe ich eigentlich immer verspürt. Das hat sich auch mit LCHF nicht verändert. Aber manchmal gibt es halt höhere Mächte, die die Ausführung verhindern.
Hallo Armstrong! Schön, dass ich dich "infizieren" konnte und das es so gut klappt!
LCHF -That's one small step for a man, a giant leap for a man's health.
Ja Du hast mich total infiziert. Von Dir habe ich den LCHF-Flyer bekommen und wir haben ausführlich über LCHF diskutiert. Zunächst gab es bei mir eine grundsätzliche Ablehnung, jedoch neugieriges Interesse, danach halb überzeugt und mit LCHF-Ernährung beginnend und schließlich fast überzeugt (da nur 4 Monate LCHF-Erfahrung). Also nochmals vielen Dank. Danke auch für die LCHF-Mondlande-Signatur. Für alle die rätseln: lowcarb-highfun ist ein Familienmitglied.
Ein sehr schöner Bericht Armstrong :ymapplause:

Die Energie kommt wieder. Meine Umstellung hat auch etwas länger gedauert. Gerade im Zusammenhang mit Sport fehlte mir manchmal die Kraft. Aber das ist nun Geschichte. Irgendwann war alles wieder gut. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wann es soweit war. :D

Ich wünsche dir und deiner Frau viel Gesundheit und alles Gute :)
Na dann bin ich ja zuversichtlich. Danke auch für die guten Wünsche.





Nein, eine LCHF Anleitung sollte das nicht sein. Da fühle ich mich nicht kompetent genug. Und nach einer 4-monatigen LCHF-Vergangenheit wäre das auch vermessen.
Ich wollte nur meine Sichtweise darstellen, dass der Einstieg in LCHF relativ einfach ist. Bestimmte Grundsätze verinnerlichen und dann überzeugt anfangen. Unsere Forumsbeiträge sind mittlerweile derart umfangreich geworden, das die wertvollen Informationen, die sich wiederum oft nur durch die Diskussionen selbst erschließen, nicht immer sofort und in kürzester Zeit zu finden sind. Also sich nicht verzetteln, sondern überlegt anfangen und nach den dann gewonnenen Erkenntnissen die LCHF-Schraube justieren.
Oh, was habe ich da angerichtet ! Ich wollte auf keinen Fall eine Diskussion über die Kosten einer LCHF-Ernährung auslösen. Diese sind so individuell und speziell, man kann sicherlich trefflich darüber diskutieren, aber das führt zu keinem Ergebnis. Immer wieder kommt in den Forumsbeiträgen unterschwellig die Sorge zum Ausdruck, eine LCHF-Ernährung für z.B. eine gesamte Familie führt zwangsläufig zu höheren Kosten. Ich wollte nur beispielhaft darauf hinweisen, dass bei dieser Einschätzung viele weitere Lebensmitteleinsparungen zu berücksichtigen sind. Mir war es ein Anliegen, diesen potentiellen LCHF-Startern mitzuteilen, bitte nicht aus Kostengründen von LCHF Abstand nehmen sondern den Kostenrahmen umfassender und mit positiver Einstellung prüfen.

Benutzeravatar
armstrong89
Beiträge: 51
Registriert: 24. August 2013, 22:44
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon armstrong89 » 24. November 2013, 00:11

Meine LCHF-Ernährung unterstützt durch intermittierendes Fasten ( kein Frühstück ) scheint Wirkung zu zeigen. Ich hatte gehofft, mein Zwischenziel von unter 80 kg noch vor Weihnachten zu erreichen. Das hat nun schon heute geklappt.
11.07.2013 = 94,2 kg / 23.11.2013 = 79,7 kg / also Abnahme in diesem Zeitraum 14,5 kg.

Und mir geht es gut dabei.

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: LCHF für ältere Semester geeignet ?

Beitragvon Vespa-Trine » 24. November 2013, 09:10

Das freut mich für dich :) Die Kombination aus lchf und IF ist wirklich perfekt, um noch so kleine hartnäckige Pfunde zu vertreiben ;)


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste