Grundumsatz und Gesamtumsatz

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Jeannie
Status: Offline

Re: Grundumsatz und Gesamtumsatz

Beitragvon Jeannie » 5. Januar 2014, 10:20

Hallo xuhux und erstmal Willkommen im Forum :-H
Hallo erstmal.

Wo ist Dein Problem? Laut Deiner Signatur hast Du einem BMI von 23,3 und Du willst auf 22,5.
Beides liegt im optimalen Bereich. Zum Thema Waage schau Dir bitte dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=4ILI8_tV34o

Dein Körper sagt Dir mehr als jede Kalorientabelle und mehr als jede Ernährungsempfehlung.
Sehr richtig, und mein Körper sagt mir, dass ich mich mit 63 Kilo am wohlsten fühle und das versuche ich zu erreichen. Des weiteren suche ich meinen Weg, diese Ernährungsumstellung zu verinnerlichen und das dauert seine Zeit. Das Video mag ja nett gemeint sein, aber wie ich bereits geschrieben habe, brauche ich die tägliche Kontrolle auf der Waage. Ziel ist es auch hier, mich irgendwann nur noch 1 mal in der Woche oder 1 mal im Monat zu wiegen, aber auch das liegt noch in der Zukunft.

Liebe Grüße

Jeannie

Krissy1707
Status: Offline

Re: Grundumsatz und Gesamtumsatz

Beitragvon Krissy1707 » 5. Januar 2014, 12:46

Beides liegt im optimalen Bereich. Zum Thema Waage schau Dir bitte dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=4ILI8_tV34o
Also tut mir wirklich leid, aber das Video musste ich nach zwei Minuten abbrechen. So ein Quatsch!

Er fragt, was man denn erwarten würde, wenn man sich jeden Tag auf die Waage stellt. Die Antwort ist: habe ich zu- oder abgenommen? Und zwar erwarte ich nicht (so wie Mr. Ich-weiß-alles-über-Waagen es zu denken scheint), dass ich 5 kg weniger wiege als am Vortag, sondern ich erwarte, dass ich längerfristig weniger Gewicht habe. Also dass die Tendenz des Gewichts nach unten geht. Und das nicht von heute auf morgen. Und ich kontrollieren, ob die Tendenz vielleicht gegen alle Erwartungen nach oben geht. Denn - ich sage es gerne noch einmal - der Mensch ist ein Vielfraß. Genetisch. Von Natur aus. Wenn du es so machst, wie dein Körper will, frisst du dir so viel "Notreserven" drauf, wie nur möglich.

Daher: Das Video ist wirklich nett gemeint, aber ich denke nicht, dass es Jeannie in irgendeiner WEise weiter bringt. DIe Frage war, wie hoch ihr Grund- und Gesamtumsatz ist, und nicht, warum sie das nicht machen sollte.
In diesem Sinne.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“