Cholesterin WAS SAGT IHR DAZU???
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
Re: Cholesterin WAS SAGT IHR DAZU???
Hohes Cholesterin ist GUT,was die Ärzte eben nicht wissen-steigt so gut wie IMMER bei Uebergang zu Lchf.Bei mir von 3,9 zu 9.0-doch Statine gleichzeitig weg. Die uebrigen Werte werden so allmählich besser-der Körper braucht eben Zeit um sich zu erholen.Dass der Cholesterinwert anfänglich hochschnellt ist ein Zeichen dafuer-es gibt einiges zu reparieren und der Wert sinkt dann allmählich-bei mir herunter auf 7,7 (letzte Messung 2011),dauerte also ca. 2-3 Jahre (fing im Fruejahr 2008 an).Aushalten! Werte unter 4.0 sind gesundheitsgefährlich, Cholesterin ist lebensnotwendig ,daraus macht der Körper alle Steroidhormone und D-vitamin (ueber Sonne).
Hallo ihr Lieben!
Langsam pendelt sich alles ein, Werte sind jetzt schon besser
JÄNNER 2014 MAI 2014
Triglyceride 138 mg/dl 54
Cholesterin 414mg/dl 311
HDL 93 85
CHOL/HDL Quotient 4,5 3,7
LDL 293 mg/dl!!! 215
LDL/HDL Quotient 3,2 2,5
BZ 87 79
Mal sehen, in 4-5 Monaten gibts den nächsten CHECK
Langsam pendelt sich alles ein, Werte sind jetzt schon besser

JÄNNER 2014 MAI 2014
Triglyceride 138 mg/dl 54
Cholesterin 414mg/dl 311
HDL 93 85
CHOL/HDL Quotient 4,5 3,7
LDL 293 mg/dl!!! 215
LDL/HDL Quotient 3,2 2,5
BZ 87 79
Mal sehen, in 4-5 Monaten gibts den nächsten CHECK

- Shenana
- Status: Offline
top Werte
War die erste Blutenetnahme im Januar nüchtern? (mind. 12 Stunden vorher nichts gegessen )

War die erste Blutenetnahme im Januar nüchtern? (mind. 12 Stunden vorher nichts gegessen )
top Werte![]()
Danke

Ja war auch nüchtern. Da ich erst Oktober/November mit LCHF bzw. Keto angefangen hab, hat es sicher nur gedauert bis sich alles einpendelt.
Bin jetzt jedenfalls sehr happy