leckerer Milchreisnachbau
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
-
- Status: Offline
Re: leckerer Milchreisnachbau
Kalt und richtig nachgedickt schmeckt er noch besser. Ganz lecker mit Zimt 

-
Da freu ich mich aber, dass ich ein Rezept gefunden habe, das euch genau so lecker schmeckt wie mir

- Pinselchen79
- Moderator
Hihi, gestern wieder gemacht. Hat auch meinem Sohn, meiner Mutter und Stiefvater geschmeckt. Ich und mein Mann kannten es ja bereits. Einfach ein paar frische Him- und Heidelbeeren dazu.
Lustig ist aber, dass sich alle schwertun zu erraten WAS da drin ist
Lustig ist aber, dass sich alle schwertun zu erraten WAS da drin ist

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
Ich hab das Rezept heute auch ausprobiert.
Schmeckt wirklich gut! Und ist mal eine schöne Abwechslung, die ich wohl öfter mal zum Frühstück essen werde.
Ich hab Zimt dran getan hinterher und noch ne Hand voll Himbeeren.
Smakelijk!
Schmeckt wirklich gut! Und ist mal eine schöne Abwechslung, die ich wohl öfter mal zum Frühstück essen werde.
Ich hab Zimt dran getan hinterher und noch ne Hand voll Himbeeren.
Smakelijk!

Eile mit Weile.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Hallo,
ich finde immer nur salzigen körnigen Frischkäse und das schmeckt dann nicht mit etwas Süßem!
Oder wie macht ihr das?
ich finde immer nur salzigen körnigen Frischkäse und das schmeckt dann nicht mit etwas Süßem!
Oder wie macht ihr das?
- Pinselchen79
- Moderator
Wohnst du nicht in Deutschland? Ich kenne gar keinen salzigen körnigen Frischkäse. Die, die es hier überall gibt sind sehr neutral. Wie Quark, weder süß noch salzig.
~97kg
~97kg
-
Was ist an Salz in Süssspeisen so verkehrt?
Salz in geringen Mengen eingesetzt hat bei Süssspeisen eine wunderbare geschmacksverstärkende Wirkung.
Die hier erhältlichen körnigen Frischkäse sind zwar leicht gesalzen, aber so mild,
dass es sicher trotzdem gut passt.
Zu Zeiten, wo ich noch 'normalen Milchereis' gegessen habe, habe ich immer
eine gute Prise Salz zur Milch gegeben und nur wenig Zucker.
Hat wunderbar gepasst.
Salz in geringen Mengen eingesetzt hat bei Süssspeisen eine wunderbare geschmacksverstärkende Wirkung.
Die hier erhältlichen körnigen Frischkäse sind zwar leicht gesalzen, aber so mild,
dass es sicher trotzdem gut passt.
Zu Zeiten, wo ich noch 'normalen Milchereis' gegessen habe, habe ich immer
eine gute Prise Salz zur Milch gegeben und nur wenig Zucker.
Hat wunderbar gepasst.
-
Muss noch was nachschieben. Habe meinen Mann davon probieren lassen und er meinte doch glatt: Ich bin nicht so der Milchreisfan
. Er hat es gar nicht geschmeckt, dass es kein richtiger Reis war.

-
@ Pinselchen,
doch ich bin aus Hamburg und da ab in den Edeka und alle mit Speisesalz.
Habt ihr vielleicht einen Link zu dem körnigen Frischkäse den ihr verwendet?
Der "Hüttenkäse" ist auch mit Salz
Oh man, bin ich zu doof?

doch ich bin aus Hamburg und da ab in den Edeka und alle mit Speisesalz.
Habt ihr vielleicht einen Link zu dem körnigen Frischkäse den ihr verwendet?
Der "Hüttenkäse" ist auch mit Salz

Oh man, bin ich zu doof?

- Pinselchen79
- Moderator
Dann meinen wir dieselben Produkte...man schmeckt es nicht mehr, erstrecht nicht nach dem abspülen. Ich nehme den körnigen Frischkäse von Kaufland mit 1g KH auf 100g.
~97kg
~97kg