Der letzte Post ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich hole den Thread mal nochmal hoch, weil ich das tierisch interessant finde- das Gleiche habe ich auch beobachtet, und nicht nur an mir, sondern auch an einem sehr guten Freund, der vor ca. einem halben Jahr auf LC umgestellt hat. Kann natürlich sein, dass mein Immunsystem auch dadurch unterstützt wird, dass ich zusammen mit LC auch mit dem Laufen angefangen habe (er auch), aber ich bin überzeugt, dass es das alleine nicht ist.
Vor LC hatte ich sicher 3-4 Mal pro Wintersaison (und auch mal in der typischen Sommergrippezeit) die "Freck" (also ne starke Erkältung) mit allem was dazugehört in klischeehafter Reihenfolge: Halsweh, Schnupfen in all seinen Facetten, Husten... teilweise hat sich das über drei Wochen und länger gezogen. Seit LC ist das wie weggeblasen! Ich merke manchmal, dass ich offensichtlich was aufgeschnappt habe- dann kratzt mein Hals ein bisschen, meistens war's das... manchmal noch gefolgt von einem Tag häufigem Niesen und einem Tag Reizhusten, dann isses weg. Ich nenn das die "Drei-Tage-Kurz-Freck"

! Bei besagtem Freund exakt das Gleiche- und um mich herum fallen sie genauso reihenweise um wie vorher (und ich hab auch genauso viel Menschen um mich wie vorher- ist ja auch ein wichtiger Faktor).
Schon faszinierend irgendwie. Man wird scheinbar wirklich widerstandsfähiger- ich finde das ist auch ein gutes Argument zum Überzeugen von "Antis"- die Leute, die ich kenne und die mit einer DGE-konformen Diät versucht haben abzunehmen, waren meistens hinterher viel anfälliger als vorher! Und dann hieß es immer ist ja klar, die hat den Viren und Bakterien ja nichts mehr entgegen zu setzen

... hm, ich wehre meine nicht mit Fett ab, ihr? Moment, doch!

Aber nicht mit dem auf meiner Hüfte

!
Wie's jetzt mit dem Umschwung von LC auf LCHF wird, weiß ich natürlich nicht, aber so gut wie ich mich damit fühle... *aufHolzklopf*