Aller Anfang ist schwer...

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Jelly
Status: Offline

Re: Aller Anfang ist schwer...

Beitragvon Jelly » 1. Juni 2014, 14:38

Huhu,

hey, Du bist hier doch nicht fehl am Platze :p

Mir geht es so ähnlich wie Dir: ich will mich hauptsächlich gesund ernähren. Und okay, ich hätte nichts dagegen, noch ein bis fünf kg in die Wüste zu schicken - aber das ist für mich zweitrangig.

Achja, und wenn es um die abendliche Nudelmahlzeit oder ähnliches geht: da kannst Du hier im Forum viele Anregungen und Ideen finden oder bekommen, wie Du das arbeitsschonend und LCHF-tauglich hinbekommen kannst.
Zum Beispiel koche ich ab und zu einen großen Topf Bolognese - Herr Jelly isst dann eine Portion mit Nudeln, ich als Eintopf oder auf/zu Salat oder Gemüse.

Liebe Grüße & alles Gute :)
Jelly

polgara

Beitragvon polgara » 1. Juni 2014, 16:36

Also, das mit der Bolo auf Salat hab ich ja bei Sudda schon gelesen. Werde das sicher mal nachmachen.

Nachteule99

Beitragvon Nachteule99 » 1. Juni 2014, 19:58

Vermutlich ist hier keiner falsch, der von LCHF überzeugt ist.
Jeder hat seine persönlichen Gründe. Und um es mal mit den Sudda's Worten aus ihrem Buch zu sagen (ich hoffe das ist dann kein Plagiat - nicht so beabsichtigt):
Wer hier ist und LCHF konsequent durch zieht, dessen Leidensdruck war offensichtlich hoch (genug) - denn LCHF ist ja leider immer noch nicht so weit verbreitet, dass es einen förmlich anspringen würde, wenn man nach einer Lösung für seine Probleme sucht.

Aber ich denke viele von uns sind auch nicht unbedingt die selbstbewusstesten (auch wenn es bei mir besser und besser wird *ein bisschen stolz sei*). Da ist es einfach schön nochmal zu hören "Ja, du bist hier richtig." auch wenn mir bis jetzt noch kein einziger das Gefühl gegeben hat ich wäre nicht willkommen, oder ich hätte mich mit meinen "Problemen" doch bitte hinten an zu stellen. :ymhug:

Liebe Grüße,
das Eulchen

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“