@Rose: Wirklich schade mit deinen Eltern... aber ich hoffe zumindest sie sind im Moment gesund? Meine haben glaube ich auch jahrelang gedacht ich hungere (okay, hab ich am Anfang auch, aber jetzt bin ich ja hier und Schlemme!

Hach, s'is schee...). Ich konnte ihnen noch so oft sagen im Gegenteil, ich ess viel mehr als bei jeder Diät, von der ich jemals gehört hab- und es macht auch noch Spass! Okay, aber das versteht glaub ich echt KEINER, der nicht selbst dabei ist... ich kenne mal keinen

Naja, irgendwie hat es glaube ich geholfen, dass ich ihnen bei den letzten Malen am Kaffeetisch mit nem Esslöffel die Schlagsahne weggefuttert hab

! Boah, waren das grosse (neidische

) Augen! Jedenfalls sehen sie jetzt scheinbar nicht mehr nur die 20 fehlenden Kilos, sondern auch, dass ich richtig Spass am Essen habe- und den haben sie mit ihrer Kalorien-und-Fett-Sparerei ganz sicher nicht.
Aber ich glaube ich hab es da auch leichter als du: "iss LCHF und du nimmst ab" ist eine leichter zu verstehende Botschaft für Menschen, die nicht so tief im Thema drin sind als "Lass den Zucker weg, dann haben die Tumorzellen nichts zu futtern- deine Zellen können auch Fett essen"... wobei ICH zweiteres noch wesentlich faszinierender finde! Bin sehr gespannt, was sich da forschungsmäßig tut die nächsten Jahre.
@Andalusa: Ich glaube bei mir braucht eher meine Mutter das Brot... mein Vater ist knallhart wenn er abnehmen will- er kann dann auch trotz Hunger garnix essen (nimmt dann auch ab, aber natürlich nicht dauerhaft).
Isst du den Schmand pur? Ich liebe das Zeug, aber pur hab ich es noch nie probiert

Muss ich auch mal testen!
Machst du das Mandelbrot hier aus dem Forum oder hast du ein anderes Rezept?