fettige Haare?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Kathi
Moderator
Status: Offline

Re: fettige Haare?

Beitragvon Kathi » 21. Oktober 2014, 16:55

Silikonfreies shampoo hat mir auch geholfen. Und lange haare nur alle 3 tage waschen.
Hab letzte woche spontan meine haare geschnitten und hab jetzt das Gefühl, ich müsste wieder öfter waschen. Trotzdem bleibe ich bei alle 3 tage

~ mit dem handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Maestra

Beitragvon Maestra » 21. Oktober 2014, 17:13

Nee, 3 Tage ginge bei mir nicht. Da würden die Kollegen über mich lästern. :lol:
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 21. Oktober 2014, 17:43

Ich benutze verschiedene Shampoos, meistens welche gegen Schuppen. Ich hab mal gelesen, man soll nicht immer dasselbe nehmen und seither kaufe ich jedes Mal eine andere Marke, wenn die Packung leer ist. Ich hab auch schon mal Naturshampoo von Alverde probiert, das war genauso, nur dass dann auch noch die Kopfhaut gejuckt hat wie verrückt.

Wagyu

Beitragvon Wagyu » 21. Oktober 2014, 19:46

Lass das Schuppenshampoo weg.
Wenn irgendwas fettige Haare macht, dann das Zeug.
Hatte genau das gleiche Problem.... fettige Haare in der Zeitspanne von Frühstück bis Mittag.
Ich nehme gegen die Schuppen Terzolin... alle paar Monate für ein paar Wochen.
Habe aber den Tipp bekommen, dass wohl das feste Schuppenshampoo von lush sehr gut wirken soll (teste ich gerade).

So und das nutze ich auch nur einmal die Woche.
Das andere Mal wasche ich die Haare mit einem hochwertigen Shampoo, nehme aber dafür nur die Hälfte...
Heisst: 0,5 tl, gestrichen bei kurzem Haar.

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 21. Oktober 2014, 20:29

Festes Shampoo habe ich noch nie versucht. Ich kann mir das auch gar nicht richtig vorstellen. Von Lush habe ich jetzt schon viel Gutes gehört, vielleicht sollte ich mich wirklich mal näher damit beschäftigen. Ich möchte halt auch nicht, dass meine Schuppen zurück kommen :(. Die waren schon noch eine Stufe nerviger, als nur fettige Haare zu haben.

Happiness

Beitragvon Happiness » 21. Oktober 2014, 20:51

ich dachte eigentlich, dass ich hier schon was gesagt hätte. hm.

also meine haare sind auch deutlich fettiger geworden die letzten tage. in der vergangenheit habe ich seltener waschen auch ausprobiert bzw. mache es immernoch. es ändert aber an der sache nix.
die haare fetten unheimlich schnell.

trockenshampoo nehme ich hin und wieder, es trocknet aber die längen auch ganz gut aus, daher bin ich damit eher vorsichtig. und für dunkle haare ist es eher nicht geeignet, die werden dann grau. ich nehme das von frottee. das von balea (dm) ist glaub ich ziemlich das gleiche.

ich hab jetzt wenigstens ein shampoo für mich entdeckt, dass die haare nicht zusätzlich beschwert und befettet. es ist allerdings ein silbershampoo, welches es nur bei douglas online gibt. es war der totale zufall, dass ich das gefunden und ausprobiert hab.
ist nicht billig wie im supermarkt aber auch nicht wirklich teuer.
eine kleine flasche für 4 euro glaub ich.
hatte schon teurere shampoos, die alle nix taugten...

heohni

Beitragvon heohni » 22. Oktober 2014, 08:57

Festes Shampoo habe ich noch nie versucht. Ich kann mir das auch gar nicht richtig vorstellen. Von Lush habe ich jetzt schon viel Gutes gehört, vielleicht sollte ich mich wirklich mal näher damit beschäftigen. Ich möchte halt auch nicht, dass meine Schuppen zurück kommen :(. Die waren schon noch eine Stufe nerviger, als nur fettige Haare zu haben.
"Festes" hab ich eben erst zum ersten Mal gelesen. Habe mal bei Lush gestöbert. Festes Shampoo ist quasi ein Seifenstück, es wird in der Hand aufgeschäumt und dann kommt der Schaum direkt in die Haare. Der Vorteil darin ist evtl. die nicht benötigte Flasche -> weniger Müll...

Ich hab mir jetzt mal testweise je 100ml von Shampoo und Spülung bestellt.
Bei der Spülung (heisst Veganese) steht extra dabei, gegen schnell fettende Haare, vielleicht probierst Du das mal?
Als Shampoo hab ich mir das Rehab bestellt. Kostet ja echt viel Geld... aber was tut man nicht alles :D

Wagyu

Beitragvon Wagyu » 22. Oktober 2014, 10:04

"Festes" hab ich eben erst zum ersten Mal gelesen. Habe mal bei Lush gestöbert. Festes Shampoo ist quasi ein Seifenstück, es wird in der Hand aufgeschäumt und dann kommt der Schaum direkt in die Haare. Der Vorteil darin ist evtl. die nicht benötigte Flasche -> weniger Müll...
Der Vorteil des festen Shampoos liegt nicht nur in der fehlenden Verpackung, sondern auch in der Ergiebigkeit.
So ein Stück hält bei mir 3-4 Monate, wenn ich es nach dem Duschen offen in einer Schale trocknen lasse.
Ich gehe mit dem Stück 2-3 mal über die Haare und schäume es dann in in den Haaren auf.

Tami

Beitragvon Tami » 22. Oktober 2014, 13:19

Wenn man fettige Haare täglich wäscht, dann am besten mit einem milden Shampoo, also kein Antischuppenshampoo und auch kein Shampoo gegen fettiges Haar.

Am besten noch ein silikonfreies.

Pumuckl

Beitragvon Pumuckl » 22. Oktober 2014, 13:38

Ich hab mal geschaut und ich benutze derzeit von Avon "Advanced Techniques" gegen Schuppen. Ich werde das jetzt trotz der Silikone noch aufbrauchen und dann schau ich mich mal nach was milderem um. Vielleicht sind die Schuppen inzwischen von allein fort? Ich hab mal gelesen, dass die auch von einer Glutenunverträglichkeit verursacht werden können und das dürfte sich ja inzwischen erledigt haben. :lol:

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“