Haut, Haare, Nägel
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
-
- Status: Offline
Re: Haut, Haare, Nägel
An meinen Haaren merke ich zum Glück nichts und meine Fingernägel sind suuuuper. 

hört sich jetzt doof an aber ich bin doch beruhigt, dass es euch allen unterschiedlich geht, spricht dafür, dass LCHF nicht alles direkt beeinflusst.
das mit dem östrogen ist bestimmt ne lösung für viele.
leider bin ich was hormone angeht eher ne schwierige person und auch lokales hormon ist nicht ohne.
alle hormone, die auf der haut rumwandern sind potentiell auch übertragbar und können bei anderen wirkungen auslösen.
und da mein mann und ich viel kuscheln... neee. lieber nicht.
ich spiele eher mit dem gedanken mal ein spezielles nem ne zeitlang zu nehmen. gibt ja dieses i*ne*v und auch noch andere. vielleicht hilft mir das ja auch. beim haarausfall.
leider bin ich was hormone angeht eher ne schwierige person und auch lokales hormon ist nicht ohne.
alle hormone, die auf der haut rumwandern sind potentiell auch übertragbar und können bei anderen wirkungen auslösen.
ich spiele eher mit dem gedanken mal ein spezielles nem ne zeitlang zu nehmen. gibt ja dieses i*ne*v und auch noch andere. vielleicht hilft mir das ja auch. beim haarausfall.
- Kathi
- Moderator
schau dir mal das buch "die hormonrevulotion" von platt an...
vielleicht ist das ne hilfe
vielleicht ist das ne hilfe

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
-
Mir ist vor kurzem etwas aufgefallen. Ich hab Nägel, die ziemlich schnell splittern und einreißen. Bei den Fingernägeln hat sich da auch nichts geändert, aber ich habe auf einmal richtig feste und vor allem lange Zehennägel. normalerweise muss ich die nie schneiden, weil die sowieso von allein absplittern auf die richtige Länge. Aber jetzt muss ich da wohl echt mal mit der Schere dran.
Außerdem sind meine Hände so richtig schön weich
. Weil ich die im Studium ständig waschen musste, waren sie immer trocken und sahen schon richtig alt aus - also älter als der Rest von mir, als ob sie gar nicht meine wären. Aber jetzt sind sie wieder richtig schön weich (haha, ich wieder hole mich, aber es stimmt). Meine Hornhaut, die ich oben am Fuss hatte, ist auch wieder viel weicher geworden. Die bin ich seit Jahren nicht losgeworden.
Außerdem sind meine Hände so richtig schön weich

-
hört sich jetzt doof an aber ich bin doch beruhigt, dass es euch allen unterschiedlich geht, spricht dafür, dass LCHF nicht alles direkt beeinflusst.
Happiness, hallo

ich wollte auch kein Östrogen, aber genau das wollten mir die Dermatologen für den Haarausfall verschreiben.
Jetzt nehme ich seit c. 3 Monaten Pillen aus Frankreich - und der Haarausfall hat aufgehört. Ob neue Haare wachsen werden, kann ich aber nicht sagen.
Da ich nicht weiß, ob man hier den Namen von Präparaten schreiben darf, kann ich Dir per PN Auskunft geben. Habe ich hier in Deutschland in der Apotheke gekauft.
LG Sonne
- Pinselchen79
- Moderator
Wir haben uns schon oft über Präparate unterhalten, schreibs ruhig.
Ich habe auch schon Ell Cranell, Priorin und Regaine genommen/angewendet.
Teilweise wurde der Ausfall weniger...
Aber die Hautärztin sagte mir auch, dass wenn es anlagebedingter (erblicher) Haarausfall ist, es auch in Schuben kommen kann.
Jetzt nehme ich seit der Op (5,5 Wochen) nix mehr und der Haarausfall ist auch grade WEG
Zuletzt hatte ich Regaine für Männer (weil höher dosiert) angewendet.
Da dies aber das Haar fettet und duschen und Haarewaschen nach der Op für mich sehr beschwerlich war, hätte ich öfter als alle 3Tage Haare waschen müssen und ich habs sein lassen. Irgendwann dachte ich mir, ich probier jetzt mal aus was passiert.
Ich hoffe ja immernoch, dass es bei mir wie bei vielen, wegen schneller Abnahme in kurzer Zeit war und nur noch etwas nachgewirkt hatte.
Ich habe auch schon Ell Cranell, Priorin und Regaine genommen/angewendet.
Teilweise wurde der Ausfall weniger...
Aber die Hautärztin sagte mir auch, dass wenn es anlagebedingter (erblicher) Haarausfall ist, es auch in Schuben kommen kann.
Jetzt nehme ich seit der Op (5,5 Wochen) nix mehr und der Haarausfall ist auch grade WEG

Zuletzt hatte ich Regaine für Männer (weil höher dosiert) angewendet.
Da dies aber das Haar fettet und duschen und Haarewaschen nach der Op für mich sehr beschwerlich war, hätte ich öfter als alle 3Tage Haare waschen müssen und ich habs sein lassen. Irgendwann dachte ich mir, ich probier jetzt mal aus was passiert.
Ich hoffe ja immernoch, dass es bei mir wie bei vielen, wegen schneller Abnahme in kurzer Zeit war und nur noch etwas nachgewirkt hatte.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
- Pinselchen79
- Moderator
Ach, ein Nahrungsergänzungsmittel, welches sich günstig auf Haut, Haare und Nägel auswirkt.
Zumindest ist es weeeesentlich günstiger als andere Sachen gegen Haarausfall (in den Internetapotheken).
Hat dir das dein Arzt enpfohlen, sonne?
Zumindest ist es weeeesentlich günstiger als andere Sachen gegen Haarausfall (in den Internetapotheken).
Hat dir das dein Arzt enpfohlen, sonne?
~97kg
~97kg
-
Nein, nicht mein HA. Er kennt sich audrücklich ja nicht damit aus.
Die Apo meines Vertrauens hat es mir empfohlen, als ich dort mit dem Rezept des Dermatologens ankam und erklärte, Östrogen wolle ich aber nicht.
Und da mir die Bestandsteile dieses NEM alle vertraut waren, und sie Sinn zu machen schienen, ließ ich mich darauf ein.
Die Apo meines Vertrauens hat es mir empfohlen, als ich dort mit dem Rezept des Dermatologens ankam und erklärte, Östrogen wolle ich aber nicht.
Und da mir die Bestandsteile dieses NEM alle vertraut waren, und sie Sinn zu machen schienen, ließ ich mich darauf ein.
- Pinselchen79
- Moderator
Schaden kann es ja nicht. Ist ja nun nichts seltsames drin.
~97kg
~97kg