Here I am..

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Jelly
Status: Offline

Re: Here I am..

Beitragvon Jelly » 5. November 2014, 20:41

Hallo Laverne,

schön, dass du da bist & dich meldest :)

Hier ist unser Info-Begrüßungspaket für alle Neuankömmlinge:

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Jelly

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 5. November 2014, 23:43

WILLKOMMEN!

Und: Einfach machen. Koch dir lecker LCHF und gib ihm in aller Ruhe "sein" Essen.
Mit etwas Glück läuft das wie bei uns, nach einiger Zeit will er dann lieber das haben, was du da hast.
Je weniger du diskutierst, desto besser könnte es laufen.

Isso mit'te Kerls.
;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

katzenkind

Beitragvon katzenkind » 5. November 2014, 23:53

ein herzliches willkommen euch beiden!!!
schön, dass ihr jetzt auch dabei seid! :-D

da ich selbst noch ein neuling bin, findet ihr sicherlich bei den längerfristigeren lchf`lern eine menge tipps und antworten.
und sehr viele nette und verständnisvolle und kompente menschen, dass kann ich auf jeden fall bestätigen.

viel erfolg und nur das beste

katzenkind
26.05.2017 160,0 kg
17.06.2017 156,2 kg
29.07.2017 147,0 kg

Laverne-a-vu

Beitragvon Laverne-a-vu » 6. November 2014, 11:34

Guten Morgen,

ja er isst meist schon das, was ich mache.. aber eben nur abends..oder will noch Nudel/Kartoffeln dazu.. Früh/Mittag ist er eben KHs und ich hab eher Angst, dass er weiter zunimmt.. ach ich werde das Thema mal ansprechen..nur ist es schwierig für ihn was zum Mittnemen zu machen, da eignet sich Brot.. wobei, ich jubel ihm mal LC-Brot unter.. :-?

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 6. November 2014, 11:44

Mach ihm doch mal ne Snackbox zum Mitnehmen. Käse und gute Wurst in Stückchen, dazwischen ein bisschen Gurke und Cocktailtomaten, vielleicht Oliven, o.ä. . Als Fingerfood.

Och, nö. Ich habe am Anfang meinem Mann schön langweiliges, normales Essen gekocht. Mit dem Hinweis, dass es kaum eine bessere Möglichkeit gibt, rasant zuzunehmen, als LCHF-Mahlzeiten mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln zu kombinieren. Und DAS will er doch nicht, oder? Also mach schön trocken und fettarm und vor allem lang-wei-lig.

;;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Laverne-a-vu

Beitragvon Laverne-a-vu » 6. November 2014, 12:30

Frühstück mach ich ihm schon so in der Art, nur er will/braucht (sagter) was brotiges..

Ja mein Mann will lieber langweiliges Essen.. wenn ich was Neues ausprobiere wird komisch geschaut und als "jao, kann man essen, aber bitte nicht nochmal" bezeichnet.. und ich finds oft so lecker..
Wobei ich nicht extra für ihn koche.. er muss essen, was ich mache oder sich selber was machen.. 8-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“