Danke, muss ich mal schauen.
Ich hab früher gerne Grapefruitsaft getrungen (pur) und ein bissle Gschmack im Wasser wär manchmal schon nett.
Aber das mit dem Apfelessig mach ich im Sommer öfter, wenn es heiß ist, da ist das wirklich erfrischend. Und man braucht nur ganz wenig - da kann man sich auch den Apfel-Balsamessig (besonders lecker - besonders kh-reich ...) ab und zu erlauben. Dazu ein Scheibchen Zitronr rein und ein paar Blättchen Melisse und Eiswürfel - schöner Feierabendcocktail.
Fruchtsäfte
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
Re: Fruchtsäfte
Ich trinke gern Cranberry-Muttersaft, einen Schwups in ein großes Glas kaltes Wasser - hat was angenehmn säuerlich-fruchtiges.
- schuhkarton
- Status: Offline
@mamalou
Habe mal ein Foto zur Suchhilfe gemacht

Und hier mal die Nähwertangaben:

Habe mal ein Foto zur Suchhilfe gemacht

Und hier mal die Nähwertangaben:

Dankeschön! 

Ich nehme jeden Morgen Eisentabletten ein und dazu Fruchtsaft, wegen dem Vit C.
Was kann ich statt Orangensaft trinken, damit ich das Eisen optimal aufnehmen kann?
Was kann ich statt Orangensaft trinken, damit ich das Eisen optimal aufnehmen kann?
-
Orangensaft wird als Vitamin C Quelle (und auch generell ;) ) völlig überbewertet, der jubelt Dir nur unnötig den Blutzucker hoch und verursacht Hunger...
Guckst Du hier:
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Vitamin- ... ensmitteln" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein gutes Vitamin C Präparat aus Hagebutten-Extrakt bringt viel mehr, oder einfach frische Paprika zu den Eisentabletten essen.
Guckst Du hier:
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Vitamin- ... ensmitteln" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein gutes Vitamin C Präparat aus Hagebutten-Extrakt bringt viel mehr, oder einfach frische Paprika zu den Eisentabletten essen.
Okay, danke. Das werde ich mal probieren.
Ginge auch frischer Zitronensaft oder ist das auch nix?
Ginge auch frischer Zitronensaft oder ist das auch nix?
-
Zitronensaft
würde ich nicht runterkriegen, sauer ist so gar nicht meins und allein der Gedanke verusacht Speichelfluß ;)
Klar geht der auch, aber Zitronen haben nur 53mg Vitamin C auf 100 Gramm und schmecken w-i-d-e-r-l-i-c-h, Paprika dagegen sind oberlecker und bringen 140mg Vitamin C auf 100 Gramm (warum sich also Zitronen antun, ist aber natürlich - wie alles - Geschmacksache...)

Klar geht der auch, aber Zitronen haben nur 53mg Vitamin C auf 100 Gramm und schmecken w-i-d-e-r-l-i-c-h, Paprika dagegen sind oberlecker und bringen 140mg Vitamin C auf 100 Gramm (warum sich also Zitronen antun, ist aber natürlich - wie alles - Geschmacksache...)
Eijo, ich bin dämlich.
Hast recht, ich wollte den Saft verdünnt mit Wasser trinken, reicht dann aber gar nicht.
Dann also ran an die Paprikas
Wobei ich da aber auch Sorge habe wegen den nüchtern sein....
Hast recht, ich wollte den Saft verdünnt mit Wasser trinken, reicht dann aber gar nicht.
Dann also ran an die Paprikas

Wobei ich da aber auch Sorge habe wegen den nüchtern sein....
-
Ah, müssen die Eisentabletten nüchtern genommen werden? Wußte ich nicht.Wobei ich da aber auch Sorge habe wegen den nüchtern sein....
O-Saft enthält aber immer jede Menge Fruchtzucker, nüchtern bist Du mit einen Glas Saft also auch nicht ;)
Keine Ahnung woher dieser Irrglaube kommt, Fruchtsaft wäre doch kein Essen...
Wenn die Kombi von Eisentabletten + Vitamin C kalorienfrei sein soll, dann bleibt wohl nur übrig, sich nach einem guten Vitamin C Präparat umzusehen.
Aber möglichst nicht diese billigen Brausetabletten mit Massenhaft Süßstoff, wahrscheinlich wären Hagebuttenkapseln ideal, oder halt künstliches Vitamin C.
Wobei mir nicht einleuchtet warum der Hersteller nicht gleich in den Eisentabletten Vitamin C integriert, wenn die für die bessere Verwertung nötig sind - wäre doch einfacher.