Es ist, eigentlich, wirklich voll easy.
Die Kinder sind eh keine großen Esser, bevorzugen oftmals eh die Fleischbeilage (und je nach Kind das Gemüse)... da bräuchte ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken machen.
Mir ist es halt wichtig, dass sie selbst entscheiden können bzw auch solche "ungesunden" Nahrungsmittel kennen lernen. Denn: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht (trifft auf meinen Großen zu).
Heute gab es nun faktisch: Zum Frühstück einen Nusskringel, ich habe keine Ausrede. Ich musste ihn essen, weil mein Nein nicht akzeptiert wurde und ich schmeiße keine Lebensmittel weg.
Zusätzlich einen Kaffee mit reichlich Sahne und zwei Milchkaffee, einen Butterkeks.
Mittags dann Reste von gestern, Lyoner mit Eiern, Gewürzgurken und Brühe, Mayonaise, zwei Scheibchen Räucherlachs.
Abends dann eine Roulade mit Senf, Zwiebeln und reichlich Bacon (sogar fetthaltiger Bacon!), in Schmalz gebraten (anschließend im Römertopf mit Gemüse und reichlich Schmalz gebacken), Rotkohl (leider wegen mangelndem Wissen mit Preiselbeeren) in Schmalz gebraten, mit Rotwein, Zwiebeln und Gewürzen. Dazu noch Rosenkohl in Butter angebraten mit Zwiebeln. Eine Soße (ohne irgendwelche Bindemittel, nur das Gemüse und der Fleischsaft, sowie Fett) gabs auch, aber die ist zu vernachlässigen, dazu war sie einfach zu würg
Zwischendurch aß ich noch zwei Plätzchen (ja, es war halt so) und ein paar Karottensticks.
Alles in Allem nicht perfekt, noch nichtmal ansatzweise LCHF, aber: Für mich ein riesen Fortschritt!