Kakaobohnen

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Bienenmama
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Bienenmama » 12. Januar 2015, 21:04

und wo würde man dann alternativ diesen Rohkakao mit 7-9 herbekommen ? hab noch irgends einen entdeckt, auch nicht in den verschiedenen Bioläden hier im Landkreis.....

Ghislaine
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Ghislaine » 12. Januar 2015, 21:18

Ich hab 'nen Konditor in der Sippe, im Laden habe ich Rohkakao so auch noch nie gesehen.
Rohkakao ist für die Pralinenherstellung und Schokoglasuren gedacht und nur relativ schwach entölt (also noch mit einem hohen Anteil der natürlichen Kakaobutter).
Für ein klassisches Kakao Getränk eignet sich das nicht, weil durch den Fettgehalt schlecht löslich.
Der normale Kunde will eher teilentölten/starkentölten Kakao (wegen der besseren Löslichkeit in Milch), je weniger Fettgehalt umso höher dann natürlich prozentual die KHs und dann liegt man bei teilentöltem Kakao so um 11-15 gr. KH.
Man müßte den ultra low carb Wunder-Kakao in einem Labor untersuchen lassen...

Bienenmama
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Bienenmama » 12. Januar 2015, 21:28

Hast Du da ne Adresse ? ich würde das tatsächlich machen.

obwohl ich jetzt nicht der totale Kakao-Junkie bin. aber verarschen will man sich ja auch nicht lassen.....

Ghislaine
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Ghislaine » 12. Januar 2015, 21:33

Nee, da muß ich leider passen, aber ich fürchte so eine Analyse wäre wohl auch recht teuer?
Vielleicht hat hier ja jemand Connections zu einem Labor oder preisgünstiger eventuell einer Uni mit dem entsprechenden Equipment für eine KH Analyse zu Forschungszwecken ;)

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Kathi » 12. Januar 2015, 21:50

Du hast Dich also darüber informiert, dass Protero ...
Nein. Ich habe mich nicht über die Firma informiert, sondern über Kakaobohnen. Was ja auch Sinn macht, wenn ich die von dir zitierten Angaben anzweifle.
Die Uni hohenheim macht solche Analysen. Habe in deren Datenbank aber keinen Kakao gefunden.
Wenn du einfach in Google Kakaobohnen und Nährwerte eingibst, findest du genügend links.

Und: ja, ich empfinde es provokativ. Und noch schlimmer: bei dieser vehementen Verteidigung empfinde ich die wiederholte Firmennennung als Schleichwerbung.


~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Bienenmama
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Bienenmama » 12. Januar 2015, 21:53

:shock: :roll:

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Kathi » 12. Januar 2015, 21:56

@ghislaine:
Kannst du mal deinen sippenkonditor :D nach folgenden Bohnen fragen:
http://lchf-shop.de/Snacks/-NEU-Kakaobo ... ::118.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die hab ich nämlich daheim und das sind ja nunmal ganze Bohnen.
Und die haben 24g kh.
Wobei ich mal im Shop nachfrage, wie die behandelt wurden. Röstung oder so?
Ob durch rösten sich der kh wert so ändern kann?

~ mit dem Handy getippselt ~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Ghislaine
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Ghislaine » 12. Januar 2015, 22:03

Kathi, kann ich gerne machen :)
Ich tippe bei den Abweichungen aber eher auf brutto carbs (kein deutsches Produkt).

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Pinselchen79 » 12. Januar 2015, 22:12

Ghislaine, du meinst da wurden 2 mal die Ballaststoffe rausgerechnet?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Bienenmama
Status: Offline

Re: Weide Whey Protein

Beitragvon Bienenmama » 12. Januar 2015, 22:21

wenn das dann so stimmt wie Du vermutest, was wären dann die reelen KHs die wir in unserer Ernährungsform "anrechnen" müssen ?


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste