Wie hat es bei euch angefangen?

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Quirli
Status: Offline

Re: Wie hat es bei euch angefangen?

Beitragvon Quirli » 21. März 2015, 21:47

Hab ich aber und das ich zu viel esse kann nicht sein. Und wenn ich mehr fett als Eiweiß essen muss wird das eh alles sehr schwierig. Ich versuch mal weniger zu essen. Aber habe viele Kollegen die das machen und fressen wie scheunendrescher und kein Sport machen und abgenommen haben. Deswegen finde ich das jetzt sehr kurios [emoji1]

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 21. März 2015, 22:09

Du isst jetzt nicht mehr Fett als Eiweiß?
Wie sind denn jetzt s deine Werte? Wieviel Kalorien, Fett, KH und Eiweiß isst du so?
Es gibt immer andere, bei denen alles locker flockig funktioniert, aber bei dir ja offensichtlich nicht ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Quirli

Beitragvon Quirli » 21. März 2015, 23:49

Ich esse natürlich mehr fett als Eiweiß. Benutze sogar mct Öl. Kalorien keine Ahnung immer bis ich satt bin. Dachte man is hier befreit von der elendigen Zählerei. KH bleib ich eigentlich unter 10g wenn es geht und fett 2/3 und Eiweiß 1/3 wenn es geht.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 22. März 2015, 02:02

Bei manchen klappts ohne zählen, bei dir offensichtlich nicht....
Wieg dein Essen mal einen oder ein paar Tage und rechne die die Verteilung aus oder notier es hier.
Vielleicht ist es doch zu viel Gesamtenergie oder zuviel Eiweiß.
Ich kann ja verstehen, dass du keine Lust dazu hast, aber wenn du nicht das erreichst was du möchtest, musst du was ändern.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

BigBetty

Beitragvon BigBetty » 22. März 2015, 07:30

Dachte man is hier befreit von der elendigen Zählerei.
Also geht das Kalorien zählen ja doch wieder los -.-
Dann wäre irgend jemand irgendwo schon Milliardär.......auf die "Diät" wo man soviel essen kann wie man will und trotzdem abnimmt, warten glaube ich Millionen Menschen ;) .......

Man nimmt nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Trick dabei ist, es sich innerhalb dieser Grenze, aber so angenehm wie möglich zu machen :-D .....Und da hat LCHF/LowCarb halt deutliche (vor allem in meinen Augen gesundheitliche) Vorteile....

...wieviel "Diäten" kennst Du denn sonst, wo Leute Butter, Sahne, fetten Speck geniessen und trotzdem noch abnehmen ?

...wieviel "Diäten" kennst Du denn sonst, wo sich viele Krankheiten (z.b. Diabetes, Darmprobleme,Migräne) SOFORT bessern, und man mit viel weniger Medikamenten auskommt ?

.....wieviel "Diäten" kennst Du denn sonst, wo Du kein Buch, kein Pulver, keine Spezialprodukte kaufen musst ?

.....wieviel "Diäten" kennst Du denn sonst, wo Du ohne monatlichen Mitgliedsbeitrag/persönlichen Berater soviel Unterstützung und Informationen erhälst wie hier ?
Möglichst clean essen, siehe Flyer Seite 2, linke Spalte

Nahrung mal eine Weile mit fddb.info protokollieren und Fett/EW/KH Anteile beachten (siehe Skaldeman), tägliches Kaloriendefizit bis 500kcal erreichen
Genau so. Und wenn es dann nicht klappt, gibt es hier viele nette erfahrene Leute, die gerne weiter helfen....was willst Du mehr ? ;;)

Quirli

Beitragvon Quirli » 22. März 2015, 17:55

Na ich werd es jetzt mal probieren. Ich sag Bescheid wenn es was neues gibt. Danke euch. :)

Quirli

Beitragvon Quirli » 26. März 2015, 09:08

Werd jetzt mal das FDDB benutzen. Is ja wirklich easy und übersichtlich.

Sabine123

Beitragvon Sabine123 » 26. März 2015, 09:30

Hi,
bei einigen (meinem Mann und mir eingeschlossen) funktioniert es aber tatsächlich mit dem Abnehmen, ohne Kalorienzählen und wenn man soviel isst, wie man will.
Grade mein Mann hat in der Anfangszeit LCHF Unmengen verdrückt, und trotzdem angefangen abzunehmen.
Unterschätzt nicht das "Dickmach-Potenzial" von Getreide, Zucker & Co!

Ich glaube, der Knackpunkt ist der, dass man nach ein paar Wochen automatisch immer weniger Hunger hat und weniger essen WILL. Diese ganzen "Zwischendurch-Hunger" fallen weg. Und die Portionen werden automatisch kleiner, weil das Essen einfach viel satter macht.

Wir essen immer noch soviel, wie wir wollen. :D Funktioniert.

LG
Sabine

Jelly

Beitragvon Jelly » 26. März 2015, 10:05

Ich glaube, der Knackpunkt ist der, dass man nach ein paar Wochen automatisch immer weniger Hunger hat und weniger essen WILL. Diese ganzen "Zwischendurch-Hunger" fallen weg. Und die Portionen werden automatisch kleiner, weil das Essen einfach viel satter macht.
So ist es.

Dazu kommt, dass nach meiner Erfahrung Energie aus verschiedenen Nahrungsmitteln unterschiedlich gut oder schlecht verbrannt wird. Mit den Kalorien aus z. B. Kokosöl geht mein Körper sehr verschwenderisch um - mir wird warm und ich fühle, wie ich den Kram direkt verfeuere. Kalorien aus Nudeln oder Gummibärchen werden dagegen sehr sorgfältig gelagert X(
Was ich damit meine: an dieser Stelle ist die Kalorienzählerei sehr ungenau. Es kann also sein, dass du zwar rein rechnerisch viel zu viel isst, aber trotzdem abnimmst - weil das "zuviel" aus den richtigen Kalorien besteht. Dafür gibt es aber keine Garantie - jeder Organismus ist unterschiedlich und verfeuert unterschiedlich gut.

Und schließlich ist es gar nicht so einfach, herauszufinden, wie viel man denn wirklich essen WILL. Auch ohne zu hungern und ohne sich zu kasteien sollte man sich na klar nicht laufend total vollstopfen, weil es ja so lecker ist B-)

Viele Grüße & viel Erfolg
Jelly

Quirli

Beitragvon Quirli » 26. März 2015, 23:09

Also wenn ich auf einmal zähle kann ich auf einmal ganz viel nicht essen. Buletten nur ganz wenig und so... Also so ganz richtig kann das auch nicht sein.

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“