Bauchschmerzen nach dem essen
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
-
- Status: Offline
Re: Bauchschmerzen nach dem essen
Warum das gerade jetzt passiert, weiß ich nicht. Vielleicht findest du ja einen Arzt, der LCHF kennt und befürwortet und dir helfen kann. Ein Arzt, der noch an "Fett ist schlecht" glaubt, wird dir vermutlich einfach raten, fettarm zu essen. Wenn es Gallensteine sind, sollten die ja irgendwann alle fort sein und dann müsste sich das legen. Natürlich kann es auch passieren, dass sich ein großer Stein in einem Gallengang fest setzt und eine Gallenkolik ist sehr schmerzhaft. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es bald besser wird!
Vielen lieben Dank, Pumuckl
Grade lese ich das Tagebuch von Becci, die Gallensteine hat/hatte (bin noch mittendrin). Teilweise klingen ihre Erfahrungen so ähnlich wie bei mir, nur bei ihr schien es viel heftiger zu sein. Ich hab richtig Angst gerade. Trau mich gar nicht mein Ei zu essen!

-
Ja, ich dachte auch schon an Becci, darum kam ich ja auf Gallensteine. Bei Becci war es wirklich heftig, hoffentlich bleibt dir das erspart.
Danke dir, ich werde dann nächste Woche wohl auf jeden Fall einen Gang zum Arzt antreten
Ich hab vor 15 Min das Ei gegessen, bisher ist alles gut, hab aber auch viel getrunken. Wenn es so bleibt, esse ich in einer viertel Stunde noch ein zweites.

Ich hab vor 15 Min das Ei gegessen, bisher ist alles gut, hab aber auch viel getrunken. Wenn es so bleibt, esse ich in einer viertel Stunde noch ein zweites.
Ich hab das zweite Ei noch gegessen, weil alles i.O. war und jetzt hab ich wieder Bauchschmerzen
Zum Glück aber leichte. Sie sind in der Kuhle unter dem Brustkorb, also da, wo der Magen sitzt. Es fühlt sich aber auch nach Magen an, als brennt da irgendwas. Aber die Schmerzen sind auch etwas weiter auf der rechten Seite... Blöd, alles blöd!

-
- Moderator
Hallo Rea,
so wie du die Schmerzen beschreibst, könnte es auch ein Zwerchfelldurchbruch, eine Hiatushernie sein. Hattest du frühe schon häufig Probleme mit Sodbrennen?
Ich hatte das auch mal und habe mich mehrere Tage damit rumgequält. Nach langer Suche im Internet habe ich eine Hernie als mögliche Ursache gefunden. Ich habe dann als Selbsthilfe einfach versucht, den Magen nach unten zu massieren. Bei mir hat das geklappt, versuchen kannst du es ja auch mal. Wenn es nicht funktioniert, dann hilft nur der schnelle Gang zum Arzt. Wenn der eine Hernie feststellt, dann wird wohl nur noch die OP übrig bleiben.
Der Zwechfelldurchbruch hätte nichts ursächlich mit LCHF zu tun, aber solche Probleme zeigen sich gerne bei Ernährungsumstellungen.
Ich wünsche dir alles Gute - vielleicht hast du ja auch Erfolg mit der Selbsthilfemaßnahme.
LG Rainer
so wie du die Schmerzen beschreibst, könnte es auch ein Zwerchfelldurchbruch, eine Hiatushernie sein. Hattest du frühe schon häufig Probleme mit Sodbrennen?
Ich hatte das auch mal und habe mich mehrere Tage damit rumgequält. Nach langer Suche im Internet habe ich eine Hernie als mögliche Ursache gefunden. Ich habe dann als Selbsthilfe einfach versucht, den Magen nach unten zu massieren. Bei mir hat das geklappt, versuchen kannst du es ja auch mal. Wenn es nicht funktioniert, dann hilft nur der schnelle Gang zum Arzt. Wenn der eine Hernie feststellt, dann wird wohl nur noch die OP übrig bleiben.
Der Zwechfelldurchbruch hätte nichts ursächlich mit LCHF zu tun, aber solche Probleme zeigen sich gerne bei Ernährungsumstellungen.
Ich wünsche dir alles Gute - vielleicht hast du ja auch Erfolg mit der Selbsthilfemaßnahme.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Re: AW: Bauchschmerzen nach dem essen
Ich wünsche dir eine gute Besserung
Wie geht es dir heute?
*mit dem Handy geschrieben*

Wie geht es dir heute?
*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
-
Oh je Du Arme.
Schnell zum Arzt...nicht mehr surfen..klicken...raten.... Ab die Post
.......
Klingt nicht nach "klassischer" Galle.
Bei mir waren Oma und Mama betroffen.
Da war es meist Nachts...nach wenigen Stunden Schlaf gingen sie den Rest der Nacht gekrümmt vor Schmerzen wandern.
Nachts die Schmerzen gehört wohl dazu......berichten jedenfalls alle Gallenbetroffenen die ich kenne.....
Schnell zum Arzt...nicht mehr surfen..klicken...raten.... Ab die Post

Klingt nicht nach "klassischer" Galle.
Bei mir waren Oma und Mama betroffen.
Da war es meist Nachts...nach wenigen Stunden Schlaf gingen sie den Rest der Nacht gekrümmt vor Schmerzen wandern.
Nachts die Schmerzen gehört wohl dazu......berichten jedenfalls alle Gallenbetroffenen die ich kenne.....
Huhu,
also der Bauch und ich, wir fühlen uns heute nicht gut. Ich hab mir gestern abend gedacht, da ich eh total hungrig war (weil ich kaum Fett zu mir genommen hab), dass ich trotzdem was zu Abend essen sollte und mich nicht verrückt machen will, wegen eventuell auftretender Schmerzen. So nach dem Motto: Wer weiß, vielleicht war es das ja jetzt auch schon wieder. Es gab wieder ein Stück Wildlachs, Rosenkohl und Lauchzwiebeln in etwas Olivenöl. Also quasi das perfekte Low Carb Essen. Bis die Schmerzen wieder kamen hat es diesmal sehr sehr lange gedauert, aber dafür waren sie auch wieder heftig. Ich hatte auch wieder Schüttelfrost und DF. Die Schmerzen wurden schlimmer, als ich gestanden habe und besser, wenn ich lag. Also ab ins Bett, aber bis Mitternacht war schlafen nicht drin. Mein Bauch ist heute etwas gebläht und er fühlt sich nicht gut an.
@ Rainer: Hmm, ich hatte noch nie Probleme mit Sodbrennen, nur ganz selten mal und leicht.
Ich werde heute mal zu meinem Hausarzt gehen. Das ist wohl das Beste.
also der Bauch und ich, wir fühlen uns heute nicht gut. Ich hab mir gestern abend gedacht, da ich eh total hungrig war (weil ich kaum Fett zu mir genommen hab), dass ich trotzdem was zu Abend essen sollte und mich nicht verrückt machen will, wegen eventuell auftretender Schmerzen. So nach dem Motto: Wer weiß, vielleicht war es das ja jetzt auch schon wieder. Es gab wieder ein Stück Wildlachs, Rosenkohl und Lauchzwiebeln in etwas Olivenöl. Also quasi das perfekte Low Carb Essen. Bis die Schmerzen wieder kamen hat es diesmal sehr sehr lange gedauert, aber dafür waren sie auch wieder heftig. Ich hatte auch wieder Schüttelfrost und DF. Die Schmerzen wurden schlimmer, als ich gestanden habe und besser, wenn ich lag. Also ab ins Bett, aber bis Mitternacht war schlafen nicht drin. Mein Bauch ist heute etwas gebläht und er fühlt sich nicht gut an.
@ Rainer: Hmm, ich hatte noch nie Probleme mit Sodbrennen, nur ganz selten mal und leicht.
Ich werde heute mal zu meinem Hausarzt gehen. Das ist wohl das Beste.