Welches Olivenöl und woher?

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Spyridoula
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon Spyridoula » 27. Mai 2015, 23:32

Hallo Spyridoula,
danke für die schnelle Lieferung und die netten Beigaben.
Mußte das Öl natürlich gleich ausprobieren.Was soll ich sagen,es schmeckt sehr gut.Habe gleich Mayo gemacht und damit Cole Slaw (Krautsalat).Einfach nur lecker. :)

Danke Rambutane :)
Wenn Du gerne Krautsalat machst, probier mal folgendes Dressing: Zitronensaft, Essig, Knoblauch zerdrückt,Salz,Pfeffer, Olivenöl und wenn du gerne scharf isst, dann noch Chili drauf.

LG
Spyridoula

pinkpoison

Beitragvon pinkpoison » 27. Mai 2015, 23:34

Liebe LeserInnen dieses Threads,

Ich will euch nur mitteilen, dass ich hier laut Moderatorenaufforderung via PN nichts mehr zu Spyridoulas Öl sagen soll, weil das "unangenehm als Werbung auffiele". War nicht meine Absicht - wenn das jemandem negativ aufgestoßen sein sollte. Ich hatte hier vor ein paar Wochen auch ausdrücklich um Erlaubnis gefragt, bevor ich Name und Bezugsquelle dieses Öls ins Spiel brachte und hatte auch bei den zuständigen Stellen angeregt, das Öl ggfls. ins Sortiment des LCHF-Shops aufzunehmen. Meines Wissens hat sich aber niemand bei Spyridoula diesbezüglich gerührt.

Also: Sorry nochmals - war nicht mein Ansinnen hier zu spammen - ich halte künftig meine Klappe.

So long, Robert

sonne

Beitragvon sonne » 27. Mai 2015, 23:34

Okay, bin gespannt.

Meine Mutter in Lissabon hat auch immer mehere Sorten Oivenöl zu hause, einige "nur" erste Presse, andere noch mit dem Label "Bio".

Und sie hat es für sich ganz klar, welche Sorte für welches Gericht, ja, sogar für welchen Salat, genommen wird.

Eins unserer Lieblingssprüche* in der Familie: Das Leben ist viel zu kurz, auf dass man es durch schlechtes Olivenöl vergeuden sollte.

* Wahlweise kann man Olivenöl durch Wein ersetzen.

LG Sonne
Zuletzt geändert von sonne am 27. Mai 2015, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

anemone24

Beitragvon anemone24 » 28. Mai 2015, 06:22

PP, ich habe es keineswegs als Werbung verstanden.
Und ich bin dir dankbar für den Tipp.
Solltest du wieder so einen Super Tipp haben,kannst du es
mir gerne als PN schreiben.

anemone :) :)

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 28. Mai 2015, 07:01

Die Werbungskritik verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Robert hat das Öl empfohlen (so wie viele andere Lebensmittelempfehlungen auch im Forum zu finden sind), den Link zu Spyridoulas Öl genannt und daraufhin hat sich die "Werbung" verselbstständigt, weil das Öl nunmal spitzenklasse ist und ALLE, die es bisher probiert haben, begeistert sind und es weiterempfehlen.

Liebe Grüße,
Lisa
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 28. Mai 2015, 08:08

Hallo Annemone und Lisahörnchen,

wenn wir das ganze nur als Werbung betrachtet hätten, dann wäre der Thread einfach nur rausgelöscht worden. Also regt euch bitte nicht umsonst auf. Ihr könnt euch über dieses und andere Olivenöle austauschen und über den Tipp und über Spyridoulas Olivenöl freuen - dazu ist das Forum ja schließlich da.

Es ging lediglich darum, dass PP mit seinen letzten Beiträgen, die mit Austausch nicht viel zu tun hatten, das Thema einfach wieder nach oben geschubst hat. Er wurde gebeten, das sein zu lassen und hält sich nun hoffentlich auch daran. Schade, dass er sich den unnötigen Seitenhieb auf die Moderatoren dabei nicht verkneifen konnte.

Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rambutane

Beitragvon Rambutane » 30. Mai 2015, 05:49

Hallo Spyridoula,
das Dressing-Rezept klingt lecker,werde es demnächst ausprobieren.Allerdings nur wenn ich nicht arbeiten muss,wegen dem Knoblauch. ;-)

Spyridoula

Beitragvon Spyridoula » 31. Mai 2015, 14:19

Hallo Rambutane,
ich mache immer zwei Dressing. Eins mit und eins ohne Knoblauch.
Kann mir auch kaum Knoblauch unter der Woche leisten. :D

Tipp:Nimm beim Knoblauch den inneren Kern raus. Ist dann besser verträglich und es besteht die Möglichkeit, sich noch selbst riechen zu können. ;)

Liebe knoblauchlose :-* und Grüße

Spyridoula

Rambutane

Beitragvon Rambutane » 31. Mai 2015, 14:32

Danke,Spyridoula,
das mit dem inneren Kern werde ich doch gleich heute mal testen.Ohne Knobi geht es natürlich auch.

Schönen Sonntag noch. :-H

grünspan

Beitragvon grünspan » 31. Mai 2015, 19:19

Die Erfahrung mit dem inneren Kern habe ich auch gemacht - und zusätzlich hilft es, den Knoblauch mit Salz zu zerdrücken. ;)

Zurück zu „Lebensmittel“