Welches Olivenöl und woher?

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
anemone24
Status: Offline

Re: Welches Olivenöl und woher?

Beitragvon anemone24 » 16. Juni 2015, 14:59

Heute wieder Mayo gemacht mit Spyridoula's Olivenöl.

Zum reinlegen.

anemone :)

darlene

Beitragvon darlene » 16. Juni 2015, 16:57

Ja, wirklich total lecker! Hätte nie gedacht, dass ich mal so auf Mayo abfahren würde. :D Gekaufte hat mir nie so dolle geschmeckt.

Gekochte Eier mit einem kräftigen Klecks Mayo oder Oopsies mit Mayo und Belag - schmeckt super und macht schön satt. Gestern habe ich mir einen Oopsi-Hotdog gebastelt: Oopsi auf einer Hälfte mit Senf bestrichen (von 12 bis 6 Uhr, nur zur Veranschaulichung), auf der anderen Seite (6bis 12 Uhr) mit Mayo und 1/2 Tl Ketchup (ja, ich weiß dass der nicht gut ist, kommt mir sonst auch nicht ans Essen, war auch wirklich nicht viel), ein hochwertiges Bio-Wienerle (Demeter) drauf, zugeklappt und hmmmmm ... Beim nächsten Mal schaue ich mal, was ich noch an Gemüse oder Salat mit draufpacke, gestern musste es schnell gehen.

anemone24

Beitragvon anemone24 » 16. Juni 2015, 17:44

Darlene, Gemüsesalat mit der Mayo angemacht saulecker.

anemone :)

Wollengel

Beitragvon Wollengel » 17. Juni 2015, 10:14

Ich hab mir gerade auch die 5l bestellt, nachdem ich beschlossen habe, dieses Jahr nur noch Geschenke aus der Küche zu verschenken.

SimoneGr

Beitragvon SimoneGr » 18. Juni 2015, 16:52

Habe es grade beim Paketdienst abgeholt :D :D :D Spyridoulas leckeres Olivenöl! UND natürlich gleich zuhause einen Löffel pur probieren müssen...
Liebe Spyridoula, es ist wirklich ein tolles ÖL!!!GAnz fein und zart und trotzdem schmeckt man die Oliven!!!!! Ich bin happy dass ich gleich die 5 Liter plus eine schöne Flasche bestellt habe! Nun muss ich UNBEDINGT mal versuchen, eine Mayo mit Deinem Öl herzustellen, ich hoffe nur, ich bekomme es gleich beim ersten Anlauf hin, es wär sonst SOOOOO schade um das Öl.
Ich danke Dir auch noch ganz ganz herzlich für Dein liebes Schreiben und die Beigabe! :x :ymhug:

Wollengel: GENAU denselben Gedanken hatte ich grade, als ich das Öl probiert hab. Mein nächstes Geburtstagsgeschenk für die liebe (wirklich liebe!) Schwiegermutter ist schon geritzt, das wird ein "Kanister Spyridoulas", denn sie steht auch auf solche "besonderen", guten, Sachen. B-)

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 19. Juni 2015, 12:35

Simone, wenn die Mayo nix wird (sprich nicht fest wird, sondern flüssig bleibt) nehm ich immer ne Dose Thunfisch, Zwiebel/Frühlingszwiebel, hartgekochtes Ei, evtl. Kapern oder Oliven und verrühre das alles mit der flüssigen Mayo. Schmeckt SEHR lecker und du musst nix davon wegtun, weil es nix geworden ist :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Wollengel

Beitragvon Wollengel » 19. Juni 2015, 13:16

Ich kann mich dem Lob dieses wundervollen Öls nur anschließen.
Man schmeckt die frischen Oliven, das ist einfach herrlich.

edea

Beitragvon edea » 19. Juni 2015, 14:05

Bei der Bestellung war ja noch ein kleines Ölfläschchen, für unterwegs, dabei.
Das habe ich heute auch wirklich mitgenommen, auf ein Brötchen gekippt (also einen Teil) so als "Butter" und darauf dann Tomaten. DAS war vielleicht lecker.
Danke dir, das mache ich nun öfter. Für mich gibt es kein besseres Öl mehr als dieses und ich werde es so oft ich kann nun verschenken.

sonne

Beitragvon sonne » 19. Juni 2015, 14:35

Die Katalaner essen zum Frühstück grundsätzlich eine Scheibe Brot auf die eine geschnittene Tomate gerieben und zerquetscht wird, dann eine Prise Salz darauf, und drüber gießen sie Olivenöl.

edea

Beitragvon edea » 19. Juni 2015, 14:51

Das ist interessant zu wissen.
Ich verzichte derzeit auf Mipros und weitestgehend auf Wurst (wegen Glukose und so) und da fiel mir ein, das ich ja das kleine Fläschchen Öl habe und ich es doch mag, wenn ich Käse und Tomate aufs Brot packe. Also Käse weggelassen, Öl aufs Brot, Tomate rauf, Würze drüber und genießen. War wirklich richtig lecker und mache ich nun auch öfter.

Zurück zu „Lebensmittel“