Naja ... alles ist besser, als der Zustand im April ...

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“
Danke liebe Shredcat!Ach man, wat für ein Rückblick....
Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, deine Progesteron- & Östrogenwerte bestimmen zu lassen. Und wenn man schon mal dabei ist - auch DHEA-S und Testosteron. Darf ich dir ne Empfehlung geben?
(Nur wegen meiner Erfahrung, dass meine langjährige Gynokologin meine Werte ja alle für ganz normal abgetan hat und bei der Schilderung meiner Beschwerden guckte sie mich komisch an nach dem Motto: "na, scheint ja schon n bissel die Psyche mitzuspielen...")
Passiert ja eh nix weiter, wenn der Arzt der Meinung ist, alles okay und man selbst aber WEIß, dass irgendwas nicht stimmt.
Deswegen habe ich mir ja eine private Praxis gesucht, sie ist auch Gynokologin und noch zusätzlich Endokrinologin und natürlich bezahlste alles alleine - aber dafür kriegste ne ehrliche Meinung. Und kannst argumentieren und diskutieren mit dem Arzt. Also mir hat das geholfen, da jemanden zu wissen, der versteht, warum es mir so schlecht geht und mir die Zusammenhänge ganz genau erklärt hat. Und es muss nicht immer ne Östro.dominanz vorliegen - ich hab z.B. ein Defizit - aber Östrogen einnehmen bzw. schmieren wollte ich nicht wegen Brustkrebsgefahr und anderer Nebenwirkungen. Dann lieber DHEA (S) erhöhen, da war fast nix mehr bei mir.(Ebenso wie Testo.)Es ist ein sog. Masterhormon - der Körper wandelt dann in die Hormone um, die er gerade braucht. Und die Progesteron-Kapseln habe ich aufgestochen und mir auf den Unterarm geschmiert, das mache ich bei Bedarf. Und das alles KANN einfach kein Placebo sein - mir geht es DEFINITIV besser. Wenn jetzt noch das Gewicht abhauen würde, wäre das bombastisch.
Ich hoffe so, dass du für dich eine Lösung findest.
Liebe Grüße nach HH
P.S. Kennst du von Michael Platt " Die Hormonrevolution"??? Das und die "Adrenalindominanz" sind meine beiden Bibeln derzeit...da steckt soviel Wissen drin, auch leicht verständlich geschrieben.
(Ein Schüler von ihm sitzt übrigens in Gelsenkirchen - Jochen Armbruster, Privatpraxis, da habe ich mir schon Unterlagen angefordert. Wenn du mehr wissen willst, bin ich gern für dich da.)
Alles Gute!
Das ist ja stark!! Ich finde das SO toll!Wegen dieser Aufstellung habe ich mich heute dazu entschieden, ab Montag wieder zu arbeiten.
Ich bin hoffnungsvoll. Am 08.06. gehe ich in die Schmerzklinik und ich hoffe inständig, dass ich dort dann sagen kann: "Hey, ich bin zwar hier, aber es geht mir besser ... bitte helft mir, die Medikamente abzusetzen!"
Das wäre ein Traum.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast