Habt ihr einen Tipp wo ich Kokosöl bekommen kann?

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“


Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Habt ihr einen Tipp wo ich Kokosöl bekommen kann?

Beitragvon Nicole Wirth » 27. Januar 2010, 22:18

JAAA, Ghee ist das indische Wort für geklärte Butter ;-)

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Habt ihr einen Tipp wo ich Kokosöl bekommen kann?

Beitragvon Rainer » 28. Januar 2010, 10:19

Ist es eigentlich schlimm, wenn ich die von Euch erwähnten Öle nicht esse? Reicht das Fett aus Eigelb, Sahne, Butter, Kokosfett und fettigem Fleisch für den Organismus?
Hallo Molly, Nicole sagt das laufend und auch ich bin davon überzeugt:

:!: Tierische Fette sind in ihrer Zusammensetzung viel wertvoller für unsere Ernährung und reichen für den Organismus vollkommen aus. :!:

Die Öl- und Margarineindustrie wirbt ja immer damit, dass in Pflanzenölen essentielle Fettsäuren enthalten sind, also Stoffe, die wir unbedingt benötigen und die der Körper nicht selbst herstellen kann. Die Aussage ist zwar nicht falsch aber sehr unvollständig, denn
1. werden von den essentiellen Fettsäuren nur kleine Mengen benötigt und
2. sind die in tierischen Fetten ebenfalls enthalten - zwar weniger aber auf jeden Fall ausreichend.
Also hast du durch Verzehr der tierischen Fette alles, was dein Körper braucht.

Die Empfehlung zu tierischen Fetten bei LCHF beduetet aber nicht, dass man pflanzliche Öle verdammen muss. Wenn man die haben möchte, dann soll man sie in Maßen verwenden und dann möglichst die mit einer guten Zusammensetzung aussuchen, also z.B. nicht gerade Sonnenblumenöl. :roll:

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Molly
Status: Offline

Re: Habt ihr einen Tipp wo ich Kokosöl bekommen kann?

Beitragvon Molly » 28. Januar 2010, 14:07

Hallo Rainer,
ich wollte nur sicher gehen, ob man ganz ohne Pflanzl. Öle gesund lebt, da ich die so eigentlich gar nicht vermisse.
Die meisten loben ja die Öle, z.B. bei uns im Kindergarten wird der Salat für die Kinder immer mit Sonnenblumenöl angemacht. Ich finde, das riecht schon nicht gut.
LG, Molly

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Habt ihr einen Tipp wo ich Kokosöl bekommen kann?

Beitragvon Nicole Wirth » 28. Januar 2010, 15:11

ich wollte nur sicher gehen, ob man ganz ohne Pflanzl. Öle gesund lebt, da ich die so eigentlich gar nicht vermisse.
Wenn Du sie nicht vermisst brauchst Du auch keine zu essen. Ich finde es aber schwierig eine Vinaigrette mit Butter hinzubekommen :mrgreen:
Bzgl. Kindergarten: kannst Du nicht fragen, ob sie wenigstens auf Rapsöl umsteigen können? Kaltgepresst wäre noch besser aber lieber normales Rapsöl als Sonnenblumenöl.

Molly
Status: Offline

Re: Habt ihr einen Tipp wo ich Kokosöl bekommen kann?

Beitragvon Molly » 28. Januar 2010, 18:08

habe im Ki.ga. schon mal Olivenöl vorgeschlagen, ja Rapsöl kann man der Köchin auch mal stecken, danke.
Übrigens esse ich so gut wie keinen Salat mehr und wenn, dann mit Olivenöl. Vielleicht habe ich im Sommer wieder mehr Appetit auf Salat...

Kikilula
Status: Offline

Re: Habt ihr einen Tipp wo ich Kokosöl bekommen kann?

Beitragvon Kikilula » 22. März 2010, 16:14

Hier ist noch eine Bezugsquelle:

http://www.violey.com/Naturkost/EssigOl ... 10665.html

Ist zwar nicht günstiger als Ölmühle-Solling, aber ein toller Shop, bei dem ich öfters bestelle, was ich hier in der Nähe an Bio-Produkten nicht oder viel teurer bekommen, z.B. mein Waschpulver oder Gewürze. Außerdem ist das Porto (3,60) dort nicht so hoch.


Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast