Mehr Fett von Gonder/Worm

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Kikilula
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon Kikilula » 6. Januar 2011, 23:28

Mir tut Rind auch sehr gut - ich fühle mich insgesamt besser, als wenn ich zu oft Schwein esse.

Peggy
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon Peggy » 6. Januar 2011, 23:47

wir essen auch recht viel rind, das ist hier das gaengiste bei uns in saskatchewan. dennoch ist mein bindegewebe nicht besser ... aber vielleicht sollte ich mehr kokosfett zu mir nehmen :) ...

Dany84
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon Dany84 » 7. Januar 2011, 11:12

wir essen auch recht viel rind, [...] dennoch ist mein bindegewebe nicht besser ... aber vielleicht sollte ich mehr kokosfett zu mir nehmen :) ...
sowas passiert auch nicht über Nacht ;-) So wirklich lang isst du doch noch nicht LCHF, das kommt schon noch.

Peggy
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon Peggy » 7. Januar 2011, 16:33

nee stimmt... bin knappe 3 wochen dabei erst... :) man wuenscht sich immer das es ueber nacht geht...aber es gibt keine ueber nacht wunder und auch keine wunderpillen...

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon Josuanna » 8. Januar 2011, 09:45

Also, ich habe es gelesen, es ist manchmal ein wenig schwer lesbar, enthält nicht viel neues, fasst aber ganz gut zusammen, was sich in den letzten Jahren fettmäßig getan hat. Am Anfang wird viel aus Good calories, bad calories zitiert, zum Ende hin wird es detaillierter, was einzelne Fette und die genaue Zusammensetzung der Nahrung angeht, und wofür die einzelnen Fette auch gesundheitlich gut sind.

Mir hat "Syndrom X - ein Mammut auf den Teller" besser gefallen, was den Unterhaltungswert angeht, aber informativ ist das Fett-Buch schon, wenn man sich über die Thematik einen ersten Überblick verschaffen will.

schokoholic
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon schokoholic » 12. Januar 2011, 13:00

Hol mir das Buch nacher aus der Buchhandlung. Würdet ihr den Vorgänger Fett! auch empfehlen?

Zur Info: Ich habe bisher Atkins alt und neu und Lutz "Leben ohne Brot" gelesen.

Dany84
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon Dany84 » 13. Januar 2011, 10:07

Würdet ihr den Vorgänger Fett! auch empfehlen?
Wenn du immer ein WARUM verstehen willst, auf jeden Fall.
Ich fand das Vorgängerbuch ebenfalls sehr interessant, hab es vor 1,5 Jahren gelesen. Allerdings liest sich das nicht so runter wie das aktuelle Buch, zumindest wenn man so eine Chemie-Null ist wie ich. Da kommt man aber auch rein.

LG

Omi2000
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon Omi2000 » 8. Februar 2011, 01:56

Dazu fallen mir 3 Sachen ein:

Drittens: Es gibt in schwedischen Raum ja auch einige Erfahrungen, die zeigen, dass es (speziell bei Menschen reiferen Alters) leider bis zu 1 1/2 oder 2 Jahre dauert, bis der Körper unter LCHF bereit ist, das Gewicht zu reduzieren. So lange sind hier die wenigsten dabei, ohne abgenommen zu haben, oder?
Na, jetzt müsste ich nur noch wissen, gehöre ich nun schon zu den Menschen reiferen Alters :?

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste :lol: - dann werde ich sicherlich die Antwort finden ;) !

Grüße Omi2000

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon Nordkäppchen » 8. Februar 2011, 13:00

Ich hab das Buch nun auch endlich durch, nur vereinzelt fehlen noch Fettportraits.
Hallo Dany :)

Welche Fettportraits fehlen dir denn. Ich habe dieses Buch: Lexikon der pflanzlichen Fette

Wenns pflanzlich ist ist es da drin. Sag mir bescheid, dann schau ich nach. Ich schaue natürlich auch für andre Interessierte nach ;)

Mein Bindegewebe ist soweit ganz ok. Da ich kein Schwein esse, kann ich aber nicht sagen wie es sonst wäre.

LG
Corina

Dany84
Status: Offline

Re: Mehr Fett von Gonder/Worm

Beitragvon Dany84 » 9. Februar 2011, 11:09

Danke, Corina! :-)

Die Fettportraits sind schon recht vollständig denk ich. Hatte nur noch nicht alle gelesen, weil ich das Buch direkt verliehen hatte ;-)

Ich bilde mir wirklich ein, dass mehr Schwein (Krustenbraten, Thüringer Mett, Rückensteaks) in den letzten 2 Wochen gleich wieder zu mehr Beulen führt. Dooferweise ist Rind nicht grad günstig, so dass ich das nur im Angebot kaufe. Aber am Montag hab ich bei Real 6 große Hüftsteaks gekauft, gleich eingefroren, für 9,99€/kg :-)

LG


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast