Hat eigentlich schon jemand, der schon länger dabei ist, die Erfahrung gemacht, dass sich an der KH-Sensibilität mit der Zeit was ändert?
In meinem Kopf spukt manchmal die Befürchtung rum, dass ich umso sensibler werde, je weniger KH ich esse...
...meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Bauchspeicheldrüse sich mit der Zeit erholt und man dann auch wieder etwas mehr KH zu sich nehmen kann, ohne gleich wieder zuzunehmen. (Bei mir geht es um den Bereich unter 5g KH täglich)
Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt
Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“
-
- Status: Offline
Re: Weiße "Schokolade" mein Glühwürmchen-Konfekt
Ich nehme an, dass das dann der Fall ist, wenn man eine längere Zeit sein persönliches Normalgewicht erreicht und gehalten hat.
Na dann: gut, dass ich meine biegsamen Plastikdeckel hab ;)
-
Ich hatte letztens wohl ein paar KH in Form von einem Schuss Grapefruitsaft im Tee zuviel (ca. 100 g/ml). Da wurde mir gleich etwas schlecht, ging dann aber schnell wieder vorbei.Hat eigentlich schon jemand, der schon länger dabei ist, die Erfahrung gemacht, dass sich an der KH-Sensibilität mit der Zeit was ändert?
Ich kenne dieses Gefühl noch gut aus Kindertagen: Von KH wurde mir oft schlecht! Besonders Kuchen war schlimm, bäh! Für mich am liebsten Wurst - aber ohne Brot!
Ein kleiner Apfel (hat noch etwas mehr KH, ca. 11 g) schießt lange nicht so schnell ins Blut wie der Saft.
Soweit ich weiß, kann man seine KH-Sensibilität durch Sport positiv beeinflussen - Idealerweise wahrscheinlich direkt nach dem Essen, um die KH sofort zu verbrennen, das geht aber bei meinen Arbeitszeiten leider gar nicht...
Solidarischer Gruß an alle LeidensgenossInnen,... bis bald mal wieder... (im Skaldeman-Frikadellen-Thread)
Solidarischer Gruß an alle LeidensgenossInnen,... bis bald mal wieder... (im Skaldeman-Frikadellen-Thread)

-
Ja, schau mal hier: http://www.team-andro.com/ausdauertrain ... gkeit.html" onclick="window.open(this.href);return false;Soweit ich weiß, kann man seine KH-Sensibilität durch Sport positiv beeinflussen - Idealerweise wahrscheinlich direkt nach dem Essen, um die KH sofort zu verbrennen, das geht aber bei meinen Arbeitszeiten leider gar nicht...
KH werden allerdings erstmal in die Muskeln eingelagert, falls diese noch nicht gefüllt sein sollten mit Glykogen.
- Shenana
wenn man dem Konfekt Sesamsamen hinzufügt hat man einen ganz tollen Crisp-Effekt
- besonders wenn man flache Formen wählt (Schokoladentafelhöhe).

-
heute getestet, noch kokosflocken rein, und.... damit kann ich mir naschen abgewöhnen
schade ist so gar nicht mein fall. ich überleg das ganze nochmals einzuschmelzen und dunkle schoko rein, wegwerfen will ich nicht, dazu ist mir das kokosöl zu wertvoll ...

-
ich schmelze gerade dahin, hab vanille, kokosflocken und etwas süße dazu gefügt und bin jetzt gerade in der karibik träumen
nächstes mal werd ich aber noch eine zweite decke drauf tun, mit dem eiskonfekt-rezept, allerdings dann nicht als platte, sondern in pralinenformen, dann hab ich gleich zweifarbige pralinen, wie der rest der familie
und nun augen zu palmen, strand, meeresrauschen ich komme
nächstes mal werd ich aber noch eine zweite decke drauf tun, mit dem eiskonfekt-rezept, allerdings dann nicht als platte, sondern in pralinenformen, dann hab ich gleich zweifarbige pralinen, wie der rest der familie
und nun augen zu palmen, strand, meeresrauschen ich komme
Liebe Grüße
Engelchen Fiona
90,8
Engelchen Fiona
90,8
-
hmpf... das zeug macht süchtig
und es macht so ideen
die kokosflocken drin haben mich auf eine idee gebracht