LCHF & Cellulitis

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Nordkäppchen
Status: Offline

Re: LCHF & Cellulitis

Beitragvon Nordkäppchen » 8. September 2011, 21:37

Nach Lutz liegt diese Phänomen nicht am Gewicht sondern an den Kohlenhydraten. Er hat das ja in seinem Buch auch schön mit Bildern dokumentiert.
Das Problem kennen ja auch die Bodybuilder und das kommt nicht von den Muskelbergen die denen die Haut "sprengen" sondern von den zuvor dafür konsumierten Weight Gainer, das sind nämlich hochkonzentrierte KH-Bomben.

Aber unter LC(HF) werden sowohl die Striae besser(aber sie verschinden nicht) als auch die Cellulite, nicht von Heute auf Morgen, aber je nach Ausgangsgewicht nach einigen Monaten oder auch 1-2 Jahre, aber es wird. :)

LG
Corina

Sternii
Beiträge: 24
Registriert: 5. September 2011, 12:54
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: LCHF & Cellulitis

Beitragvon Sternii » 8. September 2011, 21:49

Also an meinen Oberschenkeln hab ich eigentlich keine Probleme, aber seit ich mit eurer Hilfe die letzten paar Kilos quitt geworden bin hab ich sowas wie cellulitis am Oberbauch - d.h. die letzten Fettreste werfen Falten und sehen irgendwie knubbelig aus als hätte ich kleine Murmeln unter der Haut. Kennt das jemand und geht das mit der Zeit wieder weg? Sieht nämlich irgendwie Sch.... aus. Hoffe da kann mir jemand einen Tip geben.
Vielleicht hilft dir da ja die Massage mit Schröpfgläsern, im Frühling habe ich damit begonnen und konnte dadurch zum ersten Mal seit Jahren im Sommer Röcke tragen, ohne dass die Oberschenkel aneinander rieben.
Leider habe ich dann das Ganze einschlafen lassen, aber seit letzter Woche schröpfe ich wieder fleißig. Kann ich wirklich nur empfehlen. :)

Im Beautyjunkies-Forum gibt es dazu einen ellenlangen Thread: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... php?t=5713

LG


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast