will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon Katschi » 26. Oktober 2011, 16:01

Hi Jelly,
nee mit Ski fahren hab ich nix am Hut ;) ist ein Spitzname aus Kindertagen :D
ich schau später nochmal vorbei,muß mal was arbeiten ;)
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon datBea » 26. Oktober 2011, 16:14

Na siehste, das wird!

bodyrocker
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon bodyrocker » 26. Oktober 2011, 22:05

@bodyrocker
wie lange machst du schon lchf?
Bin ja noch am Anfang,aber heute liefs bisher ganz gut,bin angenehm satt,allerdings neige ich auch dazu,zu viel zu essen,was bei mir immer zu unangenehmen Völlegefühl führt :evil: kommt wohl vom Gemüse ;) deswegen wollt ich da ja reduzieren...ist halt noch ein langer Weg...
Ja, wie Bea schon sagt, ich bin auch ein Neuling und probiere mich so durch. Dauert ein weilchen bis ich das Optimum für mich gefunden habe. Ich nehme schon mehr Fett zu mir zu und weniger Grünzeug etc., dass nur Blähungen verursacht.
Ich habe diese Woche u.a. Butter gegessen, was für mich schon ein grosser Fortschritt ist :D Allerdings esse ich noch sehr viel verarbeitetes Fleisch (Wurst, Schinken) etc. Aber an den Feinheiten wird später geschliffen.

Mir geht es jedenfalls viel besser damit- mein Magen ist ruhiger und nicht aufgebläht. Das interessante ist, dass wenn ich KH esse, ich sofort unruhig werde und bei Fett ist es eben nicht so, obwohl ich vom schlechten Gewissen her unruhiger sein müsste (wegen der vielen Kalorien).

Ich habe mich auch am Anfang überfressen, deshalb habe ich mir gesagt, für den Moment ist es ok. wenn ich 4 Mahlzeiten esse, dann habe ich keine Angsat nichts zu essen zu bekommen und esse geringere Portionen.

Wie jemand hier schon richtig bemerkt hat: in sich hineinspüren ist wichtig und wenn ich immer noch nicht satt bin, dann liegt es echt meist an....na an was wohl: ja genau richtig an zu wenig FETT :D Dann reicht es noch was Fettiges zu essen und bin sofort satter.

Ok. genung geschrieben...

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: will auch...schaffs aber noch nicht immer!!

Beitragvon Katschi » 27. Oktober 2011, 16:06

in meinem Kopf mach ich immer folgende Rechnung,um die Angst vor zu viel Fett zu verlieren:3 Mahlzeiten a 500ckal,da kann man ne Menge essen,allein Fett ca. 40g :D wenn man bedenkt,was man vorher so alles reingeschaufelt hat,wenn ich nen KH-Rückfall habe gehen am Abend bestimmt noch locker 1000kcal drauf,nach dem Essen versteht sich :evil:
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast