Nussmehl

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Re: Nussmehl

Beitragvon Sudda Sudda » 26. August 2012, 11:36

WILLKOMMEN PETE!!

Fegst hier rein wie eine frische Brise!!

Herrlich.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

datBea

Beitragvon datBea » 26. August 2012, 11:37

Dachte ich auch geradelach...

Willkommen Pete aus B.

Guitartweety

Beitragvon Guitartweety » 26. August 2012, 14:14

Hallöle :-)
Rezepte? Wasn das? Ich agiere in der Küche meist frei Schnauze. Hab mich am Anfang inspirieren lassen, abba das is vorbei. Probier doch einfach aus. Erstmal n normalen Mürbeteig, dann so ne Art Rührteig oder oder. ;) Viel Spaß beim Testen.

pete

Beitragvon pete » 27. August 2012, 00:09

Autodidakt und frei Schnauze ...so so. Wenn du dich nicht ans Rezept erinnern kannst, ist nicht schlimm, dass passiert den Besten...muss dir nicht peinlich sein - kannste ruhig offen zu stehen ;-)

Liebe Moderatorinnen, herzlichen Dank für die Willkommensgrüße.... @sudda sudda... toller blog - bin begeistert! :ymapplause:

Guts Nächtle
Pete

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 27. August 2012, 07:20

Danke, Pete!

:ymblushing:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Guitartweety

Beitragvon Guitartweety » 27. August 2012, 07:33

@Pete MENNOOOOOO nu sei doch ned so frech zu nem vergesslichen alten Mann *lach

Rezept:
250 g Nussmehl
120 g Butter (geschmolzen)
süße nach Wunsch
Prise Salz
Kakaosplitter nach Wunsch
Vanille (gemahlen oder Schote ausgekratzt oder so)
1 Ei
1/2 TL Backpulver

Die trockenen und nassen Zutaten je in einer Schüssel vermengen. Dann die nassen in die trockenen Zutaten einmischen. Kleine Bällchen formen und aufm Backblech flachdrücken. Zwischen 8-12 Minuten im 175 Grad heißen Ofen backen. Je nach gewünschter Konsistenz.

So in etwa war das Rezept...probiers aus :) Abba Du weißt ja, ich bin vergesslich. Vll fehlt nochwas? Oder es stimmt etwas nicht :P

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 27. August 2012, 08:42

Hallo Tweety :D

Magst du das Rezept nicht vielleicht hier einstellen? ;;)
http://lchf.de/forum/viewforum.php?f=29" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

pete

Beitragvon pete » 27. August 2012, 13:49

Aloha, Servus und GrüßGott...

also was haste denn vergessen...wo soll ich nur anfangen :) ...nun ja ich habs komplett mit MacMehl gemacht...brauchte 2 Eier und auf jeden Fall mehr Butter, Vanilleschoten waren alle - viel also aus. WAS MACHT MAN IN DER NOT? Genau improvisieren...also Nussmus mit ran...paast ja auch irgendwie zum Mehl ;)

Aber vonner Konsistenz ist es mir immernoch etwas zu bröckelig und auch geschmacklich etwas zu trocken ...erinnert mich an meinen Versuch ne Zimt-Nussrolle zu kredenzen =))

So ich muss jetzt zum Zahnarzt :-ss
noch n sonnigen Nachmittag...

Guitartweety

Beitragvon Guitartweety » 27. August 2012, 14:09

Also ich mag trocken und bröckelig ;) Deswegen ja auch kein Rezept, wurstel mich immer etwa frei Schnauze rein. Vergessen hab ich nix...das war schon so in etwa...Mengen musst eben nach Gusto nun probieren. Is kein Chunky-Cookie. Die müsste man ein wenig anders machen.

pete

Beitragvon pete » 27. August 2012, 14:17

Du magst es also trocken und bröckelig...so so, das hat so auch noch keiner zu mir gesagt =))

Na ich werd mal weiter am Rezept feilen, da geht noch was... Ach und bitte keine falschen Assoziationen, ob des Arzttermines...der stand schon vorher fest und hatte nichts mit der Verkostung des Backwerks zu tun :lol:

Ich in der Vorhölle ...das WZ beim ZahnDoc
Bibber

Zurück zu „Lebensmittel“