Brotbackmischung Konzelmann

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Shenana
Status: Offline

Re: Brotbackmischung Konzelmann

Beitragvon Shenana » 19. Juni 2012, 17:00

nach meinem Geschmack passt zu Lebewurst die Tahinewaffeln

püppchen

Beitragvon püppchen » 19. Juni 2012, 17:39

die volle wirkung entfaltet das gute curcumin aber nur in anwesenheit von pfeffer und man höre und staune, curcuma und pfeffer sind die hauptbestandteile von curry. ich bin immer wieder total verblüfft über das wissen der menschen lang vor der heutigen "wissenschaft ".....

sonne

Beitragvon sonne » 19. Juni 2012, 18:01

Tja, ich sage nur: AYURVEDA ;)
Und das Schönste ist: die Quantenphysik hat endlich dem Westen die Möglichkeit gegeben, die Lehre der Ayurveda zu verstehen.
Es wird alles bestätigt :) Dafür brauchten wie Westler aber ein paar tausend Jährchen ... oh MANN :lol:

sonne

Beitragvon sonne » 19. Juni 2012, 18:02

Ach, so, ein paar Drehungen aus der Pfeffermühle kommen bei mir ohnehin in alles rein :)

püppchen

Beitragvon püppchen » 19. Juni 2012, 18:13

seeeehr lobenswert.....
ja, ich find es toll, was im wissenspool der menschen seit urzeiten gespeichert ist und heute so toll "wissenschaftlich bewiesen " wird, lach.....

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 19. Juni 2012, 18:42

Tja, ich sage nur: AYURVEDA ;)
Und das Schönste ist: die Quantenphysik hat endlich dem Westen die Möglichkeit gegeben, die Lehre der Ayurveda zu verstehen.:

=))
da muss ich jetzt echt lachen, weil meine Oma doch in die Uni geht und dort u.a. Vorlesungen in Quantenphysik zu verstehen versucht...um sich die Welt zu erklären (und das Meditieren :lol: )...

sonne

Beitragvon sonne » 19. Juni 2012, 18:51

Schön :) . Deine Oma dürfte so in meinem Alter sein, oder wie alt ist sie?

Ich bin vor Jahren sogar bis nach Bayern gegangen, wo ich Kontakt zu einem Physik-Professor geknüpft hatte, der mir versprochen hatte, mir "Nachhilfe" in Quantenphysik zu geben :smile: .
Irgendwann musste er zugeben, dass selbst sie, die Quantenphysiker, nicht alles verstehen... dass sie an ihre Grenzen stoßen... und spätestens dann religiös werden :smile: also, im weitestens Sinn des Wortes, jetzt :) .

Ich verstehe es auch noch nicht ganz, und vermutlich werde ich es nie ganz verstehen, faszinierend ist die Sache aber sehr!
Ich unterhalte mich sehr gern mit meinem indischen Arzt, weil ich das Gefühl habe, dass er "es" nicht hauptsächlich von der ratio her begreift, sondern anders, allumfassend...

Deine Oma ist top! :ymapplause:

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 19. Juni 2012, 19:24

ja, meine Oma ist spitze, sei über 10 Jahren geht sie in FfM zur "Uni des dritten Lebensalters" und besucht unterschiedlichste Vorlesungen und Seminare! Seit sie Internet hat liest sie auch gerne im Internet noch ein bisschen nach.
Und Bücher holt sie sich, will alles verstehen. Natürlich stößt auch sie an ihre Grenzen ;) , dann widmet sie sich wieder der Kunst (malen), dem stricken, radfahren oder spazierengehen.
Sie wird im September 79 Jahre alt...(ich frag jetzt nicht wie alt du bist sonne ;) )

Dieses umfassende, andere Verstehen ist beeindruckend, solche Menschen haben irgendwie so eine ungreifbare Tiefe, die ganz besonders wirkt ...kann gut verstehen, dass du dich da gut aufgehoben fühlst!

Mrs Murphy

Beitragvon Mrs Murphy » 19. Juni 2012, 19:26

Sonne, du scheinst so ziemlich in meine Richtung zu schlagen.
Ich bin auch überzeugt davon, dass es ganz viel gibt was die meisten als Humbug oder Hokuspokus abtun, was aber letztendlich nur noch nicht für uns erklärbar ist.
Viele nennen das dann auch Esoterik. Das Wort finde ich aber ganz furchtbar. Das klingt nämlich ganz genau so nach "Spinner - kram".

sonne

Beitragvon sonne » 19. Juni 2012, 19:29

Kannst ruhig nach meinem Alter fragen: 61.

Meine Tante in Lissabon ist 81 oder 82 und besucht seit Jahren die "Universidade para a Terceira Idade" (dasselbe wie Deine Oma). Sie ist immer begeistert von dem, was sie dort neu lernt, bzw. vertieft :)

Mal schauen, ob ich so weit komme.... wenn ich brav weiter lchf mache, bestimmt ;)

Zurück zu „Lebensmittel“