Anfängermüdigkeit

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Rainer
Moderator
Status: Offline

Re: Anfängermüdigkeit

Beitragvon Rainer » 9. August 2012, 08:47

Jetzt geht es für mich mehr darum die Ernährungsweise für meine Bedürfnisse alltagstauglich zu machen
Hallo Benson,

genau das ist am Anfang ein großes Problem und für uns Kerle ist das wahrscheinlich viel größer als für die Frauen. Ich kann dir aber versprechen, dass von diesem Anfangproblemen nichts mehr übrigbleibt, wenn du dir dann mal genügend Speisen und Rezepte erarbeitet hast, die zu dir passen und die du in deinen Tagesablauf gut einbauen kannst. Die Variationsmöglichkeiten sind so vielfältig, dass es dir beim Essen auf keinen Fall langweilig werden wird - bleib dran, es lohnt sich.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Shenana

Beitragvon Shenana » 9. August 2012, 09:26

da kann ich Rainer zu 100% zustimmen. Ich habe Anfangs vieles ausprobiert und die Rezepte beibehalten die für mich
alltagstauglich sind. Ich koche drei warme Mahlzeiten jeden Tag. Das sind keine aufwendigen Menues, da es bei mir schnell gehen muss.
Aber das was ich mir mache schmeckt - mir zumindest :D
Ich beneide aber schon die Frauen, wenn ich lese was die Damen immer so zaubern...

Gruss Shenana

Benson

Beitragvon Benson » 10. August 2012, 22:21

Ihr habt recht.
Es ist zwar etwas anstrengend, aber es macht Spass jeden Tag neue Menues auszuprobieren oder Gerichte LCHF-kompatibel zu machen. Habe schon einige fragwürdige Kreationen verspeist, aber z.B. das Moussaka war Weltklasse.

Mitlerweile kriege ich auch langsam meinen Salzhaushalt in den Griff.

Ich esse viel bewusster als vorher und empfinde Dinge als süss, die es vorher anscheinend nicht waren.
Mit lieben Grüssen. Benson / Benno

Vianne

Beitragvon Vianne » 10. August 2012, 23:08

Hihi, watn hübscher Kerl, der Benson :lol:

Benson

Beitragvon Benson » 11. August 2012, 22:02

:oops:
Danke. Sowas höre ich selten. Geht runter wie (Oliven-)Öl.

püppchen

Beitragvon püppchen » 12. August 2012, 08:30

DAS hörst Du selten? Müssen blind sein, die Schweizer Frauen!!! Willkommen und weitermachen!!!

nilschen

Beitragvon nilschen » 12. August 2012, 12:53

ich bin eine schweizer frau und sehe das auch so!!! :D wir sind halt ein bisschen diskreter ...... =))

schönen sonntag allen foris

brigitte

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 13. August 2012, 15:19

:-o /:)

Was?

Du hörst selten, dass du Kracher aussiehst?

Wandere aus!
Ins Rheinland.

Schnell!

Äh.

Ach so.

WILLKOMMEN!

;;)

Hätt ich jetzt fast vergessen.

:ymblushing:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benson

Beitragvon Benson » 13. August 2012, 16:43

Vielen Dank für die netten Posts.

Sudda, ich bin sehr beeindruckt von deiner Veränderung. Das verdient sehr viel Respekt!
Vielen Dank auch für deinen Blog mit den vielen leckeren Rezepten. Ich lasse mich gerne davon inspirieren.

Mit lieben Grüssen. Benson / Benno

Benson

Beitragvon Benson » 14. August 2012, 19:39

Nun habe ich den ersten Monat hinter mir.
Ich habe etwas Körperfett abgebaut und mein Gewicht hat sich bei ca. 77 kg stabilisiert.
Meine Müdigkeit habe ich etwas besser im Griff, seit ich täglich zweimal 0.5 l Bouillon trinke.
Aber der grosse Energieschub ist noch ausgeblieben. Ich bin noch nicht ganz auf dem Leistungsniveau wie vor meiner Ernährungsumstellung. Ich hoffe sehr, dass sich da noch was verbessert!

Eine negative Folge meiner neuen Ernährungsweise ist, dass ich ab und zu mit Durchfall zu kämpfen habe. Ich beziehe einen grossen Teil meiner Fette und Eiweisse aus Milchprodukten (Creme Fraiche und verschiedene Käsesorten). Ab morgen werde ich mal die Milchprodukte weglassen und schauen, ob sich dann etwas verbessert.

Die letzten Tage habe ich wenig Sport gemacht. Die Intensität möchte ich unbedingt steigern.
Es ist gar nicht so einfach auf 1.5 - 2 g Eiweiss/kg Köpergewicht zu kommen. Wie macht ihr das so, dass ihr auf genügend Proteine kommt?

Hat bei euch die Umstellung auch so lange gedauert?

Liebe Grüsse. Benson / Benno

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“