Ja, du hast sicher Recht.vollstopfen bis du platzt
2 ganze Kohlrabis am Tag sind schon eine heftige Völlerei.
Ansonsten, für die, die wie ich nicht in stoffelige Kästchen mit der Aufschrift
passen, war das Ganze auch als ganz persönliche Erfahrungsdarstellung gemeint.normalerweise
Im Wissen, dass meine Erfahrungen nicht zwingend auf andere Menschen übertragbar sind.
Bislang ist es mir weitgehend (zugegeben nicht immer) gelungen, zumindest bei der Kalorienaufnahme den Tagesbedarf zu unterschreiten, meist liege ich da um 80%. Nur nehme ich in letzter Zeit nicht ab, nach meiner Beobachtung durch zu viel KHs, die eben aus Gemüse kommen (trotz Suddas Liste). Die magische Grenze scheint bei mir schon bei 20g KHs erreicht zu sein.
Beim SR gibt es auch Probleme, die 1,2 erreiche ich nur an ca. 40% der Tage.
Die Nahrungszusammenstellung, die sich in der Abnehmephase bei LCHF ergibt, bereitet mir tatsächlich Schwierigkeiten. Nette kreative Wortspielereien helfen mir da nur bedingt weiter.
Ich bin aber der Überzeugung, dass die Rückbesinnung auf knallhartes "Zählen" mir helfen wird.
Vielen, so habe ich mitbekommen, liegt das überhaupt nicht.
Für mich dagegen sind genaue und vergleichbare Zahlen ein hervorragendes Motivationsinstrument.
Vllt. liegt das daran, dass ich keine Diäterfahrung habe.
Die Spargelzeit neigt sich dem Ende, und so bin ich guter Hoffnung, bald wieder in die Spur zurückzufinden.