Kaloriendefizit???

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
P. Pepper
Status: Offline

Re: Kaloriendefizit???

Beitragvon P. Pepper » 5. Oktober 2013, 07:43

Da ich ja gerade erst mit LCHF angefangen habe, notiere ich alles war ich gegessen habe zu besseren Übersicht in fddb.

Mein Grundumsatz beträgt ca. 2405 kcal und ich schaue das ich so um die 1900 - 2000 kcl bleibe.

Habe ich auch mal probiert (das war aber vor LCHF) ab 16:00 Uhr nichts mehr zu essen. Hatte da mal so einen Bericht im Fernsehn gesehen. Bei mir funktioniert das nicht, da ich der Abendsessen Typ bin. Abends hatte ich dann so einen Hunger da ich alles gegessen habe was mir in die Finger kam :)

Kaktusknospe1

Beitragvon Kaktusknospe1 » 5. Oktober 2013, 11:28

Hey Danke alle!
Also Ich setze alles rein ins Fddb was ich so Futter, jedoch wird es manch mal mehr als das was ich mir in den Schädel gesetzt habe "2ooo kcal". Das ist mein Problem und obwohl ich nur 2 Mahlzeiten Esse, an manchen tagen habe ich mehr als 2ooo jedoch habe ich nicht mehr gegessen als sonst, sondern die Zubereitung der einzelnen Lebensmitteln sind kcal haltig (sagt man das so??? kp!).

Naja ich muss mich dran halten und versuchen nicht öfters die 2ooo zu sprengen.
Übrigens, schuldig sind die Rezepte die hier eingetragen sind........ DIE SCHMECKEN EINFACH LECKER!!!! :)

Es wurde bestätigt das man Essen kann wann man will, jedoch sollte man nicht 10min nach dem Essen schlafen gehen; hinlegen und hinsetzen ist in ordnung jedoch nicht schlafen.

mopsi.lchf

Beitragvon mopsi.lchf » 5. Oktober 2013, 12:30

Habe ich auch mal probiert (das war aber vor LCHF) ab 16:00 Uhr nichts mehr zu essen. Hatte da mal so einen Bericht im Fernsehn gesehen. Bei mir funktioniert das nicht, da ich der Abendsessen Typ bin. Abends hatte ich dann so einen Hunger da ich alles gegessen habe was mir in die Finger kam :)
Ich bin auch so ein Abendessenstyp...ich mach auch kein IF, zumindest nicht geplant, aber es kommt nicht selten vor, dass ich nach einem guten, fettigen Abendessen erst am nächsten Nachmittag wieder was esse...also sozusagen IF mit Essen zwischen mittags und abends :D

Dass es früher bei Dir nicht geklappt hat, kann ich nur zu gut nachvollziehen...hab ich mich vor LCHF am frühen Abend beispielsweise mit ner ordentlichen Portion Nudeln mehr als satt gegessen, dann hatte ich nach zwei bis drei Stunden einen derartig großen Heißhunger nach Süßem und Knabberkram, dass es kaum auszuhalten war...heute weiß ich, dass es mit Insulin bzw. dem erst hochschießenden und dann ins Bodenlose rauschenden Blutzuckerspiegel zu tun hatte. :ymdevil:

Wie gesagt, heute mache ich auch kein geplantes IF, aber manchmal "passiert" das einfach, weil ich nach gutem Essen über viele Stunden keinen neuen Hunger habe...und wenn es dann vom Job her ungünstig ist, kann ich diesen beginnenden Hunger auch sehr problemlos aushalten und freue mich dann wieder auf das nächste tolle Essen in einigen Stunden...IF by accident, sozusagen =))

mopsi.lchf

Beitragvon mopsi.lchf » 5. Oktober 2013, 12:39

Das ist nebenbei einer der Hauptgründe, warum ich LCHF so genial finde (neben gesunden Zutaten, Gewichtsabnahme/regulation und dem leckeren Geschmack des Essens):

Ich esse dann, wenn ich Lust und Hunger habe...und wenn das dann gerade nicht geht, dann kann ich es OHNE PROBLEME auch aushalten.

Wollte ich früher abnehmen, hab ich mich die ganze Zeit gequält und ständig ans Essen gedacht, wurde verkrampft und unzufrieden...oder ich hab nachgegeben und war kurzfristig befriedigt um mich danach noch mehr dafür zu hassen.

Obwohl meine Umstellung mit Essen zu tun hat und ich mich viel mit Essensideen und Lebensmitteln beschäftige, denke ich nicht ständig krampfhaft ans (nächste) Essen. Ich LEBE einfach und nehme an dem um mich rum teil...Essen ist dann wichtig, wenn ich einkaufe, koche oder esse...aber sonst ist das Leben drum herum wichtiger geworden und das Essen sowas von in dem Hintergrund getreten...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“