Habe ich auch mal probiert (das war aber vor LCHF) ab 16:00 Uhr nichts mehr zu essen. Hatte da mal so einen Bericht im Fernsehn gesehen. Bei mir funktioniert das nicht, da ich der Abendsessen Typ bin. Abends hatte ich dann so einen Hunger da ich alles gegessen habe was mir in die Finger kam

Ich bin auch so ein Abendessenstyp...ich mach auch kein IF, zumindest nicht geplant, aber es kommt nicht selten vor, dass ich nach einem guten, fettigen Abendessen erst am nächsten Nachmittag wieder was esse...also sozusagen IF mit Essen zwischen mittags und abends
Dass es früher bei Dir nicht geklappt hat, kann ich nur zu gut nachvollziehen...hab ich mich vor LCHF am frühen Abend beispielsweise mit ner ordentlichen Portion Nudeln mehr als satt gegessen, dann hatte ich nach zwei bis drei Stunden einen derartig großen Heißhunger nach Süßem und Knabberkram, dass es kaum auszuhalten war...heute weiß ich, dass es mit Insulin bzw. dem erst hochschießenden und dann ins Bodenlose rauschenden Blutzuckerspiegel zu tun hatte.
Wie gesagt, heute mache ich auch kein geplantes IF, aber manchmal "passiert" das einfach, weil ich nach gutem Essen über viele Stunden keinen neuen Hunger habe...und wenn es dann vom Job her ungünstig ist, kann ich diesen beginnenden Hunger auch sehr problemlos aushalten und freue mich dann wieder auf das nächste tolle Essen in einigen Stunden...IF by accident, sozusagen