Hallo zusammen, da bin ich wieder. Wie so viele andere bin ich vom Weg abgekommen und habe natürlich meine Pfunde alle wieder drauf.

Ich hatte ein laaanges Plateau und irgendwann die Scheiß-egal-Einstellung, wieder alles mögliche gegessen und nach und nach alles wieder drauf bekommen. Ein paar Essgewohnheiten habe ich beibehalten und auch ziemlich schnell gemerkt, dass mir KHs wirklich nicht gut tun, aber trotzdem nicht geschafft, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.
Ich ess immer noch wenig Schoki und habe die Haferkleie durch Chia ersetzt, aber nur davon nimmt man ja leider auch nicht ab. In letzter Zeit habe ich immer deutlicher gemerkt, dass mir Brot etc einfach nicht gut tut, ich mag es gerne, aber bekomme Sodbrennen, Blähbauch und Völlegefühl. Habe dann ein paar kh-ärmere Tage eingelegt und da ging es mir einfach wieder gut. Dazu noch der Blick in den Spiegel - es reicht!!
Jetzt bin ich seit letzter Woche wieder dabei und diesmal hoffentlich endgültig.
Ich will es diesmal auch nicht wieder als Diät nur zum Abnehmen sehen, sondern wirklich als langfristige Ernährungsumstellung. Natürlich will ich abnehmen und zwar am liebsten sofort, aber es geht mir tatsächlich diesmal um das wesentlich bessere Körpergefühl. Ich hoffe, dass ich diesmal auch Plateaus dann deutlich entspannter sehe - der Weg ist das Ziel!
Ich werde daher nicht mehr sklavisch alles aufschreiben und berechnen, ich werde dann zu schnell sehr akribisch und gucke nur noch, was ich noch alles essen darf etc, das möchte ich nicht mehr.
Wirklich essen, wann man Hunger hat und dann auch, worauf (also konform natürlich) und wenn an manchen Tagen dann die Fettmenge vllt. mal nicht so passt oder Eiweiß, dann ist das auch kein Untergang.
Nur meine KHs werde ich nicht allzu runterschrauben, ich habe damals gemerkt, dass es mir mit ca. 50 am Besten geht.
Aber Feintunen kann ich ja dann immer noch.
Auf ein Neues!