Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

pinkpoison
Status: Offline

Re: Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis

Beitragvon pinkpoison » 8. April 2014, 19:23

ok, das ist dann verständlich. Nur welches Öl empfiehlt es sich dann vorzuziehen?
Olivenöl (mein Favorit auf dem deutschen Markt der weiter verbreitet zu haben ist, ist das griechische Revela vom Peloppones) für alle Zwecke und maximal 1 El Leinöl/d für die ausschließliche Kaltanwendung. Für Majo, die wirklich geschmacksneutral ausfallen muss (je nach Zweck), nehme ich auch mal ein Rapsöl, das ich aber ansonsten meide.

Ansonsten Kokosöl, Palmöl und das ganze Spekturm tierischer Fette von Butter über Ghee, Schweineschmalz, Gänseschmalz bis Rindertalg. Salat mit warmem, ausgelassenem Speck ist auch ne feine Sache.... .

Turtle70
Status: Offline

Re: Omega-6 zu Omega-3 Verhältnis

Beitragvon Turtle70 » 8. April 2014, 20:56

Ok, ich habe in meinem Haushalt schon einige verschiedene Öle. Olivenöl habe ich immer im Haus und auch Leinöl steht bei mir im Kühlschrank. Desweiteren hatte ich auch schon Leindotteröl und auch Arganöl. Die beiden letzten Öle wie auch das Leinöl verwende ich immer nur kalt und zum Beispiel im Joghurt oder Quark. (gemäß der Budwig-Ernährung)
Ghee möchte ich mir bei Gelegenheit selbst herstellen und auch Butter ist immer vorrätig. Nur die Margarine, wie zum Beispiel Berto..i werde ich dann doch aus unserem Haushalt verbannen.
Und Speck hat noch nicht den Weg in meinen Kühlschrank gefunden. Da bremst noch was...und sei es auch nur jahrelange Konditionierung.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“