Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Fanny
Status: Offline

Re: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteigen

Beitragvon Fanny » 24. Mai 2014, 14:13

@Sudda muss Dir doch ned peinlich sein-aber freut mich natürlich rieeeesig wenn die Liste ganz nach oben rutscht... Aber immer mit der Ruhe... ;)

@Mona Lisa, ja der Plan schaut a bisserl mau aus, war aber überhaupt kein Problem und es gibt auch echt tolle Rezepte, mir fehlte in den letzten Monaten echt nix ich hab IMMER lecker und gut gespeist (Mein Göttergatte war des Öfteren total neidisch). Nur den Fettverzicht merk ich mittlerweile ganz schön an meiner Haut, aber das wird sich etz ja durch die neue Ernährung auch wieder geben. Und ungesund kann's eigentlich a ned sein (ned mehr oder weniger als andere Diäten), denn ich hab's in Begleitung eines Heilpraktikers gemacht und mein Artz ist mit meinen Werten auch sehr zufrieden...Aber egal, jedem das seine!!! Und zum Abschluss noch kurz, Hcg heißt das Schwangerschaftshormon, bei DAK bedeutet das HC NICHT high carb! ;) Das mit dem Zunehmen kann natürlich gut sein, hab während der Kur allerdings keinen Sport gemacht, also sollt ich das mit LCHF Eurer Unterstützung und Sportel'n eigentlich in Griff kriegen! *HOFF*

JETZT bin ich bei Euch gelandet, finde es total spannend und super hier. Freu mich über meine neue Ernährungsweise, viele nette "Gespräche" hier und auf unglaublich leckere Schweinereien... :D Sind ja echt super viele toll und lecker klingende Rezepte hier gepostet, da wird sich etz nach und nach durch "durchgefressen"! Jiiiiphiiiiiii

Und ob Ihr's glaubt oder nicht, da hab ich doch gleich wieder die nächste Frage! Ich weiß ich bin a klein's Nerverl aber wo bekommt man Wurst, Leberkäs und das ganze richtig schön fettige Zeug her, ohne dass einen die Zusatzstoffe oder der Zucker erschlägt??? Bin echt momentan TOTAL überfordert mit der Einkauferei... :(( Wurstsalat, Überbackener Fleischwurstring etc. hab aber leider noch keine Fleischwurst ohne "Gift" entdeckt! :( Brauche EUCH und EURE Erfahrung!!!! Wo kauft Ihr was?!? Und meine Lieblingsfage: "Gibt's dazu vielleicht eine Liste?" haahahahahaaa

Freu mich weiter auf Eure Info's und Tipp's und hoff auf gute Nerven und viel Geduld mit mir und meinen doofen Anfängerfragen!

So und etz gibt's erst mal lecker Erdbeeren mit SAAAHNEEE!!! Bis gestern wusst ich nicht mal mehr wie man das schreibt, geschweige denn schmeckt! Und soll ich Euch was sagen? SCHWEINEEE LECKEEER!!!

Ich genieße die ersten Tage mit LCHF total und die Waage ist bis etz auch echt brav und gnädig, ich find's einfach nur GEIL!!! :x :x :x

Schönen Samstag Euch und ganz liebe Grüße und einer frisch infizierten LCHF-lerin

Charina

Re: AW: Von DAK zu LCHF - Bitte Hilfe beim Aus-/Um-/Einsteig

Beitragvon Charina » 24. Mai 2014, 14:44

Immer frag so viel du willst :)

Also ich verzichte völlig auf Wurstwaren, und kaufe nur Fleisch, das reicht mir persönlich aus. Nur ganz selten gönne ich mir Bacon, da habe ich bei L!dl einen ohne Zuckerzusatz gefunden.

Wurstwaren ohne Zusätze zu finden wird sehr schwierig werden, vielleicht hat man bei einem guten Biometzger Erfolg, in normalen Läden dürfte man keine Chance haben.

Erdbeeren gab es heute auch bei mir :D

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Angela

Beitragvon Angela » 27. Mai 2014, 10:54

:)
Hallo Fanny,
hier bekommst du immer schnell Antworten auf deine Fragen :D Es ist so easy mit lchf sein Gewicht zu halten (spreche da wirklich aus Erfahrung ;) ).
Esse mich lecker satt, habe keine Gelüste und halte meine Figur.

Wenn ich an frühere Zeiten denke, immer aufpassen, kasteien und wenn dann mal wieder 2-3 kg mehr auf meinen Hüften war, dann fing die Zeit des Verzichts wieder an :-ss

Viel Spaß bei uns dem leckeren lchf.

Fanny

Beitragvon Fanny » 27. Mai 2014, 21:03

@Charina, danke für Deine Antwort, dann werd ich mich wohl mal auf die Suche nach einem guten Bio-Metzger meines Vertrauens machen. Denn so a weng Wurschd zwischendurch wär scho ned schlecht... Der Sommer steht vor der Tür, Bratwürschd auf'm Grill und lecker Schweizer Wurschdsalat würden da meine Speisekarte scho sehr bereichern! Ansonsten bin ich aber bei Aldi Süd auch schon fündig geworden ein total feiner Culatello di Parma! Mit Spargel oder Tomate und Büffelmozarella echt ein Träumchen - FEIN! FEIN! FEIN!

@Angela tut gut zu wissen, dass es WIRKLICH klappt und ich geb Dir echt recht, bis etz macht es absolut Lust und Laune mich durch die ganzen fettigen Schweinereien zu "fressen" (komm mir vor wie die kleine Raupe Nimmersatt) nur mit dem Unterschied, kein Bauchweh, sondern einfach satt, zufrieden und glücklich dass am Ende des Tages das Kalorienkonto immer noch nicht überzogen ist... :ymapplause:

Freu mich auf die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre mit Euch, LCHF und meinem Wohlfühl-G'wicht!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“