Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Silly Lilly
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1 , Augenerkrankungen und LCHF

Beitragvon Silly Lilly » 13. Juni 2014, 19:52

Hallo ihr Lieben ,

so , OP gut ueberstanden !
Kurz vorher doch noch eine kleine Panikattacke gehabt , als einer der Aerzte mir mitteilte , dass eine der lokalen Betaeubungen eine Spritze waere , die in dem Augenwinkel gesetzt wird . Habe ich schon mal gehabt und wollte ich nie wieder haben . Ich hab dann auf dem Flur nach dem naechsten Weg nach draussen gesucht , doch mein Mann ist mir gleich gefolgt und hat mich ueberredet . Beim ersten Schrei von mir wuerde er den OP stuermen ...
Zum Glueck war die Narkoseaerztin eine ganz Gerissene . Sie hat mir zuerst das Beruhigungsmittel gespritzt und als ich dann gefragt habe wann sie mir nun die Spritze ins Auge setzen wuerde , kam die Antwort , alles schon passiert .
Von dem eigentlichen Eingriff habe nichts mitbekommen . Ich bin dann im Aufwachraum wieder zu mir gekommen . Wieder zurueck in meinem Zimmer habe ich dann Kaffee und Sandwich bekommen .Ich habe es dann mit meinem Mann geteilt . Das erste Brot seit vielen Monaten . Hat mir sogar gut geschmeckt ! Nach 2 Stunden durfte ich nach Hause .
Seit heute morgen ist der Verband ab ,habe ein matchiges , blaues Auge . Kann aber keinen Unterschied feststellen . Vielleicht braucht es mehr Zeit , keine Ahnung .
Ich habe es gut hinter mich gebracht und ich bin froh es gemacht zu haben . Ob es was gebracht hat werde ich in ein paar Tagen bei meinem Augenarzt erfahren .

Fuer mich wird keine Veraenderung stattfinden . Ich werde weitermachen wie bisher . Wenigstens habe ich erstmal meine Augenerkrankung zum Stillstand gebracht und an einigen Stellen sogar verbessert . Das ist fuer mich ein grosser Erfolg .

Noch eine Sache hat mich sehr verwundert . Ich musste auf die Waage und war mit leichter Bekleidung bei 48,6 kg .Das muss die Aufregung der letzten Tage gewesen sein . Ich wiege mich nicht mehr so oft und war darueber doch sehr erstaunt . Jetzt werde ich in den naechsten Tagen mir etwas Obst goennen und dabei gut auf meinen Blutzucker achten , ich moechte ja nicht wieder zum Anfang zurueck !

LG
Lilly

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 13. Juni 2014, 22:35

Hallo Lilly,

gut, dass du die OP durchgestanden und gut überstanden hast. Ich hoffe, dass du mit dem Auge bald noch besser sehen kannst und drück dir dafür die Daumen.

Die 48,6 kg klingen wirklich ein bisschen wenig. Pass auf, dass du nicht bald alles scharf sehen kannst, aber dass man dich fast nicht mehr sieht. ;)

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Alma

Beitragvon Alma » 14. Juni 2014, 06:55

Liebe Lilly,
freue mich auch,dass Du die OP gut überstanden hast und wünsche Dir,dass Du bald noch besser sehen kannst.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 14. Juni 2014, 10:41

Moah, vor so Augengeschichten habe ich reichlich Respekt. Das klingt noch schlimmer als Zahnarzt in meinen Ohren.

Super, dass du es gut überstanden hast. Und ich wünsch dir rasches auf die Beine kommen!

:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

hjt_Jürgen

Beitragvon hjt_Jürgen » 14. Juni 2014, 16:05

Gratuliere zur bestandenen Extrem-Prüfung und wünsche weiter gutes Gelingen :)

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“