Hautentzündungen

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Sabine
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Sabine » 12. April 2010, 09:29

Guten Morgen, und Danke für Eure Antworten.
vielleicht ist das mit der Haut auch eine Art Erstverschlimmerung, wie man das so schön nennt, bevor es besser wird.
Ja, das hoffe ich, daß es so eine Art "aufbäumen" ist, bevor es besser wird. An anderer Stelle habe ich ja auch schon positive Veränderungen beschrieben, und die Entzündungen sind jetzt die Tage auch schon etwas besser geworden.
...bekam aber jeden Monat zum Zykluszeitpunkt immer genau 1 Pickel. Saudoof.
Mit dem Zykluszeitpunkt habe ich es nicht mehr so häufig ... ;)

aber mit LCHF brauche ich die nur noch sehr selten zu kontrollieren
Das ist bei mir genauso, hatte ich ja geschrieben. Eigentlich wäre doch zu mindest LC für jeden Diabetiker genau das Richtige. Ich verstehe nicht, daß so viele sich an eine gewisse Menge KH halten, nur um sie dann mit z.B Insulin wieder weg zu spritzen.
Rainer, steck doch noch ein paar mehr Diabetiker an, und hol sie hier rüber (nicht einfach, ich weiß)
Man darf weder hungern noch fasten. Wenn der Mensch essen möchte, heißt das, dass sein Körper Essen braucht. So ist es bei allen gesunden Gattungen unter natürlichen Bedingungen.
Leider ist es aber bei Leuten, die jahrelang Diäten gemacht haben Usus, kein Frühstück zu essen... :(
Das leuchtet ein, vielleicht ist es ein Fehler morgens nichts zu essen. Aber Mich ist ja nicht nichts, und ich hungere und faste ja nicht, mehr Appetit habe ich eben nicht, der kommt dann frühestens mittags.
Und wenn ich Hunger habe, esse ich auch. Diäten habe ich noch nie gemacht, LCHF ist meine erste "Diät".

Nicole und alle: Mein Wochenendbesuch hat Verwandte in Australien, dort scheint man auch schon weiter zu sein als in Deutschland. Ich hatte mir nicht vorgenommen über Ernährung zu sprechen, weil man meistens auf Widerstand stößt, aber es hat sich so ergeben. Wir haben herrlich fett gegessen, und über Butter, Cholesterin und co. geredet.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

LG - Sabine

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Nicole Wirth » 12. April 2010, 15:24

Mein Wochenendbesuch hat Verwandte in Australien, dort scheint man auch schon weiter zu sein als in Deutschland. Ich hatte mir nicht vorgenommen über Ernährung zu sprechen, weil man meistens auf Widerstand stößt, aber es hat sich so ergeben. Wir haben herrlich fett gegessen, und über Butter, Cholesterin und co. geredet.
Super :D

Sabine
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Sabine » 3. Mai 2010, 15:10

Kleiner Zwischenbericht:

Wegen meiner Hautprobleme und dem entzündeten Gefühl (auch Knochen) habe ich weiter geforscht. Unter anderem bin ich dabei auf die Problematik mit der Arachidonsäure gestoßen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das könnte die Ursache sein, und habe mir sofort Omega 3 Kapseln besorgt, also die Gegenspieler. Die nehme ich jetzt seit ungefähr 2 Wochen, ein bis zweimal am Tag (Überdosierung ist ja wohl kaum möglich). Ich kann zwar noch nicht sagen, daß die Probleme weg sind, aber ich denke, es wird besser, fühlt sich jedenfalls so an.

Falls das jetzt wirklich des Rätsels Lösung war, staune ich, mit welch einfachen Mitteln man so manches weg bekommt. Vor vielen Jahren hatte ich deswegen schon mal eine fast zweijährige Tetrazyklin-Kur gemacht, ohne Erfolg ...

Liebe Grüße - Sabine

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Sudda Sudda » 3. Mai 2010, 15:39

Manchmal ist die Lösung so einfach. Man muss sie nur finden!

Das klingt super, Sabine!!

Und vielleicht solltest du deinem behandelnden Arzt dann mal für die Zukunft einen Tipp geben. Der kann auch mal was dazu lernen!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Bertram
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Bertram » 4. Mai 2010, 06:28

Wegen meiner Hautprobleme und dem entzündeten Gefühl (auch Knochen) habe ich weiter geforscht. Unter anderem bin ich dabei auf die Problematik mit der Arachidonsäure gestoßen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das könnte die Ursache sein, und habe mir sofort Omega 3 Kapseln besorgt, also die Gegenspieler. Die nehme ich jetzt seit ungefähr 2 Wochen, ein bis zweimal am Tag (Überdosierung ist ja wohl kaum möglich). Ich kann zwar noch nicht sagen, daß die Probleme weg sind, aber ich denke, es wird besser, fühlt sich jedenfalls so an.
Sehr schön, das ist toll!

Aus der Apotheke kann man sich auch Fischöl und Lebertran holen - um einiges günstiger als Tabletten und der Geschmack ist nicht so, wie man ihn sich vielleicht vorstellt. Früher war der Geschmack so schlimm, weil die Verarbeitungsmethoden nicht so gut waren. Heute ist das nicht mehr der Fall.

Dany84
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Dany84 » 4. Mai 2010, 13:19

Aus der Apotheke kann man sich auch Fischöl und Lebertran holen
mir wurde von meinem Heilpraktiker zu Gelovital-Kapseln geraten, da ist wenigstens kein Vitamin E oder sonstiges zugesetzt und man hat nicht den Geschmack von Lebertran. Ich werde mir die jetzt auch besorgen. Er empfiehlt mit jeden zweiten Tag 1 Kapsel davon zu nehmen, ich verwende aber auch zusätzlich noch Leinöl.

LG

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Nordkäppchen » 2. Juni 2010, 16:10

Hallo Sabine :)

Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen. Wie geht es deiner Haut?
Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir sind es entzündungsartige Schmerzen in den Gelenken und Ekzemen im Gehörgang. Die habe ich allerdings mehr oder minder seit meiner Kindheit.
Durch puren Zufall habe ich bei mir die Ursache gefunden. Ich habe mein Frühstück von Quark auf Eier umgestellt und somit meinen Verbrauch an Milchprodukten fast gegen Null reduziert. Und innerhalb weniger Tage waren meine Schmerzen so gut wie weg, auch der quälende Juckreiz war auf einmal verschwunden.

Vielleicht wäre es, falls noch keine deutliche Besserung eingetreten ist, einen Versuch wert mal für eine Woche komplett ALLE Milchprodukte, außer Butter und Butterschmalz wegzulassen. Auch im Blick auf deinen Diabetes, Cholesterin und Blutzucker wäre es einen Versuch wert.

Hier was zu lesen, die Seite kommt auf den ersten Blick etwas ideologisch verbrämt daher, aber im I-Net finden sich reichlich Studien die das gleiche aussagen.
Du hast Verwandschaft in Australien? Wie Du aus dem Artikel entnehmen kannst ist das Thema dort viel aktueller.
LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

Ich habe gerade eine ANfrage beim Milchwirtschaftsverband laufen wie es sich im Detail mit unsrer hiesigen Milch verhält und ob gegebenenfalls Ziegenmilch eine Alternative wäre. Sobald ich antwort habe, gebe ich die Infos bekannt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Corina

johannesbeer
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon johannesbeer » 4. Juni 2010, 21:48

hallo Sabine,
ich könnte mir vorstellen, dass du diese vielen Milchprodukte nicht verträgst! Die Qualität der herkömmlichen Produkte ist ja nicht überzeugend. Natives Kokosöl soll ja sehr gut sein.
lg johannes

Kikilula
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Kikilula » 4. Juni 2010, 22:53

Hallo Johannesbeer,

herzlich willkommen hier im Forum.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hautentzündungen

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Juni 2010, 10:15

HEJ JOHANNES!

Herzlich Willkommen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste