Den wirklichen Schock hatte ich schon bei der Diagnose Prädiabetes direkt im Anschluß an meine Schwangerschaftsdiabetes, die nie so richtig weggegangen ist......
Aber ja, es war trotzdem ein Schock.
Mein Hausarzt hatte mich tatsächlich zu einem Diabetologen überwiesen. Ich nehme jetzt morgens und abends eine halbe Metformin 1000.
Ich dachte eigentlich, ich würde ein Meßgerät bekommen und meine Werte kontrollieren, aber das braucht man wohl erst, wenn man Insulin spritzt.
Über Ernährung wollte er eigentlich nicht so richtig mit mir sprechen, denn ich soll demnächst an einer Schulung bei ihm teilnehmen, und da würden wir alles über die richtige Ernährung bei Diabetes lernen...ich denke LCHF wird es wohl eher nicht sein

............
Leider nehme ich im Moment noch nicht wirklich nennenswert ab mit LCHF, ich esse aber ehrlich gesagt auch Milchprodukte und Nüsse, denn ich bin hier ja immer noch ein Sonderling und wüßte ohne dies nicht wirklich was ich den ganzen Tag so essen sollte...also nur noch Fleisch/Fisch und Gemüse kann ich mir nicht vorstellen

.
Aber Abnehmen wäre wohl gerade jetzt das Wichtigste für mich.....damit alleine kann man wohl schon gute Ergebnisse erzielen, und wenn man dann auch noch LowCarb lebt und abnimmt, hilft das soch sicherlich doppelt

.
Ist aber im Moment eine Kopfsache. Ich hatte schon wirklich gute Erfolge in meiner 20 Jährigen Diät Karriere zu verzeichnen, aber ausgerechnet jetzt, wo es sozusagen um mein Leben geht, und nicht um Bikini´s oder Mini-Röcke habe ich null Schwung mich erneut in das Projekt abnehmen zu schmeissen.
Ich verstehe es selber nicht. Wenn das nicht eine Motivation ist.....ich bin aber im Moment parallysiert und steh wie ein Reh im Scheinwerferlicht, ich kann keine Pläne machen, fddb Tagebuch führen, mich im Fitnesscenter anmelden o.ä.
Ich bin sonst immer mit viel Schwung und der Axt im Walde in die neuste Diät gestartet. Lebensmittel wurden verschenkt / weggeworfen, nur noch die richtigen eingekauft. Essenspläne geschrieben, Essenstagebuch geführt, Kilotabelle mit Maßangaben verwaltet, Sporteinheiten geplant..........ich hatte auch wie gesagt erfolge zwischen 15-25 Kilo, aber nach ca. einem halben Jahr, war dann irgendwie die Luft raus und der Jojo schlich sich an...........
Aber diesmal, wo es echt wichtig wäre: Nix nada !
Ich verstehe mich selbst im Moment nicht mehr....