Schluss mit den BKH.....

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Anneluise
Status: Offline

Re: Schluss mit den BKH.....

Beitragvon Anneluise » 1. Mai 2010, 18:53

Hallo iNgRiD

Auch bei mir tut sich nicht wirklich viel auf der Waage.
Gleich in der ersten Woche fast 3 kg und seitdem mal 100 g drauf mal runter.
Etwas frustrierend ist das natürlich schon und daher verstehe ich Euch auch gut.
Aber ich muß den Anderen recht geben. Meßt mal nach.
Bei mir rutschen die Hosen und das Maßband zeigt auch schon ein paar verlorene cm.
Auserdem ist tatsächlich jeder Körper anders und jeder Stoffwechsel reagiert anders.
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, nochmal meine Ernährung auf weniger Kalorien (unter meinem Grundumsatz) zu schalten, habe aber Angst, meinen Stoffwechsel noch mehr kaputt zu machen, als er nach gefühlten 1000 Diäten eh schon ist.
Ich versuche mich in Geduld zu üben und geniese die anderen Vorteile, die mir LCHF bringt (kein Sodbrennen, kein Völlegefühl, keine übelriechenden Blähungen, keine verstopfte Nase, uvm. was ich unter "kohlehydratverseuchter" Nahrung hatte.)
Ich wünsche Euch Beiden auch noch etwas Geduld und Durchhaltevermögen.
Es wird bestimmt werden.

Viel Erfolg
Anneluise

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 1. Mai 2010, 21:44

Nun ernähren wir uns bereits 18 Tage nach LCHF, aber irgendwie lassen sichtbare Waage-Erfolge auf sich warten.
Bereits 18 Tage! Wieviele Tage hat sie denn gebraucht, sich das Übergewicht anzufuttern? ;)

Nein, sichtbare Waage-Erfolge nicht, aber das hier vielleicht:
Und als ich gestern Abend zu ihr sagte, dass man es ihr im Gesicht schon ansieht (Haut viel klarer, nicht mehr so aufgedunsen, die Wangen zeichnen sich wieder ab und die Lachgrübchen kehren zurück), dann wollte sie mir es partout nicht glauben! Aber es ist so!!! :lol:
Dann ist wohl ihr Körper jetzt am Anfang damit beschäftigt zuerst wichtigere "Reparaturarbeiten" zu leisten bevor es an die Gewichtsabnahme geht? Stellt die Waage weg und holt lieber das Maßband hervor ;-)
Sie ist (war ;) ) ein echter "Zuckerjunkie" und hat in den letzten 3-4 Jahren ENORM an Gewicht
Alleine die Tatsache, dass sie jetzt ohne Zucker auskommt ist schon ein extrem guter und gesunder Schritt in die richtige Richtung.

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 2. Mai 2010, 01:21

Hallo, ihr Lieben,
habt ganz herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte und Tipps!
WAS isst sie denn dann im Augenblick? Vielleicht schleichen sich ja irgendwo KH ein?
Ich glaube nicht, dass es an den KH liegt, denn wir essen beide quasi dasgleiche und liegen -je nachdem- so zwischen 25 bis maximal 40g KH am Tag.
du solltest dir ein maßband schnappen und dich und deine tochter abmessen. hüfte, taille, busen, oberschenkel, oberarm, hals und fesseln.
Ja, das haben wir am 2. Tag von LCHF auch gemacht (Brust, Taille, Bauch, Hüfte/Po, Oberschenkel, Oberarme... alles außer Hals ;), aber das kann man ja noch nachholen!), aber seitdem nicht mehr. Werde morgen mal das Maßband zücken und dann schau'n mer mal.
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, nochmal meine Ernährung auf weniger Kalorien (unter meinem Grundumsatz) zu schalten...
Das hatte ich auch bereits überlegt, noch bevor ich Suddas Post hier las. Z.Zt. liegen wir laut Ernährungstagebuch -je nachdem, was es zu Essen gab- immer so bei 85-100% des jeweiligen persönlichen Tagesenergiebedarfs.
Wieviele Tage hat sie denn gebraucht, sich das Übergewicht anzufuttern? ;)....Alleine die Tatsache, dass sie jetzt ohne Zucker auskommt ist schon ein extrem guter und gesunder Schritt in die richtige Richtung.
Jahaaaaaa, du hast ja Recht! :roll: Mir ist das alles irgendwie schon klar und ich hab ja bezüglich Gewichtsabnahme bereits von dir gelesen, dass das -WENN überhaupt!- nicht immer gleich so läuft, wie frau sich das vorstellt und vor allem auch nicht gleich, aber irgendwie hatte ich natürlich gehofft, dass bei unser beider so heftigem Übergewicht... :shock:
Wie Anneluise bereits schrieb:"Geduld & Durchhaltevermögen" sind jetzt angesagt!

Ich weiß und vertraue darauf, dass auch WIR das schaffen werden, was hier Einige bereits geschafft haben bzw. auf dem besten Weg dahin sind! Warum sollten ausgerechnet WIR die Ausnahme der "Regel" darstellen, bei denen LCHF nicht funktioniert? :lol:

Herzlich-nächtliche Grüße,
iNgRiD :-)

r.ita

Beitragvon r.ita » 2. Mai 2010, 08:58

Hallo iNgRiD!
Habe ich das jetzt richtig geschrieben mit den ganzen Groß- und Kleinbuchstaben?
Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis sich ein Erfolg gezeigt hat. Ja, ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, aber ich bin einfach dabei geblieben, weil mir das Essen so gut schmeckt und ich mich mit LCHF pudelwohl fühle. Und weil es hier im Forum so schön ist.
Haltet durch! Es lohnt sich, wirklich!
Schönen Sonntag.
Rita

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 2. Mai 2010, 09:38

Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!
Hallo Ingrid,

den Spruch hast du schön ausgewählt - halte durch, es lohnt sich. ;)

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 2. Mai 2010, 10:38

aber ich bin einfach dabei geblieben,.....Und weil es hier im Forum so schön ist.
Na, das ist ja wohl das allerwichtigste Argument für LCHF :mrgreen:

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 2. Mai 2010, 12:04

Hallo iNgRiD! Habe ich das jetzt richtig geschrieben mit den ganzen Groß- und Kleinbuchstaben?
:mrgreen: SUPER gemacht :mrgreen: , aber das kannst du schreiben wie du magst. Das mit der Groß- und Kleinschreibung abwechselnd hat sich vor Jahren mal aus Gag eingeschlichen und seitdem ist es einfach an der Maschine in der Fingern so drin ;) (Ich muss schon echt aufpassen, wenn ich mal was Offizielles schreibe, dass ich nicht so unterschreibe :lol:)
Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!
Hallo Ingrid,den Spruch hast du schön ausgewählt - halte durch, es lohnt sich. ;) LG Rainer
DANKE, Rainer, das werde ich!!!
Na, das ist ja wohl das allerwichtigste Argument für LCHF :mrgreen:
Sehe ich ebenso, Nicole, :P also schließe ich mich Ritas Aussage unumwunden an und sage:

:lol: Hier mit euch ist es echt am schönsten! :lol:

datBea

Beitragvon datBea » 2. Mai 2010, 13:04

Stümmt!

Und, habt Ihr schon gemessen garnichtneugierigfrag??

Tisi

Beitragvon Tisi » 3. Mai 2010, 07:20

Hallo iNgRiD,

Ich bin auch erst 6 Wochen dabei und habe bis jetzt (siehe Signatur) 3,6 kg abgenommen. In der ersten Woche natürlich den größten Teil, danach ging es weiter mit Stillstand, dann mal 100 oder 200 g.
Ich sehe diese ersten Wochen als Testwochen. Habe mir eine Tabelle gemacht ( F/KH/P-Verteilung und Abnahme in der jeweiligen Woche) und kann so nachverfolgen, welche Zusammenstellung am besten funktioniert. Bei mir läuft es, wenn KH im Bereich 20-40 liegen und das Protein darf 100 definitiv nicht überschreiten.
Aber das müsst ihr für euch selber kontrollieren.

Und wie die anderen schon geschrieben haben: Genießt die anderen Vorzüge von LSHF!

Wünsche dir und deiner Tochter eine schöne Woche!

LG, Tisi

SOLEILrouge

Beitragvon SOLEILrouge » 10. Mai 2010, 01:50

Und, habt Ihr schon gemessen garnichtneugierigfrag??
JA, allerdings erst heute!

Und irgendwie war es dann doch ein wenig aufmunternd ;) .... wenn sich auch auf der Waage wie gesagt noch gar nichts, bzw. nichts mehr seit der 1. Woche getan hat :( :

Bei mir sah es so aus:
Oberarme -> - 1 cm
Brust -> - 1,5 cm
Taille -> -3 cm
Bauch -> - 4 cm
Hüfte/Po -> - 7 cm
Oberschenkel -> - 4 cm

Bei Marie sah es folgendermaßen aus:
Oberarme -> - 0 cm
Brust -> - 3 cm
Taille -> -1 cm
Bauch -> - 2 cm
Hüfte/Po -> - 3,5 cm
Oberschenkel -> - 1 cm

Hals, Unterbrust, Wade und über'm Knie haben wir heute zum 1. Mal gemessen. Da habe ich dann erst demnächst Vergleichswerte.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“