Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
eka55
Moderator
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon eka55 » 26. August 2015, 10:51

:ymapplause: :ymapplause: Das freut mich für dich. Und: die Logik ist ganz einfach: mit dieser Ernährung lässt du die KH und Zucker als Betriebsstoff für deinen Körper weg und nutzt statt dessen eben Fett als Brennstoff; also in etwa: statt Diesel jetzt Kerosin :))
Du bedenkst aber auch, dass der SK pro Mahlzeit gerechnet wird, oder? :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 26. August 2015, 10:51

Na toll :ymdevil: Jetzt hat Pinselchen schneller getippt als ich :)) Egal: doppelt hält besser

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Langbein

Beitragvon Langbein » 26. August 2015, 10:59

Danke euch beiden :)

Mein Frühstück hatte den Wert 2,27
Ist das jetzt zu viel?

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 26. August 2015, 11:05

Nöööö, zuviel wird der Fettgehalt erst, wenn du deine Kalorien sprengen würdest. Solange du im Defizit bist (und nicht unter dem Grundumsatz) ist alles ok, wenn du ausreichend satt bist =))

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 26. August 2015, 13:21

Nebenbei und zwischendurch sollte es weder Sahne- noch Butterkaffee sein. Alles ist eine kleine Mahlzeit und sattessen sollte man sich zu den Mahlzeiten. Falls es mit dem abnehmen mal hakt kann es genau daran liegen.
Danke für die Rückmeldung.

Ja, dass der Butter-Kaffee einer kleinen Mahlzeit entspricht, ist mir bekannt.

Aber mein Spritzerchen Sahne im Kaffee schlägt kalorienmäßig nicht gar so sehr zu Buche. So kommen am Tag vielleicht 5-6 knappe Teelöffel Sahne zusammen = 25/30 Gramm = rund 60, 70 Kalorien.

Oder meinst Du, dass man generell nichts zwischendurch zu sich nehmen darf, um abzunehmen? Dann müsste ich auf Grüntee ausweichen … Kaffee tiefdunkelschwarz mag ich nicht.

Langbein

Beitragvon Langbein » 27. August 2015, 07:37

Guten Morgen zusammen, gleich geht's zur Arbeit.

Heute Tag 4 und gutgelaunt von der Waage gestiegen -200g ist für mich o.K. Vor allem nach der Fressorgie gestern. Ich hatte zwar nur erlaubte Sachen gegessen, aber immerhin 100% meines Tagesbedarfs, damit nehme ich ansonsten immer zu.

Dieses dauernde Durstgefühl ist wirklich gewöhnungsbedürftig und hoffentlich hält das nicht während der gesamten Abnahme an. Das Phänomen ohne KH keinen Heißhunger find ich allerdings sehr angenehm. :)

Die schwierigste Zeit für mich kommt am Wochenende. Wie handhabt ihr das? Bei uns gibt es am Samstag/Sonntag immer Kuchen. Da bin ich bestimmt kein Einzelfall, wie geht ihr damit um. Gibt es erlaubte Alternativen? ;-) :-o :-?

LG Mel. ;;)

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 27. August 2015, 14:09

Bei "immer Kuchen" wirds schwierig. Je nachdem wie ernst es einem mit dem Abnahmewunsch ist, geht nur: keinen essen.

Ich sorge dann für mich für ein Schüsselchen ungezuckerte Schlagsahne und genieße die stattdessen zum Kaffee.

Langbein

Beitragvon Langbein » 27. August 2015, 15:37

Sahne, ja ich liebe Sahne : :x
Das werd ich machen und vielleicht hier nach einem Rezept suchen, aber das alles wäre ja eine Zwischenmahlzeit. Hab ich bisher nicht gemacht, aber WE glaube ich doch. Hängt auch vom Wetter ab. Zu Hause oder nicht/ Zwischenmahlzeit oder nicht ;) .

Meine Mutter hat sich jahrelang mehrmals in der Woche auf einen Kaffee getroffen, da hab's auch immer eine Portion Sahne ( ohne Kuchen) ;-)

Eine erfolgreiche Restwoche Tabitha ;;)

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 27. August 2015, 15:43

Danke, Dir auch, Langbein. :)

Ja schau, dann kennst Du den "Sahnetrick" ja schon. B-) Schlagsahne pur gibts übrigens in jeder Bäckerei zuckerfrei, weil die Maschinen sonst verkleben würden; also süßen sie lieber den Kuchen noch ein bisschen mehr als nötig …

Kaffee mit Sahne als Zwischenmahlzeit anzusehen, hatte ich bisher ja nicht so drauf. Aber ich will das künftig so machen. Hab mir vorhin schon Matcha-Tee geholt als Alternative; den muss ich nicht anrechnen, denke ich.

Ich bin übrigens ganz erstaunt, wie wenig ich insgesamt esse. Zu viel bleibt im Kühlschrank liegen, ich muss achtgeben, dass mir kein Gemüse verdirbt, denn es geht deutlich weniger als früher weg. Hab schon mal gehört, KH-reduziert essen sei teuer; das finde ich bei LCHF nicht.

Langbein

Beitragvon Langbein » 27. August 2015, 17:11

Matcha Tee hab ich zu Hause, hab mir sogar den Besen zum verquirlen gekauft, aber muß ich nicht wirklich haben, ist mir zu sandig :sad:

Und teurer kann ich auch nicht sagen. Bisher habe ich viel Geld für Brötchen, Obst, Keks und Kuchen, Schokolade ausgegeben, fällt weg, jetzt kauf ich dafür fetten Käse, mehr Eier, Sahnequark, Sahne. Wenn ich von speziellen Zutaten absehe ist es sogar günstiger. Fleisch/Fisch/Gemüse haben wir immer täglich gegessen.

Mich wundert immer noch, dass ich so rundum satt und zufrieden bin. Von Süßhunger keine Spur :x

Vorsicht, bei Obst, gestern Abend wollte ich mal das beißende Gefühl im Mund loswerden und hab eine Nektarine/flach gegessen. Hätte ich besser mal vorher bei FDDB geguckt. 120g hatten fast 15 KH, hat mir die Abendmahlzeit für den Skaldemann versaut, bin dadurch auf 0,7 abgerutscht. Ich konnte mich aber auch nicht überwinden noch zusätzlich Butter zu löffeln, hatte schon Fett von insgesamt 140g und das ist mir zuviel. Also bei jeder Mahlzeit abwägen. Zum Mittag wollte ich heute ursprünglich einen griech.Joghurt von Aldi essen. Der hatte über 8g KH, da hab ich lieber 1/2 Packung Quark 40% gegessen.

Es bleibt spannend. Mel. ;;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“