Hilfe! Ich esse zu wenig?!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kräutergeist
Status: Offline

Re: Hilfe! Ich esse zu wenig?!

Beitragvon Kräutergeist » 11. Februar 2016, 16:54

Ich bin momentan ziemlich im Stress und habe aktuell einen Rückfall D:

Das mit dem Skaldemann und so klappt zwar alles, aber ich bekomme einfach nicht genug Kalorien. Nun bin ich auch nicht der kreativste Koch der einfach irgendwas LCHF-konformes aus dem Ärmel schütteln kann und deshalb gibt's bei mir fast immer das gleiche. Das stört mich aber weniger.

Letzte Woche sah es bei mir so aus:
Montag 1955kcal
Dienstag 1023 kcal
Mittwoch 1557 kcal
Donnerstag 1177 kcal
(Freitag, Samstag und Sonntag schreibe ich nie wirklich genau auf)

Diese Woche
Montag 1050 kcal
Dienstag 989 kcal
Mittwoch 1796 kcal
Donnerstag 1370 kcal

Ich meine Defizit schön und gut zwecks Abnehmen möchte man ja eins haben.
Aber aktuell habe ich eher Angst in einen Hungerstoffwechsel zu fallen und mir dadurch wieder selbst im Wege zu stehen. Ich hungere nicht, ich esse bis ich zufrieden bin - also gestättigt, aber nicht vollgestoft (das empfinde ich als sehr unangenehm).

Ich bräuchte halt irgendwie mal einen plan, wie ich mein KH- und EW-Limit auf mehr Kalorien verteile ...
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Tabitha

Beitragvon Tabitha » 11. Februar 2016, 16:56

Ich sehe gar nicht, dass man mit dem Kaloriendurchschnitt in den sog. Hungerstoffwechsel rutschen kann. Viele würden damit nicht einmal abnehmen. Zum effektiven Abnehmen ist ein Schnitt von 1500 kcal nicht zu wenig, denn es wird empfohlen, täglich 500 kcal unter dem Verbrauch zu bleiben - einen durchschnittlichen Verbrauch von 2000 kcal vorausgesetzt. Gefährlich soll es erst bei 1000 kcal abwärts werden (vergl. früher die sog. Brigitte-Diät!).

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 11. Februar 2016, 22:26

Hallo, Kräutergeist.
Du hast doch schon dein Tb, oder? Vll. solltest du dort alles reinschreiben, dann können sich alle Interessierten dran beteiligen?? Was meinst du denn mit "einen Rückfall"???
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 12. Februar 2016, 09:11

Das regelmäßige essen fällt mir gerade teilweise echt schwer. Würde ich das momentan nicht planen, würde ich vielleicht tageweise gar nichts essen.

Das war hier ganz zu Anfang auch schon ein Problem. Das ging so weit, dass ich richtig schlimme Kreislauf Probleme hatte und morgens grundsätzlich erstmal fast abgeklappt bin. Ich war dann auch ständig müde, wollte nur noch schlafen und habe abends ständig Wadenkrämpfe gehabt. Fast bei jeder kleinen Bewegung.

Dann habe ich sehr regelmäßig und auch sehr gleichmäßig gegessen. Alles hat sich dann eingependelt und meine ganzen Probleme gingen weg. Jetzt esse ich wieder eher unregelmäßig und das macht mir Sorgen. Teilweise bekomme ich gar nichts runter oder nur Kleinigkeiten...
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 12. Februar 2016, 09:18

Hallo Kräutergeist,

ich antworte dir mal in deinem TB.
LG
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“