LCHF Brötchen wie Brot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
Inka
Beiträge: 548
Registriert: 28. Oktober 2012, 18:21
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Inka » 10. Juni 2013, 10:52

Bei mir waren die immer super, hab sie aber auch erst 3 mal gemacht, mit 100 g Leinmehl, 50 g Hanfmehl.
Den ersten Tag immer knusprig, und sicher 4-5 Tage innen frisch.
Ich backe mit Umluft und pack sie nach dem Rühren direkt in den Ofen und hol sie nach dem Backen auch direkt raus.

Allerdings scheu ich mich, das so oft zu essen. Denn Wurstwaren will ich meiden, Salami uÄ.

Jetzt hab ich sie aber grad im Ofen, mit 25 g Hanf/ 25 g Mandeln. Mal sehen wie das wird :D

Dann gibts Hambugrer und Steak im Brötchen, vielleicht auch mal zum AVocadosalat

Emma2
Beiträge: 128
Registriert: 6. Juni 2012, 14:53
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Emma2 » 11. Juni 2013, 19:25

Ich probiere gerade wieder aus.
Diesmal mit 1 TL Brotgewürz dabei, und ich habe den Teig ca. 10 min quellen lassen.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

Wer verrät mir denn, wie man hier Fotos einbindet?

Grüße
Emmy

Emma2
Beiträge: 128
Registriert: 6. Juni 2012, 14:53
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Emma2 » 12. Juni 2013, 07:40

Diesmal sind die Brötchen richtig gut geworden. Es liegt also am quellen lassen des Teiges.

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 95
Registriert: 22. Februar 2013, 20:44
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Nicky » 12. Juni 2013, 16:58

Habe die Brötchen am zweiten Tag leicht angefeuchtet und auf den Toster gelegt...
Danach haben sie wie frisch gebacken geschmeckt...

*yummie*

(und das obwohl meine Kollegin meinte, dass meine vermeindlichen Brötchen aussehen würden wie Pferdeäpfel... :-D )

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Kuhstalllady » 12. Juni 2013, 19:30

Na ja, an der Form kann man ja noch arbeiten :D :D :D

Emma2
Beiträge: 128
Registriert: 6. Juni 2012, 14:53
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Emma2 » 13. Juni 2013, 08:32

Ich hab gestern abend nochmal gebacken.
Diesmal mit gemahlenen, nicht geschälten Mandeln.
Richtig hochgegangen sind sie nicht, sehen aus wie Fladen. Aber super lecker! Schmecken wie Vollkornbrötchen.
Mit Butter war das ein richtig leckeres Frühstück.

Stoffel77
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Stoffel77 » 13. Juni 2013, 15:44

Meine Brötchen waren vorgestern auch noch nicht richtig hoch, zerlaufen irgendwie immernoch aber ich will nicht zu viel Flohsamen nehmen damit es nicht wieder so :ymsick: wird wie das Brot letzten Sonntag.
Aber sie waren wie dicke Fladen, lassen sich gut aufschneiden, sind jetzt durch 50 Minuten bei 180°C auch schön fest geworden... klasse... glaub die wären perfekt für Burger gewesen... wenn ich nicht so faul gewesen wäre hatte ich das ausprobiert aber das war mir diese Woche irgendwie zu viel Aufwand, selber Patties zu machen und kaufen tu ich das Zeug nich.
Demnächst mal.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon sola » 14. Juni 2013, 08:40

Stoffel: hast Flohsamen genommen? Oder doch die Flohsamenschalen, wie es richtig ist? Wenn's nur die Samen waren, würde mich das Fladenergebnis nicht wundern. ;)

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Stoffel77
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Stoffel77 » 14. Juni 2013, 09:21

Neee Flohsamenschalen ;)
Aber wenn man da zuuuu viel nimmt wirds halt bäääh :D
Ich mache sie auch nicht zuuuu fest daher werden sie nicht zuuuu hoch. Aber ich bin zufrieden. 3-4cm dick reicht mir.

Benutzeravatar
Miu
Beiträge: 261
Registriert: 18. September 2012, 13:13
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Miu » 21. Juni 2013, 11:08

Ich habe vergangene Woche die Brötchen gebacken und sie sind ohne Ende aufgegangen. Ich habe 6 Stück aus dem Teig gemacht und sie waren nach dem Backen dick wie Boskop-Äpfel.

Habt Ihr eine Ahnung woran das gelegen haben könnte? Ich habe mich eigentlich genau an das Rezept gehalten, habe allerdings gemahlene Flohsamenschalen verwendet.


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste