Kerry Gold Butter

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“

EisTigerchen
Status: Offline

Re: Kerry Gold Butter

Beitragvon EisTigerchen » 24. September 2015, 07:48

Es gibt Kerrygoldkäse am Stück? :shock: =p~

Wollengel

Beitragvon Wollengel » 24. September 2015, 09:55

Ja, den dunklen Cheddar.
Die Stücke sind aber so klein. :ymtongue:

Alma

Beitragvon Alma » 24. September 2015, 10:24

Sonne,mein Ghee wird mit der Kerry aus dem Angebot auch immer grisselig :-? Genauso,wenn ich die Butter im Winter dazu benutze,komisch finde ich das :(
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

sonne

Beitragvon sonne » 24. September 2015, 10:28

Ah ja, welch' eine Überaschung ;)

Liebe Alma, das sage ich hier seit Jaaahreen. Aber auf mich hört ja niemand :(

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 24. September 2015, 10:36

Und ich kaufe Kerrygold nach Möglichkeit NUR im Angebot, und mir ist das Ghee noch nie komisch geworden.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Coco

Beitragvon Coco » 24. September 2015, 12:43

Ah ja, welch' eine Überaschung ;)

Liebe Alma, das sage ich hier seit Jaaahreen. Aber auf mich hört ja niemand :(

=)) =)) =))

Ich mach ja kein Ghee mehr, das wird mir immer so seltsam.
Aber am Geschmack merk ich keinen Unterschied.
Ich nehme an, dass die Kühe auch in Irland im Winter zeitweise im Stall stehen. Vielleicht liegt es daran?

sonne

Beitragvon sonne » 24. September 2015, 13:03

Sie stehen im Winter zeitweise im Stall. Und ich denke, dass das der Grund ist.

Leidergottes habe ich diesmal vergessen, aus Lissabon Azoren-Butter mitzubringen.

Denn die Azorenkühe stehen wirklich auf der Weide. Und die Butter ist unvergleichlich gut.

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 24. September 2015, 13:14

Kühe, die Weidemilch geben, müssen laut Milch- und Fettgesetz eine ganz bestimmte Anzahl von Tagen im Monat auf der Weide verbringen. Sonst darf die Butter nicht als "Butter aus Weidemilch" gekennzeichnet sein. Diese Bestimmungen gelten in der gesamten EU. Normalerweise dürfte es bei der Herstellung von Ghee aber daran nicht hängen, sonst könnte man aus keiner "normalen" Butter vernünftiges Ghee machen. Ich selbst habe es auch schon aus ganz normaler Butter gemacht, da ja sowieso am Ende nur das reine Milchfett übrig bleibt und das Eiweiß abgeschieden wird.

Coco

Beitragvon Coco » 24. September 2015, 13:26

"Eine ganz bestimmte Anzahl" kann aber so viele Tage nicht sein. Da macht doch irgendein Hersteller gerade Fernsehwerbung damit, dass seine Kühe 120 Tage im Jahr auf der Weide stehen für die "gute Weidemilch".
Das sin immer so labberige Richtlinien. Wie Hühner in Bodenhaltung halt keine 2 Quadratzentimeter haben müssen, sondern zweieinhalb :? :?

Turtle70

Beitragvon Turtle70 » 24. September 2015, 13:40

"120 Tage mindestens 6 Stunden". Aber ich bin der Meinung, das ist besser, als die in der Milchviehhaltung inzwischen ganz übliche ganzjährige Unterbringung im Stall. Bei einer Milchkuh, die zwische 50 - 70l Milch jeden Tag geben soll, ist vor allem das eiweißhaltige Futter ausschlaggebend. Und dieses bekommen sie normalerweise nicht über eine reine Fütterung von Gras auf der Weide. Eine Kuh, die an die frische Luft und Sonne darf, ist zumindest bei der Milch nicht so ertragreich. Und bei Dauerregen geht es nun mal nicht, die Tiere hinauszubringen, da diese hochgezüchteten Rassen auch sehr empfindlich sind. Und Antibiotika möchte man auch nicht unbedingt bei jedem Schluck Milch mittrinken.
Ein echtes Dilemma. Man denke auch an die niedrigen Preise, die durch die Molkereien den Bauern pro Liter Milch aufgedrückt werden.

Zurück zu „Tipps zum Einkauf“