Kerry gold

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
ChillySue
Beiträge: 407
Registriert: 15. Juli 2014, 16:07
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Kerry gold

Beitragvon ChillySue » 7. November 2014, 15:33

Bio-Ghee hab ich schon gesehen, aber noch keins von grasgefütterten Kühen (auch im web nicht).
Ich hab aber hier irgendwo ne Anleitung gelesen, nach der die Butter erstmal in nem Topf im Ofen ganz langsam geschmolzen wird, dabei setzt sich wohl alles "andere" außer das Fett unten ab und man kann das Fett oben abschöpfen- wenn man sich gehen will, kann man ja unten einen Rest zurücklassen und das Prozedere dann mit dem abgeschöpften Teil wiederholen! Oder man lässt es abkühlen und fest werden und schabt dann den Fett-Teil ab, dann kann von der abgesetzten Eiweiß-Pampe nichts mitkommen.
Ich glaube viel reiner ist das gekaufte auch nicht. Hast du ne Allergie?

Ich hab mein Ghee vom Inder (Punjab Shop- die Firma heißt Khanum), das ist aber (trotz einer irreführenden Abbildung auf der Dose ;-) ) eher nicht grasgefüttert... wenn das weg ist mach ich auch selber welches aus Kerry Gold...

Islandmohn
Status: Offline

Re: Kerry gold

Beitragvon Islandmohn » 16. Dezember 2014, 17:47

Hallo,
betr. Herstellung von Ghee aus Kerry-Gold-Butter schaut mal in die Rezepte für Slow-Cooker. Da hat Flämmchen eine tolle Beschreibung mit Fotos dazu eingestellt. Ich habe schon 2x danach gearbeitet. Man muss nicht zwingend einen Slow-Cooker benutzen. Geht auch in einem normalen Kochtopf.
LG, Ingeborg


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast