Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sylvie
Status: Offline

Re: Verwirrt! Grundumsatz essen oder weniger?

Beitragvon Sylvie » 12. Oktober 2017, 08:41

Guten Morgen liebe Wilhelmine.,

Ich wollte letzten Sonntag loslegen mit dem Tagebuch. Hatte zum Einstieg einen langen Beitrag geschrieben und als ich abschicken wollte, war alles weg weil ich nicht angemeldet war. Ich schau mal am Wochenende.

Liebe Grüße Sylvie :)
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 12. Oktober 2017, 08:46

Hatte zum Einstieg einen langen Beitrag geschrieben und als ich abschicken wollte, war alles weg weil ich nicht angemeldet war. Ich schau mal am Wochenende.
Oh das ist mir auch schon oft passiert - wenn man längere Beiträge schreibt, wird man irgendwann wohl automatisch abgemeldet. Zumindest stand dann bei mir auch dass man sich anmelden soll und der Beitrag ist weg.
Daher hab ich mir angewöhnt vor dem Abschicken längerer Beiträge alles kurz in die Zwischenablage
zu kopieren zur Sicherheit :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Amaketon

Beitragvon Amaketon » 12. Oktober 2017, 11:11

Liebe Sylvie,

die Menge MCT Öl ist ausreichend würde ich sagen um in Fahrt zu kommen. 4 Esslöffel war bei mir bestimmt obere Grenze, denn ich hab das MCT Öl meist nur in den BPC gepackt. Ihab ihn auch von Anfang an heiß geliebt :-D
Ich trinke ihn seit zwei Jahren jeden Morgen und manchmal auch noch einen am Nachmittag. Im Moment ist Ghee das bevorzugte Fett in meiner Tasse, es schmeckt so schön sahnig und karamellig..manche sagen aber auch iiiihhh zu Ghee...Ha ha
Außerdem kommt noch Schlagsahne und Zimt ran und eine kleine Haube geschäumter Milch (Aber wirklich nur der Schaum, etwa 30-40 g pro Tasse, mir bekommt Milch nicht so gut denke ich)

Du kannst Dir, zur Bestätigung der Ketose, in der Apotheke Ketostix kaufen und über den Urin nachweisen, dass Deine Leber Ketone herstellt. Die Ketostix kosten etwa 8 Euro. Es sind 50 Nachweisstreifen drin, ich zerschneide sie längs hälftig um 100 zu haben.
Weiterhin einen guten Start!!

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 12. Oktober 2017, 15:30

Hallo Sylvie,

Alma hat mich gebeten Dir diesen Link hier zu posten (weil sie keine Links posten kann) zum Thema Kalorien zählen:

https://tinyurl.com/y9fosvx4

Habe den Beitrag auch gerade gelesen und finde ihn sehr interessant!
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Alma

Beitragvon Alma » 12. Oktober 2017, 16:08

Danke liebes Megaherzchen :x :x :x
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 12. Oktober 2017, 16:11

Danke liebes Megaherzchen :x :x :x
Sehr sehr gerne :ymhug:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Sylvie

Beitragvon Sylvie » 12. Oktober 2017, 21:22

Dankeschön Alma für den sehr interessanten Link! Und Megaherz fürs Übermitteln :D Der Artikel ist wirklich sehr interessant!

Ob ihr es glaubt oder nicht, heute bekam ich eine Ahnung von dem wie lchf funktioniert. Ich habe heute Morgen 1/2 Avocado und 2 gekochte Eier gegessen und mangels Zeit und Ideen gestern beim Vorbereiten gab es mittags gleich nochmal 1/2 Avocado und 2 Eier. Dazu habe ich zu beiden Mahlzeiten rohe Zucchini angemacht mit Zitrone, S+P und 3 EL MCT Öl und 1 EL Olivenöl gegessen. War 1 wirklich große Zucchini. Ach und ganz früh zu Hause noch meinen BPC. Jetzt der Hit! Ich hatte den ganzen Tag keinen Hunger! Ich meine, das war ja nun wirklich nicht viel Essen. Heute Abend hatten wir Spitzkohl mit Speck und Scheinekamm, davon hab ich viel weniger als sonst gegessen und danach noch ein paar Mandeln geknabbert. Und mir geht es gut, mir fehlt nichts. Fast alle Werte eingehalten. KH ca. 5g zu hoch dank viel Zucchini, ich glaube nicht dass das schlimm ist.

Interessant fand ich, dass ich mich die ganze Zeit super konzentrieren konnte, weil ja auch meine Gedanken nicht von Hunger abgelenkt waren. Das Gleiche erlebe ich ja immer noch ganz begeistert mit meinem Rauchstopp. Auch diese Sucht unterbricht mich nicht mehr bei der Arbeit. Morgen hole ich die bestellten Ketosticks aus der Apotheke. Dann bin ich mal gespannt. Ich glaube das wird :YMHUG:

Dankeschön nochmal an euch
Sylvie
Der Weg ist das Ziel

Start: 02.10.17 - 132 kg
Aktuell: 132 kg
Ziel: 90 kg

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 12. Oktober 2017, 23:01

Das freut mich jetzt aber zu lesen, liebe Sylvie. :ymhug:
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 13. Oktober 2017, 06:43

Yeah! Das klingt echt als wäre es nun bei dir angekommen :ymapplause:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Megaherz
Moderator

Beitragvon Megaherz » 13. Oktober 2017, 08:06

Ich glaube das wird
Das glaube ich auch! Freut mich sehr für Dich! :-D
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“