Tatsächlich habe ich mich weit weniger "gequält" als mit LCHF

So richtige Gelüste hatte ich in dieser Challenge zu keinem Zeitpunkt.
Meine Periode in Kombination mit Migräne war natürlich unschön...! Aber sonst genieße ich jede Mahlzeit, und besonders auch die Einfachheit dieser Ernährungsform.
Es gibt den psychologischen Effekt der "decision fatigue", Entscheidungsermüdung.
Das bedeutet, dass der Verstand einfach ermüdet, und die Fähigkeit, überlegte Entscheidungen zu treffen, nachlässt, wenn man viele Entscheidungen treffen musste. Das gilt sogar bei erfreulichen Sachverhalten, wie z.B. den Vorbereitungen für eine Hochzeitsfeier!
Die tägliche Ernährung ist in hohem Maße davon betroffen, sofern man bewusst isst. Dies begründet auch, warum es vielen passiert, dass sie vielleicht tagelang einen tollen Plan eingehalten haben, und dann, obwohl sie sich körperlich wunderbar gefühlt haben, zu einer angebotenen Süßigkeit nicht mehr Nein sagen konnten, und hinterher selbst nicht wissen WARUM sie das bloß getan haben. Der Geist war einfach von den vielen kleinen Ja/Nein-Entscheidungen bezüglich vieler Lebensmittel und derer Mengen ermüdet.
Die carnivoren Regeln sind sehr simpel, und nehmen mir das alles ab! Deshalb finde ich das gerade erstaunlich leicht durchzuhalten.
Heute ist Tag 26, und ich sehne mir das Ende nicht im geringsten herbei