Danke, Mariella
heißt das der Skaldeman bei FDDB wird gar nicht korrekt berechnet?
LCHF ohne Gallenblase
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Re: LCHF ohne Gallenblase
Nein, bei fddb gibt es den doch gar nicht, oder?
Wichtig ist auch, dass - wenn du schon skaldemannen willst - bei JEDER Mahlzeit die Balance hältst.
Ab 1,0 ist gut, mehr als 1,2 ist nicht notwendig.
Wichtig ist auch, dass - wenn du schon skaldemannen willst - bei JEDER Mahlzeit die Balance hältst.
Ab 1,0 ist gut, mehr als 1,2 ist nicht notwendig.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Sudda Sudda
- Moderator
Und mit der fehlenden Gallenblase würde ich vielleicht eh nicht höher als 1,0 sichten!
Geh es langsam an.
Und:
HAU REIN!
Wir sind bei dir!
Geh es langsam an.
Und:
HAU REIN!
Wir sind bei dir!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Die langsame Steigerung der Fettmenge vielleicht in der ersten Zeit zusätzlich von Artischockensaft vor den Mahlzeiten begleitet, um die Fettverdauung zu unterstützen?!...
@Sudda
ist das Skaldemanen gar nicht unbedingt nötig? Hatte das so verstanden?!
man bekommt den Skaldeman ins FDDB wenn man ein "add-on" in den Browser reinpackt
das wären bei den beiden Lebensmitteln und der Mahlzeit die Zahlen hinten (in rot, blau, grün)
Aber die stimmen dann ja gar nicht, oder?
@sonne
das hat mariella weiter vorn mir auch schon nahegelegt.
Wurde mir bisher von niemanden empfohlen :\
Kannst du da ein Präparat empfehlen und eine Dosierung?
Ich werd mich da aber auch mal reinlesen.
Danke, Mädels!
Habe eben solch ein Müslibrötchen für morgen früh "gebacken" (Männe schaute gleich ganz interessiert ;) )
Wenn das schmeckt hätte ich ja mein "gewohntes" Frühstück, dazu ein Glas Milch (auch wenn die recht KH-haltig ist, die bekommt mir irgendwie gut am Morgen)
und ich kann testen ob ich das Ei im verbackenen Zustand vertrage!
Was kann man denn an Rohkost so essen?
Bisher waren Paprika, Möhre und Tomate mein Begleiter. Paprika und Möhre fallen ja aber wegen der vielen KHs raus, oder?
ist das Skaldemanen gar nicht unbedingt nötig? Hatte das so verstanden?!
man bekommt den Skaldeman ins FDDB wenn man ein "add-on" in den Browser reinpackt
das wären bei den beiden Lebensmitteln und der Mahlzeit die Zahlen hinten (in rot, blau, grün)
Aber die stimmen dann ja gar nicht, oder?
@sonne
das hat mariella weiter vorn mir auch schon nahegelegt.
Wurde mir bisher von niemanden empfohlen :\
Kannst du da ein Präparat empfehlen und eine Dosierung?
Ich werd mich da aber auch mal reinlesen.
Danke, Mädels!
Habe eben solch ein Müslibrötchen für morgen früh "gebacken" (Männe schaute gleich ganz interessiert ;) )
Wenn das schmeckt hätte ich ja mein "gewohntes" Frühstück, dazu ein Glas Milch (auch wenn die recht KH-haltig ist, die bekommt mir irgendwie gut am Morgen)
und ich kann testen ob ich das Ei im verbackenen Zustand vertrage!
Was kann man denn an Rohkost so essen?
Bisher waren Paprika, Möhre und Tomate mein Begleiter. Paprika und Möhre fallen ja aber wegen der vielen KHs raus, oder?
-
Oops, ich entschuldige mich hiermit bei Mariella für die Wiederholung. Es war mir entgangen, sorry.
@ Shiri,
die Reformhäuser verkaufen eien guten Artischockensaft.
In der Apothek gibt es (bei meiner Apo für c. 7 euro) eine Bio-Marke (Fa. Bombastus).
Ohne Zusatzstoffe, versteht sich.
@ Shiri,
die Reformhäuser verkaufen eien guten Artischockensaft.
In der Apothek gibt es (bei meiner Apo für c. 7 euro) eine Bio-Marke (Fa. Bombastus).
Ohne Zusatzstoffe, versteht sich.
das koffein ist nicht das,was dir probleme macht beim kaffee, sondern die kaffesäuren und die sind im koffeinfreien genauso drin.
hepar sl forte gibt in d in de apotheke, falls du lieber kapseln schluckst....
und ja, zu jeder mahlzeit, weil du ja ab jetzt auch jede mahlzeit langsam steigend auffettest!
hepar sl forte gibt in d in de apotheke, falls du lieber kapseln schluckst....
und ja, zu jeder mahlzeit, weil du ja ab jetzt auch jede mahlzeit langsam steigend auffettest!
Davon, dass es für die Skaldeman-Berechnung ein Addon gibt, habe ich noch nie gehört
Die farbigen Werte können es jedenfalls nicht sein....

Die farbigen Werte können es jedenfalls nicht sein....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Sudda Sudda
- Moderator
Da du das Fett ja langsam erhöhen solltest, würde ich ihn bei dir zunächst nicht so beachten.
Lass erst mal die wirklich offensichtlichen KHs weg... Nudeln, Brot, Mehliges, alles was Zucker hat, Kartoffeln, Reis, Stärke, blablabla... Und dann würde ich im ersten Schritt nur Nahrungsmittel wählen, die unter 5 g pro 100 g KH haben.
Außerdem nicht ausufernd Milchprodukte vielleicht.
Dann schau erst mal wie es dir damit geht.
Wenn das nichts nützt und du es gut verträgst, kannste weiter überlegen.
Vorgestern las ich übrigens in einem Skaldeman-Buch, dass so eine starke Gewichtsabnahme, wie ich sie zu Anfang bereits hatte, nur bei 1 von 4 stattfindet. Dass viele erst einmal dem Körper Zeit lassen müssen, zu vertrauen und zu gesunden und er erst DANN Gewicht hergibt. Das kann ganz gerne 3-4 Wochen dauern!
Also cool bleiben und beobachten, was sich sonst noch tut und verändert.
Und vor allem:
wiegen, messen, fotografieren.
Daran hat man hinterher nachweislich sehr große Freude.
Lass erst mal die wirklich offensichtlichen KHs weg... Nudeln, Brot, Mehliges, alles was Zucker hat, Kartoffeln, Reis, Stärke, blablabla... Und dann würde ich im ersten Schritt nur Nahrungsmittel wählen, die unter 5 g pro 100 g KH haben.
Außerdem nicht ausufernd Milchprodukte vielleicht.
Dann schau erst mal wie es dir damit geht.
Wenn das nichts nützt und du es gut verträgst, kannste weiter überlegen.
Vorgestern las ich übrigens in einem Skaldeman-Buch, dass so eine starke Gewichtsabnahme, wie ich sie zu Anfang bereits hatte, nur bei 1 von 4 stattfindet. Dass viele erst einmal dem Körper Zeit lassen müssen, zu vertrauen und zu gesunden und er erst DANN Gewicht hergibt. Das kann ganz gerne 3-4 Wochen dauern!
Also cool bleiben und beobachten, was sich sonst noch tut und verändert.
Und vor allem:
wiegen, messen, fotografieren.
Daran hat man hinterher nachweislich sehr große Freude.
-
Huhu liebe shiri,
herzlich willkommen hier erstmal.
Ich bin auch ein Neuling- ohne Gallenblase. Und komm prima mit der Ernährung zurecht, ich denke das langsame Rangehen an das Thema ist für den Körper das Beste! Seit ich LCHF esse habe ich so gut wie gar keine Verdauungsprobleme mehr. Kein Drücken, kein Zwicken, keine Gasansammlungen im Bauch- es ist herrlich! Und die Abnahme fluppt auch.
Viel Erfolg und alles Gute
herzlich willkommen hier erstmal.
Ich bin auch ein Neuling- ohne Gallenblase. Und komm prima mit der Ernährung zurecht, ich denke das langsame Rangehen an das Thema ist für den Körper das Beste! Seit ich LCHF esse habe ich so gut wie gar keine Verdauungsprobleme mehr. Kein Drücken, kein Zwicken, keine Gasansammlungen im Bauch- es ist herrlich! Und die Abnahme fluppt auch.
Viel Erfolg und alles Gute